• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

model | nicole -beauty- *update seite 1 unten...*

marcus euerle

Themenersteller
kritik und kommentare gern gehört...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: model | nicole -beauty-

ok, wie findet ihrs von der bearbeitung und vom licht (bis auf zu hell im gesicht)?
 
AW: model | nicole -beauty-

Auf mich wirkt das Licht etwas flach. Zangenbeleuchtung?
Außerdem finde ich die Pose mit den Armen nicht ganz so gut.
Das Gesicht ist mir auch zu weiß und zu hell. Passt nicht zum Oberkörper/den Armen.
Sonst gefällt mir die Bearbeitung...
 
AW: model | nicole -beauty-

Also zum hellen Gesicht will ich mal nix sagen (alleine schon weil ich an einem dafür ungeeigneten Laptop sitze).
Was mich aber stört bzw. unangenehm auffällt sind mindestens 2 Punkte:

(1) unsymetrisch geschminkte Augen
(2) die eigentlich nett anzusehende Frau scheint nur ein Ohr zu haben, obwohl man fast gerade von vorne schaut

und wahrscheinlich aufgrund von (1) wirkt das Gesicht "schief", hab´s nicht vermessen, habe aber den optischen Eindruck.
Klar, jeder ist ein wenig krum und das ist auch gut so, aber hier stört es mich ein wenig. Wie gesagt, wahrscheinlich durch (1) verursacht und möge mir die Dame verzeihen, ist nicht wirklich böse gemeint.

Grüße
Markus
 
AW: model | nicole -beauty-

@ maggusn: das mit dem auge ist mir leider auch erst nachher am pc aufgefallen, meiner meinung nach liegt aber ncht am makeup sonder glaub ich eher das sie bei einem auge die brauen leicht nach oben zieht und es daher kommt.
licht waren zwei 90x120 sobos ziemlich direkt von vorne...
 
AW: model | nicole -beauty-

Dein Logo: Wenn du Portraitfotografie als ein Wort schreibst, solltest du das bei Miet Studio auch tun. Ausserdem liest es sich ein bisschen wir MieF Studio ;-)
 
Gefällt mir deutlich besser. Auch vom Licht her. Allerdings sind jetzt die Schatten in den Augen und der linken Gesichtshälfte imho zu dunkel.
Auch stören mich die Streifen und rechts am Hintergrund...
 
die augen sind eindeutig ungleich geschminkt, kann natürlich sein, dass dieser effekt durch das hochziehen der braue noch verstärkt wird. entweder der visa auf die finger klopfen oder aber so weit gehen, die eine augenpartie durch die andere (spiegelung) auszugleichen.
 
Licht, Schnitt und bearbeitung passt für mich alles in allem ganz gut beim zweiten - aber was zum Henker ist mit ihrer Hand passiert? :eek:
Dieser Schatten ist extrem merkwürdig.
 
Bin ich blind? Ich kann an Hand mit Schatten nichts ungewöhnliches erkennen??

Ich find das zweite richtig klasse!

Guckst du hier - damit verstanden ist was ich meine - falls nicht ok nehm ichs wieder raus.
Also entweder das Model hat eine deformierte Hand - dann Asche auf mein Haupt - oder aber da ist bei der Bearbeitung gehörig was schief gelaufen.
Anatomisch korrekt sieht mir das jedenfalls nicht aus.
 
die augen sind eindeutig ungleich geschminkt, kann natürlich sein, dass dieser effekt durch das hochziehen der braue noch verstärkt wird. entweder der visa auf die finger klopfen oder aber so weit gehen, die eine augenpartie durch die andere (spiegelung) auszugleichen.

ok, dann werd ich das nächste mal der visa besser zuschauen dass da alles passt(war mein erstes shooting mit großem aufwand und visa usw.) man lernt halt doch nie aus ;)

zu der hand: stimmt die schaut merkwürdig aus, verformt oder speziell bearb. hab ich da nix, das kommt dann tatsächlich durch licht/schatten-wirkung.
aber warum kann ich grad auch nicht sagen, muss mir das nochmal genauer anschauen. vllt wisst ihr woher? licht war mein bowens 32 cm high-performance-reflektor...
 
das zweite ist deutlich besser, trotzallem ist die stirn des modells zu dominant, sowas muss ne visa aber auch sehen :eek: und eventuell kaschieren können
 
Guckst du hier - damit verstanden ist was ich meine - falls nicht ok nehm ichs wieder raus.
Also entweder das Model hat eine deformierte Hand - dann Asche auf mein Haupt - oder aber da ist bei der Bearbeitung gehörig was schief gelaufen.
Anatomisch korrekt sieht mir das jedenfalls nicht aus.

Hmm, also ich finde nicht, dass da was deformiert aussieht, sondern wie ein ganz normaler Schatten vom Ärmel.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten