• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema kleiner Frühlingsthread ... (Kommentarthread)

So, ich spring dann mal über meinen Schatten und stell noch ein Bild ein.
Ich glab mal es handelt sich bei dem Bild um Erlenkätztchen:rolleyes:.
Es war zur zeit der Aufnahme sehr windig, aber im nach hinein finde ich die Bewegungsunschärfe, in Verbindung mit Bokeh und Farbe, als gelungen.;)
 
@quart: Ich finde es auch gelungen! Gefällt ;) (y)

Hier noch ein Bild von mir von gestern... Ich finde das Bokeh recht angenehm, was meint ihr?
 
Moin,

Fotofreak: Vielen Dank Stefan!:) Mir gefällt eigtl auch die Erste besser...
#102: Klasse, passt alles, sehr schönes Bokeh hast recht;) Gefällt mir!
Stimmt jetzt wo Eckhard es sagt... die Spitzen unten rechts...;)
Aber das ist hohes Niveau nörgeln...:p

bellona: #94: sehr schön, klasse Bildaufbau, Rest passt auch, gefällt!

kraxla: tja Erhard ich schaffe es zZ eher mal am WE reinzuschauen und zu kommentieren, für ein Fotochen nehm ich mir aber am WE auf jeden Fall mal die Zeit...;) Danke für Deinen Kommi:)
#95: Super!! Da bin ich ja ganz neidisch auf Dein Bienchen, passt alles,
nix zu meckern, Fokus sitzt, schöner Aufbau und ein sehr angenehmes Bokeh!

Schuffi: #96: Ronny, wieder ein seeehr schönes, gelungenes Bild von Dir!
Toppi scharf und wieder ein Sahnebokeh! Klasse!
Welche Ecke kommst Du denn aus D?
Hier sind die Kätzchen noch nicht so weit...

Walldorf: Mignon vielen Dank auch Dir:) Ja Heuschnupfen ist Mist...:(
#97: Deine schneeglöckchen stehen aber in sehr schönem Licht,
hat sich doch gelohnt, seeehr schön!:) Technisch auch sauber!
Leider stehen die Frühblüher jetzt ja meistens suboptimal...
Glückwunsch zum 100. Post hier:D

quart: Hi Eckhard, moin, schön das Du reinschaust!:) Und Dankeschön!
#101: Seeehr schön, tolles Bokeh, Schärfe passt doch! nix zu meckern:)
Was macht Dein 100L??;)

Von mir später was...
Ist Moos denn eigtl passend mal so in den Raum gefragt,
oder lieber was Frühlingshaftes??

vg
marko
 
Ey Marko, her mit dem Moos:D Du weißt, dass ich drauf stehe. Ich würde es gerne sehen. Moos gibt's doch auch im Frühling, leider viel zu viel bei mir im Garten:)
Danke für Dein supi Kommentar. Ich komme aus Sachsen, aus Chemnitz. Hier ist das Wetter auch noch nicht prickelnd, die Sonne lässt auf sich warten:(
 
Gewöhnliche Kuhschelle (Pulsatilla vulgaris)
Heute früh auf fränkischem Magerrasen entdeckt :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2153446[/ATTACH_ERROR]
 
Hallo zusammen im kleinen Frühling :)
Und danke für eure teilweise ausführlichen und netten Kommentare :)

Gerade gibt es erstmal mein Bild, Kommis kommen später.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2153538[/ATTACH_ERROR]
 
Da muß ich glatt nomma rein, bei den schönen neuen Bildern:)

@Schuffi: #96 Technisch perfekte Detailaufnahme! Schön auch die Tautröpfle und der Lichteffekt im harmonischen HG!
Umtauschen geht wohl nicht mehr, das Objektiv, das nur mit zwei oder drei offenen Blenden funktioniert, schade;):D

@Walldorf:#97 Mignon, schön Deine Schneeglöckchen, die sich wie "Orgelpfeifen" von links oben nach rechts unten verlagern. Bildaufbau einwandfrei und Fokus astrein. Ich hab auch immer das Problem mit dem vielen "Naturmüll" am Boden. An meiner location ist es Laub und massenweise Bucheckern. Deswegen sind bei mir oft die "Füßchen" nicht drauf:):angel:. So gesehen gibt es für und wider "Füßchen". Und schade, daß sich bei Dir noch so wenig in der Natur tut. Ich hab leider auch nur eine Krokusstelle, wo sich was tut. So dolle ist es hier auch nicht, am Freitag wollte ich foten, Neuschnee:grumble:, das Bild nur NMZ, meine schönen Krokusse, viele unterm Schnee:ugly::D

@quart123: #101 Ach komm, Eckhard, das ist doch wieder bestimmt aus einem tropischen Gewächshaus:rolleyes::D
Schön Deine Haselwürstchen! Das mittige stört überhaupt nicht, erstens bei Hochformat nicht so dolle und zweitens im HG die anderen "Würtschen". Schöne Farben und klasse Bokeh!

@Fotofreak*: #102 Stimme mit Dir überein, spannendes Bokeh mit interessanten Strukturen, tollen Lichteffekten und schönen Farben! Mit Gräschenrest rechts unten weg stimme ich auch zu:)

@Bluesharp: #110:eek: Uii die ersten Küchenschellen schon! Hast bestimmt gelesen: Kommentieren erwünscht, aber kein muß, wer kommentiert, dem wird auch sein Bild kommentiert:). Technisch perfekte Nahaufnahme vom Küchenschellenbaby mit präziser Schärfe und schönem soften VG! Küchenschellen suche ich schon seit geraumer Zeit, hier nie welche gefunden:grumble:. Ist vermutlich so, wie bei den Vogelfreunden der Eisvogel, den hätten auch gern alle.

@Tigerin: #111: Meine Kragenweite, herrlich verträumtes Bild! Die Farben sind wunderbar. Schön auch der Bildaufbau mit der Höhenstaffelung der Krokussln. So und in den HG leg ich mich gleich mal rein:). Wunderbar soft (alles ohne BEA?) und richtig zum geniessen die herrlichen Farbkleckser der Krokusse im Hintergrund, die teilweise richtig leuchten. Total schööön!


Ach ja und nur mal das NMZ-Bild, um zu zeigen, wie hier das Wetter am 09.03.2012 war, meine schönen Krokusse wieder Land unter :grumble::)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2153816[/ATTACH_ERROR]
 
Booa Erhard, erst mal danke, hasse widder im Schneematsch gelegen:D... aber auch nur so kriegt man solche geilen Aufnahmen.(y) Auch ne suuper Farbe.(y)
 
Booa Erhard, erst mal danke, hasse widder im Schneematsch gelegen:D... aber auch nur so kriegt man solche geilen Aufnahmen.(y) Auch ne suuper Farbe.(y)
 
Danke für Eure Kommentare:).
Erhard, Dein NMZ-Bild vom gemeinen Schneekrokus gefällt mir sehr. Perfekter Widerspruch paart sich mit perfekter Schärfe und perfekter Farbstimmung. Für ein gutes Bild tust Du auch alles:D
Andrea, feines Bild mit Ton-in-Ton-Spitzenfarben und meinem Lieblingsbokeh. Schön, wie sich die Krokusse größenmäßig aneinanderreihen und ihre Stempel zum Vorschein kommen. Hast Du richtig fein gesehen und umgesetzt, ein richtig verträumtes Klassebild(y)
Bluesharp, feines Bild einer Kuhschelle, technisch top und Kompo sowieso bei Dir(y) Habe schon viele Deiner Bilder bewundert und freue mich, dass Du jetzt hier mitmachst und uns Deine schönen Bilder zeigst:)
fotofreak, Stefan ja, ein sehr schönes Bild, feines Bokeh, gefällt mir sehr gut(y)
Eckard, ja, Dein Bild ist Dir gelungen. Sieht fein aus, gefällt mir(y)
Walldorf, Erhard, danke für Deinen Kommentar. Mit dem Wetter, das wird schon noch, auch bei Dir;)
Bellona, schönes Bild, gefällt mir(y)
Marko, beide Bilder von Dir haben eine traumhafte Lichtstimmung! Kenne ich irgendwo her;) gefallen mir wieder sehr gut(y)
Moko, sehr schöne gelbe Blüten. Schade, dass Du keine Gesamtübersicht hast:)
 
Hallo,

okay...

alle wollen bloß mein Moos...:(:rolleyes::p
Ist ja wie im richtgen Leben hier;)
Oder "real-life" im netzdeutsch...:)

Schuffi: Ronny, Moos kommt die Tage wieder, versprochen:)
Ah aus Chemnitz...:) ja das Wetter war hier dieses We auch wieder sehr bescheiden, der Frühling läßt zumindest Wettertechnisch auf sich warten.
Und vielen Dank für Deinen sehr netten Kommi, da freu ich mich:)

kraxla: Erhard, ich sach ja, alle wollen nur mein Moos;)
Aufs Moos reduziert, quasi:)
#113: jaaaa ein NMZ Bild;) Okay... das einzige was ich bemängeln könnte wäre lediglich das Licht... Sonst seeehr schön!! Topp!!(y)
Krasses Wetter bei Euch, Du hättest sie auch etwas blauer entwickeln können...so als waschechter Bayer:)

quart: Ach so Eckhard, 4 neue Räder sind ja auch was feines:)
Und tolle Fotos gelingen Dir ja auch ohne 100L:)
Mal über ein günstigeres, manuelles Makro nachgedacht?

bluesharp: kraxla erwähnte diese Sache mit den Kommis ja bereits...;)
#110: Ansonsten kann ich nur sagen: Topp Bild, Deine Küchenschelle(y)
Was zeichnet denn den "fränkischen Magerrasen" aus?

Tigerin: #111: wow Tiggi... suuuperschöön(y)
so zart ins rechte Licht gehüllt Deine Krokusse und schön aquarellig
das Bokeh... klasse!! Soll ich meckern auf hohem Niveau natürlich;)

Sooo, hust... sorrrryyyyy... Moos gibt es die Tage wieder!

Wir waren heute noch kurz im Schulgarten am Dowesee in BS.
Aus aktuellem Anlass daher heute eine Krokuss im Nieselregen...
eigtl wollte die Tigerin die SONNE mitbringen...:grumble:

Soligor 90 2.5

vg
marko:)
 
kraxla #95 TOP!!! Mehr gibs nich zu sagen :D
#113 ist mir leider zu eng nach oben beschnitten

Schuffi (irgendwie tipp ich immer Schnuffi bis ich es merke..) #96 Tolles Bokeh gefällt mir

Walldorf #97 Leider zu Eng beschnitten wurde sonst aber gut aussehen =)

quart #101 Na das springt einem ja fast ins Auge xD

fotofreak #102 Jap passt!

Bluesharp #110 Schön scharf aber leider was blass. Oder war das grün so?

Tiggi #111 einfach zum Träumen

ldc #118 Ich hätt mir noch was Platz nach rechts gewünscht!

Ja Tiggi scheint die Sonne für sich alleine gepachtet zu haben :ugly:
 
Marko, ich weiß gar nicht, was du hast :cool:
Auf deinem Bild sieht man eindeutig, dass die Sonne gerade untergeht...in dem Krokus :D
Und außerdem hätten wir mit Sonne bestimmt nicht so viel Spaß gehabt heute ;)

KBlack, normalerweise lass ich den Marko schon am "meiner" Sonne teilhaben, ich bin doch gar nicht so :angel:

Edit: nur zu, Marko!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten