• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Wettbewerb: Jeden Tag ein Foto #40: Ausschreibungs- und Diskussionthread

Haha, irgendwas mit Medien, schreiben und so ... und früher (ich war jung und brauchte das Geld): Werbung. Inzwischen mache ich aber sinnvolleres und arbeite zum Großteil "systemrelevant" (Gesundheitswesen).

Ah, sowas in der Richtung dachte ich mir. Also das mit der Werbung... :p

@pleomax: Kein Ding. Ich finde Dein Bild ja auch *******e :D

Wenn ich hier jetzt Moderatorin wäre, würde ich sagen: Ruhe [!], Jungs! :grumble: :lol:
 
Da habe ich wohl zu sehr um die Ecke gedacht und durch die Verkleinerung fürs Forum war es nicht so gut zu erkennen. Einzig aalto war auf der richtigen Spur..."die Anspielung auf Schuberts Wanderers Nachtlied im Gegensatz zu der Box (wummernde Bässe?) mit dem Hörschutz finde ich ganz witzig"

Tja, zu viele Gedanken im Kopf (leider nicht alle aufs Fotografieren bezogen) und eine vorherige 3-monatige Foto-Pause ergeben dann solche "Konstruktionen":angel:

Zumindest bin ich seit Heute wieder etwas entspannter: Unser Haus wird rechtzeitig fertig, alle anderen Handwerker sind beauftragt, mein Auge ist wieder gut und mein neuer Job ab Oktober hat weiterhin bestand, ich werde sogar händeringend erwartet(y)

Das alles hilft leider nicht dabei, das richtige Foto für heute rauszusuchen...:ugly:
 
Das Thema von Morgen wird wieder Grundsätzlicher:

"Holz"


Machbar in Stadt und Land.:cool:

(y)

Zumindest bin ich seit Heute wieder etwas entspannter: Unser Haus wird rechtzeitig fertig, alle anderen Handwerker sind beauftragt, mein Auge ist wieder gut und mein neuer Job ab Oktober hat weiterhin bestand, ich werde sogar händeringend erwartet(y)

Das klingt supi! :)

Das alles hilft leider nicht dabei, das richtige Foto für heute rauszusuchen...:ugly:

Kenne ich... :cool:
 
Ich habe ja den Verdacht, dass sich die long time JTEFler, heimlich, still und leise über die Jahre einen Vorrat an diesen Miniarturwelfiguren zugelegt haben.
Trotz zwei kleiner Kinder war ein Legomännchen das Kleinste was ich finden konnte......
 
Ich habe ja den Verdacht, dass sich die long time JTEFler, heimlich, still und leise über die Jahre einen Vorrat an diesen Miniarturwelfiguren zugelegt haben.

Den Verdacht habe ich auch, ich gehöre aber nicht dazu, ich musste die alte Schlumpfsammlung aus dem Keller kramen. Gut, dass ich das Ausmisten immer wieder vor mir hergeschoben habe... :ugly: :D
 
Bewertung Tag 2 (Ruhe):

2. aalto: Schwierig (fuer mich, weil es mich herausfordert und ich nicht nebenher Bier trinken kann!), aber sehr gut. Ich denke schon den halben Tag drueber nach, ob ein Bahnhof in schwarzweiss voll mit stehenden Zuegen Ruhe darstellen kann. Mittlerweile denke ich: Ja! Es geht. Farbe waere mir trotzdem lieber gewesen. So kommt ein ganz klein wenig Friedhofsstimmung auf bei mir.

Na, dann war der Verzicht auf Farbe ja genau richtig, denn etwa diese Stimmung wollte ich mit dem Bild transportieren, diese unwirkliche, fast gespenstische Stille, die dort zurzeit herrscht und die irritierend und befremdlich wirkt.
Wer schon mal an einem normalen Werktag gegen 18.00 Uhr am Hamburger Hauptbahnhof (immerhin mit rd. 500.000 Fahrgästen am Tag der höchstfrequentierte Bahnhof in D) war, der weiß, was da eigentlich los ist. In der Halle herrscht dann ein Lärmpegel, bei dem die Bahnhofsdurchsagen kaum zu hören/verstehen sind. Jetzt hallen sie förmlich durch die leere Halle, so still ist es.

Im Bild steht links ein Regionalzug nach Bremen, ein klassischer Pendlerzug, der normalerweise rappelvoll ist. Und rechts steht ein ICE nach Nürnberg, ein typischer Zug für reichlich Geschäftsreisende, entsprechend ist dieser Bahnsteig normalerweise schwarz vor Leuten. Ich hätte mich nicht gemütlich an die Rolltreppe stellen können, um in aller Ruhe ein paar Fotos davon zu machen. In Farbe kommt diese gespenstische Ruhe nicht so rüber, fand ich...

Gruß
aalto
 
Na, dann war der Verzicht auf Farbe ja genau richtig, denn etwa diese Stimmung wollte ich mit dem Bild transportieren, diese unwirkliche, fast gespenstische Stille, die dort zurzeit herrscht und die irritierend und befremdlich wirkt.[...]
Danke fuer die Erlaeuterungen! Ich war vor ein paar Tagen auf dem Stuttgarter Flughafen zur Ladepause (E-Auto). Das war noch grusliger.
 
Das verrate ich erst, wenn alle ihr Votum abgegeben haben...;)

Gruß
aalto

Nun zur Auflösung, wer Leo ist. Pippilotta lag richtig, Leo ist unser Jüngster und ist gerade am 22.04. 5 Jahre alt geworden. Mangels kleinen Gästen, Verwandschaft, Kita am Morgen und was sonst so normalerweise einen Kindergeburtstag ausmacht, habe ich größere Teile des Tages damit zugebracht, mit ihm Playmobil-Polizei zu spielen. So richtig viel Zeit für ein Foto blieb nicht, insofern ist das Foto auch ein gutes Stück weit weg von optimal geblieben.

Dass der Polizist so ganz einsam im Nichts steht, ist meine persönliche Interpretation von Leos derzeitiger Situation. Für ihn ist alles weggebrochen, außer seinen beiden großen Schwestern (beide deutlich älter und mit Schule etc. doch irgendwie ganz gut beschäftigt) und uns Eltern hat er keine Kontakte. Richtig austoben ist auch schwierig. Er sagt zwar immer tapfer "Macht nix", aber das stimmt natürlich auch nur so halb...

Gruß
aalto
 
Nun zur Auflösung, wer Leo ist. Pippilotta lag richtig, Leo ist unser Jüngster und ist gerade am 22.04. 5 Jahre alt geworden.

Oh, dann ganz herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag!! (y)

Dass der Polizist so ganz einsam im Nichts steht, ist meine persönliche Interpretation von Leos derzeitiger Situation. Für ihn ist alles weggebrochen,

Ja, das ist sicher hart für die Kleinen, denen man das auch noch nicht so richtig erklären kann. Aber er hat noch so viele Jahre vor sich, und irgendwann wird die Corona-Zeit nur noch eine seltsame, aber überschaubare Phase seiner Kindheit sein. Hoffe ich zumindest...
Schön, dass du das in ein Bild gegossen und uns erklärt hast, danke dafür! :)
 
zu "Burgen und Schloessern und Verkehrschildern": ICH HATTE DIE FLEX IM KOFFERRAUM, WAR ABER ZU FEIGE".
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten