• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Katzenbilder

@basmarti: trotz Schnappschuss sehr schön!
@go north: hoffentlich schaut keiner aus dem Sammelthread für Vogelfreunde hier rein :D Das zweite ist ein Top-Action-Bild.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2422471[/ATTACH_ERROR]
 
Naja ein größerer Greif würde eine Katze wohl auch nicht verschmähen wenn er denn Hunger hätte.;)
 
Ich liebe Katzen aber die Vögelchen sind auch ganz nett anzuschauen in der Natur und nicht im Vogelkäfig.;)
 
Mal was in S/W:

lilli101.jpg


lilli105.jpg
 
Ich war auch mal wieder Miezen knipsen - ausnahmsweise mal nicht die eigenen 3 sondern die von Schwiegermama, Madame ist nicht so besonders scharf drauf fotografiert zu werden, deshalb nur Bilder vom Katerchen:

12251001cp.jpg


12251000na.jpg


12251002qu.jpg
 
AW: Katzen (Tiere) mit Charakter. Die Seele.

Immerhin beschäftigst Du Dich dennoch damit, also scheint er so sinnlos ja nicht zu sein. :ugly:
 
AW: Katzen (Tiere) mit Charakter. Die Seele.

Seh ich nicht. Für mich sind das normale Schnappschüsse und das Thema macht meiner Meinung nach auch keinen Sinn.

Dann liegts wohl daran, dass ein jeder Katzenbesitzer etwas in den Augen seiner Katze sieht. :D

Find ich auch lustig.


Ma schauen.
Hier ne Katze.......zu der hab ich keinen Bezug.......aber der Blick sagt was..

7939004488_d3bf55875a_b.jpg
 
Hallo,

da es inzwischen ziemlich kalt geworden ist, sind unsere Miezen meist im Haus und nicht mehr im Garten unterwegs, daher indoor Aufnahme....

Aufnahme 1 mit eos 600 d und ef 50 1,8 II bei f 2.2. und iso 800.
Aufnahme 2 bei Blende 1.8 und iso 800.
Manuell über liveview fokusiert, das Klappdisplay der 600d ist hierbei sehr hilfreich.
Ich mag einfach diese Licht-Schattenwirkung bei vorhandenm Licht, ohne blitzen.

Vanucci
 
@Vanucci: das Zweite ist wunderschön

Hier mal meine Miez. Ich möchte mit demnächst einen Studioblitz zulegen. Hier mal High ISO bis dahin kann die Kleine schon mal Modeln üben ;)
 
Guten Abend:)

Hier 2 Fotos von Desiree..
Leider hab ich auch oft Probleme
mit dem Autofocus - uncool:-(

Tolle Bilder hier (y) beneidenswert!
 
Die Belichtung ist auch zu lang, notfalls die ISO hochdrehen. Leider hat deine 30D hier nicht viele Reserven :/ Dennoch süße Erinnerungen.
 
Vielen Dank für deinen Tipp:) Leider habe ich oft das Problem, dass das Bild auch bei Iso 1600 (!) noch zappenduster ist.. Keine Ahnung warum..

LG
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten