• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Affinity Photo vorschau nach bilder öffnen

mannilink

Themenersteller
HAllo zusammen
Bin nun 1 tag lang am ausprobieren von Affinity Photo Trial version
Sieht alles sehr interessant aus, nur leider vermisse ich folgendes, oder finde die Einstellungen nicht.

Wenn ich mit Datei öffnen einen Ordner oder mehrere Bilder auswähle, habe ich nach dem öffnen keine Vorschaubilder so wie z. B. bei Darktable "Leuchttisch" oder Raw Therapee, sondern nur oberhalb des Bildfensters eine Zeile mit den einzelnen Bildnahmen.
Geht das wirklich nicht?
Hoffe, ich habe meine Frage verständlich erklärt
 
@mannilink,
So etwas wie den "Leuchtisch" gibt es in Affinty Photo nicht.
Da werden die markierten Bilder gleich geöffnet (Reiter).
 
Ich verstehe die Frage von mannilink so, dass es um die Anzeige nach dem Öffnen der Bilder geht. Also um Vorschaubilder der geöffneten Dokumente. Meines Wissens hat Affinity Photo sowas nicht.

Die anderen genannten Programme "Darktable" und "RawTherapee" sind ja ausgewiesene Rohkonverter. Da gehört das Jonglieren zwischen mehreren Bildern (auch das Übertragen/Synchronisieren von Einstellungen) zum Konzept dazu. Hingegen Affinity Photo ist ein klassisches Bildbearbeitungsprogramm, das auf Einzelbearbeitung hin optimiert ist.

Denkbar für künftige Versionen wäre vielleicht, dass es außer den Dateinahmen in den Tabs noch irgendwo eine senkrechte Liste der geöffneten Dokumente gibt – und die könnte dann auch kleine Vorschaubilder enthalten.
 
so, wie beiti das beschrieben hat, war meine frage gemeint.

schade, wenns nicht geht.
hat einer gute erfahringen mit eher günstigen ps alternatuven, ca. max 150 euro.
on1 oder luminar
 
hat einer gute erfahringen mit eher günstigen ps alternatuven, ca. max 150 euro.
on1 oder luminar
Weder ON1 noch Luminar würde ich als PS-Alternativen bezeichnen, eher als Lightroom-Alternativen. Wobei Luminar seine Berühmtheit gar nicht seinen Rohkonverter-Kernfunktionen verdankt, sondern den speziellen AI-Filtern. Von daher würde ich es eher als Ergänzung zu anderen Programmen sehen (nicht umsonst kann man Luminar auch als PlugIn für Photoshop/Lightroom nutzen).

Wenn Du Photoshop-Alternativen suchst:
PhotoLine, PaintShopPro, Affinity Photo, Gimp

Lightroom-Alternativen:
Capture One, DXO PhotoLab, Exposure X5, ON1 PhotoRaw, AfterShot Pro, Darktable, RawTherapee
 
vielen dank allen für die zahlreiche hilfe.
werde mich mal mit den fenannten alternativen bechäftigen
 
hat einer gute erfahringen mit eher günstigen ps alternatuven, ca. max 150 euro.
Zur Bildbearbeitung oder zur RAW-Bearbeitung?

Vielleicht ist die RAW-Engine noch nicht ganz so gut wie ACR, mir reicht es, aber was die Bildbearbeitung betrifft, kommt Affinity Photo schon ziemlich dicht an PS dran...und das für derzeit 28€.....
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten