• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

"Jeden Tag ein Foto" - Bilder, die es nicht in den Wettbewerb geschafft haben

Joachim, in dem Bild hier, zum Thema Hitze, gefällt mir die Flamme deutlich besser. Schade das hier die Knöpfe davor sind. Hier mal eines, so wie ich es meinte - von oben. Und dann noch 2 Alternativen zu meinem Hitze Bild.

Mfg
Conny
 
Joachim, in dem Bild hier, zum Thema Hitze, gefällt mir die Flamme deutlich besser. Schade das hier die Knöpfe davor sind. Hier mal eines, so wie ich es meinte - von oben. Und dann noch 2 Alternativen zu meinem Hitze Bild.

Mfg
Conny

Wieder mal die richtige Wahl mit dem Wettbewerbsbild getroffen!

Gasflamme: Der Bildaufbau ist mit der Draufsicht auf alle Fälle spannender, aber Hitze kommt auch hier, auf grund der "kalten" Farbgebung nicht rüber. Nur meine Meinung. LG Sylvia
 
Joachim, in dem Bild hier, zum Thema Hitze, gefällt mir die Flamme deutlich besser. Schade das hier die Knöpfe davor sind. Hier mal eines, so wie ich es meinte - von oben. Und dann noch 2 Alternativen zu meinem Hitze Bild.

Mfg
Conny
Hi Conny,
danke fuer Deine Einschaetzung. Deine Gasflamme von oben ist ja mal der Oberhammer. Hattest Du keine Moeglichkeit, das noch einmal so aehnlich zu fotografieren? Oder musst Du jetzt elektrisch kochen...?

Zu meinem Komplementaerfarben-Bild: Ich haette nie und nimmer gedacht, dass es gut ankommt. Ich hatte mit einem Platz im unteren Mittelfeld gerechnet. Zur Auswahl hatte ich noch ein zweites Bild, welches Ihr unten seht. Wie haette Euch das gefallen? Eventuell verwurste ich das noch im Monatswettbewerb mit dem Thema "abstrakt".

Ich habe es letztendlich nicht gewaehlt, weil mir die starken Farben in meinem jetzigen Bild dann doch besser gefallen haben.

Viele Gruesse,
Joachim.
 
Joachim - die Gasflamme war ein Italienurlaubsbild, hab ich damals für den Forumswettbewerb (Symmetrie) gemacht - und gewonnen.

Eigentlich bin ich großer Gasherdfan, wollte ich auch gern immer mal wieder haben und habe einen Gasanschluß - aber Induktion ist doch einfach unschlagbar was Leistung und Komfort angeht, da kann Gas nicht mithalten (Im letzten Oktober in Italien gabs auch wieder einen Gasherd - kein Vergleich). Einem normalen Ceran-E-Herd würde ich Gas aber 10mal vorziehen.

Dein Bokeh Farb Bild ist wieder so eins was in der Vorschau gut aussieht, in groß aber eher nicht. Also Betrachtungsabstandsabhängig sozusagen.

Mfg
Conny
 
metallismus Du hattest bei der Bewertung angesprochen das du ein Bild von oben nicht schlecht gefunden hättest. Das hatte ich auch probiert, mich dann aber doch dagegen entschieden. Möchte es dir/euch aber nicht vorenthalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Der einzige, der hier posten darf, wann immer er mag, bin ich ;-)
 
So ... hatte auch noch eins für Weite, dass aber dann doch irgendwie sehr nach Abklatsch aussah: Blick über Felder.
 

Anhänge

  • 20140617_unbenannt_0046-Bearbeitet-2-Bearbeitet-2.jpg
    Exif-Daten
    20140617_unbenannt_0046-Bearbeitet-2-Bearbeitet-2.jpg
    208,7 KB · Aufrufe: 72
Das hätte mir trotzdem besser gefallen. Da sieht man nicht so sehr den recht frühen Zeitpunkt.

Mfg
Conny
 
Jetzt stelle ich auch mal ein Bild ein zum Thema "Tee". Wuerde mich natuerlich ueber Kommentare freuen, da es mich schon ziemlich gefrustet hat, dass ich nicht mitmachen konnte.

Viele Gruesse,
Joachim.
 
Jetzt stelle ich auch mal ein Bild ein zum Thema "Tee". Wuerde mich natuerlich ueber Kommentare freuen, da es mich schon ziemlich gefrustet hat, dass ich nicht mitmachen konnte.

Viele Gruesse,
Joachim.

Find ich sehr gut ... clean, gut strukturiert, ein wenig um die Ecke gedacht: so mag ich das. Noch besser hätte ich das Tee mit Gras in einer Tee-Tasse gefunden! Definitiv eine der Top-Platzierungen!
 
Aha, nach der Erklärung: (y). Manchmal muss man einfach googeln um Bilder zu verstehen wenn man selber keine Ahnung von der Materie hat. Finde ich gut!
 
Hier nochmal 3 "Weite" Bilder.

1. Das WB Bild, anders beschnitten
2. Anderer Standpunkt, ganz anderer Beschnitt und so ca. 180 Grad Blick/Bildwinkel
3. Hochkant, mit dominanterem Vordergrund

Ich persönlich fand ja das Hochkant nicht so ganz zu Weite paßt und habs deswegen weggelassen. Gefällt mir aber rein Bildmäßig am besten.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten