• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sigma 70-200mm 2.8 für E-Mount

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin mal gespannt, was sie gegenüber dem Sports noch rausholen.

Das Sports geht bereits sehr, sehr gut, z.B. ist es mit 1.4x TK bei dann 200mm (also auf va. 140mm gestellt) bereits leicht abgeblendet genauso gut wie ohne TK mit 200mm bei gleicher Blendenzahl. Sowas schaffen nur wenige 70-200. Beim 2x TK sieht man hingegen noch ein Weicherwerden, und grosse Unterschiede zwischen weichem und hartem Licht, da ist noch Potential nach oben.
Ohne TK ist bereits das Sports einfach nur super. Da ist nicht mehr viel Luft nach oben.
 
Ich bin erstmal gespannt ob sie ein klassisches "DSLR" 70-200 bringen (also innenzoomend), wie es auch das GM ist, oder ob sie dem letzten Trend weiter verfolgen und es in irgendeiner Weise kompakter machen.

Bis dato war ich immer ein Freund der innezoomenden Variante. Seitdem ich aber das Tamron 70-180 hatte, bin ich da nicht mehr so festgefahren. Das hatte schon auch seine Vorteile.

Und natürlich muss der AF beim Sigma liefern. Das ist für mich der Schwachpunkt beim Tamron.
 
Gibt es da irgendwelche Neuigkeiten? Es hiess ja immer "Herbst", aber der Herbst ist ja jetzt dann auch schon bald vorbei.
 
Gibt es da irgendwelche Neuigkeiten? Es hiess ja immer "Herbst", aber der Herbst ist ja jetzt dann auch schon bald vorbei.

Ja ich habe auch lange nichts mehr davon gehört - und wäre ein potenzieller Käufer, ein 70-200 fehlt mir noch...
 
Gibt es da irgendwelche Neuigkeiten?
Nein.

Es hiess ja immer "Herbst", aber der Herbst ist ja jetzt dann auch schon bald vorbei.
Zum einen hieß es nicht immer Herbst, sondern es wurden schon mehrere Daten genannt wo etwas kommen könnte. Durchaus möglich das der Herbst genauso nicht eingehalten wird.

Aber der Herbst geht noch bis zum 21.12. Sind also noch 5,5 Wochen
 
Es gibt doch in den letzten Monaten genug Beispiele wo sich Ankündigungen oder Auslieferungen, durch alle Hersteller hindurch, aufgrund von Corona verzögert haben. Die Mitarbeiter sind nämlich nicht 24 Stunden am Tag im Reinraumbereich. Und sterile Bedingungen sind das auch nicht.

Es hieß mal das Sigma noch am AF feilt. Ob das wirklich der Grund ist, weiß ich natürlich nicht.
 
Das stimmt so pauschal nicht. Beim 85er z.B. ist das Sigma schneller.

Ansonsten muss man auch sehen das z.B ein 24-70/2,8 viel günstiger ist als das Sony. Das macht sich natürlich irgendwo bemerkbar.

Aber andere Hersteller zeigen, dass der AF in Sachen Geschwindigkeit auch mit GM Linsen mithalten kann. Das Tamron 70-180 z.B.
 
Thema AF... ich habe gelesen das es deshalb zur Verzögerung kam weil Sigma selbst mit der AF Leistung unzufrieden war.

Aber unterm Strich... keine neuen Nachrichten:(
 
Tatsache ist jedenfalls, dass es immer noch kein neues 70-200/2.8 von Sigma gibt. Statt dessen scheinen sie sich auf die Festbrennweiten konzentriert zu haben, wie etwa das neue 65mm f2.
 
Naja, keins in "weiter Ferne" würde ich mal verneinen.
Sigma hat ein starkes UWW und ein gutes Standardzoom mit f2.8, da wird die "Holy Trinity" nicht ewig auf sich warten lassen. Zumal Tamron als direkter Konkurrent ja schon etwas ähnliches gebracht hat.
Wenn Sigma das 70-200 2.8 als Sport Lens bringt, wird es auch die passende Performance dafür liefern wollen und Gerüchten zufolge soll ja der Grund der bisherigen Nicht-Veröffentlichung das Schrauben an der AF-Performance sein.

Und sind wir mal ehrlich: Ein Forum wie dieses, wäre der erste Ort wo so ein Objektiv zerrissen würde, wenn es deutliche Schwächen hat.

Ich persönliche warte da dann auch lieber etwas länger. Da das Sony mit seinem unverschämten Preis keine Option für mich ist und mir das Tamron zu kurz ist und auch vom Bpkeh nicht so zusagt, verleitet mich aktuell auch keiner woanders zuzuschlagen :D
 
Vor dem 70-200 veröffentlicht Sigma wohl lieber ein 28-70. Das kann ja noch was werden, so langsam habe ich keine Lust mehr zu warten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten