• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema kleiner Frühlingsthread ... (Kommentarthread)

Dies ist der 1000ste Post im kleinen Frühling, ich habe jetzt echt ne halbe Stunde überlegt, ob ich ihn schreibe oder nicht, eigentlich wär es schöner, wenn du ihn geschrieben hättest, Erhard :)
Aber dann dürfte hier heute keiner mehr etwas schreiben oder zeigen, und das wäre auch schade :)
Also gratuliere ich dir einfach dazu und bedanke mich nochmal für deine Gastfreundschaft, deine unermüdlich wertschätzende und freundliche Art zu kommentieren und deine immer wieder wunderschönen Bilder :)

(y)

Dem stimme ich voll und ganz zu - Danke dafür Erhard..und auch danke an Dich Andrea! Du assistierst ja hier immer fleißig :)

kraxla1, alles Toll! Kann nichts verbessern (y)

Tigerin, besser als das, bei dem wir mal so gegrübelt haben :p
Aber irgendwie ist der Kontrast von Blüte zu HG zu gering...
Ansonsten schön :)

lorras, Nr1! - Sieht viel besser aus! Passt für mich auch alles. Schönes Bokeh und technisch und gestalterisch schön umgesetzt.
Hast Du gut gemacht :)

moko77, ist mir zu weich... ansonsten ist die gleichbleibende Farbe im Bild schön - und interessant.

ldc_bs, sehr schön! Mit der Weichheit hast Du gerade die Kurve bekommen :p
Wunderschön!

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2198357[/ATTACH_ERROR]
 
Schönen Abend in die vertraute Runde...

Danke für Eure Kommentare zu meinem Hyazithen-Bild. Da ich selber nicht so 100% von dem Bild überzeugt war, haben mich die meisten Kommentare doch positiv überrascht und die kritischeren nicht gewundert.
Ich habe die Blüte wirklich ganz alleine auf weiter Flur auf einer großen naturnahen Wiese entdeckt und diese Einsamkeit wollte ich darstellen. Ich bin selber der Meinung, dass es mir nicht ganz so gelungen ist, wie ich mir das vorgestellt habe. Eine andere Perspektive wäre nicht so schön gewesen, weil dann Gebäude und ein sehr schiefer Horizont zu sehen gewesen wären.

Aber ok, zu Euren Bildern:

Eisritter:

#976 - Sven, jetzt untertreibst Du aber. Wenn ich einerseits Deine Seite anschaue (sehr sehenswert übrigens, wie ich finde (y)) und andererseits die Heterogenität der Forumsmitglieder (vom Anfänger bis hin zum Profi) dürftest Du schon zumindest mehr Aufwand betreiben und mehr Erfahrung haben als so mancher hier...
Im Übrigen bin ich nicht der Meinung, dass Du Dich einer angenommenen Mehrheit anpassen musst und ich glaube auch nicht, dass die Tigerin so verstanden werden wollte.
#978 -Mir gefällt das Bild, auch wenn das Hauptmotiv weit an den linken Rand gerückt ist. Aber ich finde das nicht tragisch. Die Wiederholung des Hauptmotives im Bokeh finde ich gut, sowas mag ich. Schärfe ist sehr gut, das Bokeh fein. Höchstens dieser dicke braune Stängel oder was das ist, irritier ein wenig.

pld1569:
#977 - Da hast du aber noch die letzten Sonnenstrahlen des Tages ausgenutz, wo wie es scheint. Deswegen erscheinen auch die sonst weißen Blüten geblich.

Sternchen50:
#979 - mir gefällt das zweite Bild besser. Da ist das Motiv besser freigestellt und die Farbe gefallen mir besser, auch wenn sie deutlich kühler sind. Etswas groß eingebunden :rolleyes:

pinky0073:
#980 - Schärfe sitzt einwandfrei auf dm Stempel, mir gefällt´s!

kraxla1:
#986 - Erhard, ein sehr schönes Bild von Dir (y) Perfekte Schärfe, klassischer Bildaufbau und Sahne-Bokeh!

Tigerin:
#987 - zum Licht sage ich jetzt mal nix...Narzissen find ich irgendwie schwer, darzustellen. Aber mir gefällt, wie sich die Blüte im Hintergrund wiederholt, schöne Bildidee. Das Bokeh gefällt mir gut.

lorras:
#988 - in der Tat mal etwas anderes. Mir gefällt das erste Bild besser, da ist der Pfeffer schärfer..Halt mal weniger Farben, aber durchaus interessante Lichtstimmung im Bokeh

moko77:
#998 - hallo Moritz, DAS mag ich (y)Das tiptop-scharfe Hauptmotiv das aus einem Traumhintergrund herauswächst. Trifft meinen Geschmack, sehr schön!

ldc_bs:
#999 - Marco, auch sehr schön (y)Schärfe perfekt und schönes Bokeh.

SimOn:
#1001 - hier gefällt mir besonders die Farbgestaltung, schön bunt in der Mitte. Schärfe passt auch.
Übrigens, mein Tokina geb ich Dir nicht, außer Du wechselst das System. Meines ist für Nikon...

Mal sehen, wie Ihr das nächste findet. Dürfte bereits sehr nah am Abbildungmaßstab von 1:1 sein...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2198487[/ATTACH_ERROR]
 
Nabend.
Sehr schöne Bilder hier.
Meins ist erst auf den zweiten Blick frühlingshaft....hoffentlich.
Simon: Tolle Farben und Komp- ziemlich perfekt!
Lu rik: Das Bild wirkt sehr unruhig- wäre schön, wenn das Bokeh noch einen Tick ruhiger wäre und ein paar Bildelemente das Auge zur Blume führen würden.
Sim0n: Dank Dir- haste natürlich recht. Und ja- das Bokeh ist mein voller Stolz :) . Ich werds nochmal ein bißchen nachschärfen.
-Gute Nacht-
Grüße!

 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Hoenz.

Dies ist ein Kommentarthread also:

Wenn auch Du willst, daß Dein Bild kommentiert wird, sei so nett und kommentiere -mit dem posten Deines Bildes- auch die aktuellen Bilder der letzten 24 Stunden. Danke Dir und viel Spaß beim mitmachen

Zu Deinem Bild:

wäre die Schärfe ein wenig knackiger wäre es perfekt.
So gefällts mir aber auch schon sehr..vorallem das Bokeh (y)

@Stefan, Danke Dir :)
Ist ok - ich bin mit meinem Tokina schon ziemlich zufrieden - das soll erstmal ein paar Jahre weiterhin halten! :p
Ihr mit euren interessanten Bokehs!
Das sieht sehr schön aus!
Gefällt mir gut.
 
Sorry, ich bin diese Woche arg im Stress, kann leider nicht alle Kommis lesen, aber die Bilder habe ich mir angesehen: IHR SEID SPITZE, die sind alle superschön...

Ich werde voraussichtlich Anfang der nächsten Woche wieder zu Euch stossen und dann ein paar Kommentare nachholen.:eek:

TIGERIN:
Lori, sehen interessant aus, deine kleinen "Zapfen". Schöne Farben und schöner Schärfeverlauf, Beschnitt passt auch! Was ist denn das?
Auf jeden Fall ein Sedum (Dickblattgewächs)
Warscheinlich Mauerpfeffer, der blüht dann im Sommer gelb...
 
Zuletzt bearbeitet:
@all: So, meine lieben Mitstreiter, 1000 posts haben wir überschritten(y):). Vielen Dank für Eure vielen schönen Frühlingsbilder! Auch ein großes Danke an alle die so freundlich Hinweise an Threadnewbies geben! Wenn ich Euch auch alle schätze, besonders den harten Kern:rolleyes:, geht ein besonderes dickes Daankeschööön an Andrea, die nicht nur im "Allerlei", sondern auch hier unermüdlich engagiert tätig ist(y). Vielen Dank auch für Deine sehr netten Worte, Andrea:)!
Was ich mit Euch hier mag, sind nicht nur Eure schönen Bilder, sondern auch das sehr angenehme Miteinander und der Humor, der nicht zu kurz kommt! Wir schmieren uns auch nicht nur Honig um den Mund;):D, sondern es gibt auch viele konstruktive Hinweise(y), mit denen man was anfangen kann! Das sieht man auch an der Qualität der Bilder! Weiter so, ich freu mich darauf..:)



Kommis gibt's dann morgen für 2 Tage (nachdem die Inetverbindung nach 45 Min. Kommis ausgesetzt hat -ohne Zwischenspeicherung-:grumble:)

Bild stell ich trotzdem ein, hab aber leider kein gelbes:eek:;), sondern nur ein kleines weißes Buwirö:)



[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2198582[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen im kleinen Frühling!
Und danke, Erhard, mach ich nach wie vor gerne und nur, weil ich mich hier so wohl fühle :)
Danke auch dir, Simon.

Hier ist mein Bild für heute, Kommis kommen später.
Auch wenn deines nicht gelb ist, Erhard, dafür ist es meins um so mehr :D
Es ist von gestern Abend, leider musste ich feststellen, dass in dem Park der Rasen gemäht war und das Mähfahrzeug fast schon Spuren der Verwüstung hinterlassen hat...das Gras sah aus wie plattgetreten. Meine geliebten Leberblümchen waren genauso weg geratzt wie die Blausternchen :grumble: :(
Und die Gänseblümchen noch nicht so viel nachgewachsen, dass sie als Model gepasst hätten ;)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2198640[/ATTACH_ERROR]
 
@all: So, meine lieben Mitstreiter, 1000 posts haben wir überschritten(y):). Vielen Dank für Eure vielen schönen Frühlingsbilder! Auch ein großes Danke an alle die so freundlich Hinweise an Threadnewbies geben! Wenn ich Euch auch alle schätze, besonders den harten Kern:rolleyes:, geht ein besonderes dickes Daankeschööön an Andrea, die nicht nur im "Allerlei", sondern auch hier unermüdlich engagiert tätig ist(y). Vielen Dank auch für Deine sehr netten Worte, Andrea:)!
Was ich mit Euch hier mag, sind nicht nur Eure schönen Bilder, sondern auch das sehr angenehme Miteinander und der Humor, der nicht zu kurz kommt! Wir schmieren uns auch nicht nur Honig um den Mund;):D, sondern es gibt auch viele konstruktive Hinweise(y), mit denen man was anfangen kann! Das sieht man auch an der Qualität der Bilder! Weiter so, ich freu mich darauf..:)



Kommis gibt's dann morgen für 2 Tage (nachdem die Inetverbindung nach 45 Min. Kommis ausgesetzt hat -ohne Zwischenspeicherung-:grumble:)

Es mach hier einfach Spass in Deinen Thread mitzumachenWie Du schon geschrieben hast die Bilder sind klasse, das Mitteinander sehr sehr angenehm und die Konstuktive Kritik hilfe ungemein.

Gank herzlichen Dank an Dich und natürlich alle anderen die so nett waren hier zu Kommentieren. :D

Bilder und Kommi folgen später :)
 
lurik,
der mauerpfeffer war mein bild von vorgestern. die beiden bilder von gestern zeigen hirtentäschel - nur um verwirrung und verwechslungen zu vermeiden ;)

zu deinem bild: da ist ja was los :O
die schärfe passt, die farben sind wunderschön. das bokeh mag ich auch (könnte allerdings einen tick ruhiger sein). allerdings stört mich der schärfe grashalm, der von links in bild ragt. der zieht mein auge ständig an. nichtsdestotrotz ein tolles bild.

moko,
dein motiv finde ich sehr schön und weich. allerdings könnte für mich die schärfe vorne etwas stärker sein. und ein wenig stimmig fände ich, wenn der stengel der scharfen blüte direkt aus der ecke käme. die farben und das bokeh finde ich sehr schön. toll gesehen!

marko,
seeehr schön dein buwirö. wunderbare leichte farben, toller farbübergang. die schärfe sitzt. was ich bei gelben blüten generell schade finde ist, dass die gelben stempel da irgendwie optisch so untergehen :( aber das ist halt so, kann man nix machen.(y)

simon,
schärfe (die allerdings mehr auf den knospen zu liegen scheint als auf der blüte...oder?) und farben passen und sind schön geworden. allerdings ist das nicht soo mein bild...es spricht mich einfach nicht so an. aber technisch gut gemacht.

tigi,
sehr schöne gegenlichtaufnahme, mit wunderschönesm bokeh und farben. auch die aufteilung gefällt!(y)

kraxla,
wunderwunderwunderschön!!!!! tolles buwirö (auch wenn die blüte etwas zerzaust wirkt ;)) mit klasse bokeh!(y)

hoenez,
es wäre schön wenn du mehrere bilder kommentieren könntest. wenigstens die des laufenden tages. und stell doch dein bild bitte hier direkt ins forum ein, ist einfach praktischer. :)
dein bild gefällt mir sehr, sieht ein wenig wie ein scherenschnitt aus. hat was!
 
Zuletzt bearbeitet:
ldc_bs: Sehr schöne Farben und gute Bildgestaltung(y)
Im Original war es nicht gnz so an den Rand gerückt, es kamen dann aber links grüne Stängel ins Bild, die mir zu markant waren.

Simon: Super Vergissmeinnicht(y). Die dunklen Stellen oben rechts sind mir ein klein wenig zu dunkel und markant. Und es beruhigt mich, dass du auch nicht mehr Zeichnung in die winzigen Stempel bekommen hast:), da gibt es glaube ich nicht viel mehr rauszuholen.

Lu_rik: Die Blüten schaffen es, einen Ruhepol in dem etwas unruhigen von Linien dominierten HG zu schaffen. Wahrscheinlich auch, da die Gräser links zu der Blüte hin führen. Mir gefällt es:), auch wegen der Farben.

Hoenez: Eigentlich kommentieren wir immer alle Bilder von einem Tag;).
Sehr schön grafisch. Und wie Simon schon sagt, mit etwas mehr Schärfe wäre es perfekt. Gefällt:)

kraxla: So ganz ohne Kommis geht ja mal gar nicht:grumble::devilish::Daber wenn die Technik streikt mache ich mal eine Ausnahme und kommentiere trotzdem;) Und von mir auch noch herzlichen Glückwunsch zum Thread.
Mmh, eigentlich könnte ich mir den Kommi auch sparen, nix zu meckern.(y)

Tigerin: Und ich hatte mir sorgen gemacht, dass euch das Bild zu gelb ist und jetzt kommt diese Farbe so in Mode:D. Eigentlich mag ich es so frontal nicht so, aber durch die schönen Linien und das superweiche Bokeh finde ich das Bild trotzdem klasse(y)

Ulli&Dori: Willkommen hier im Thread!:) Wenn ihr Kommentare zu euren Bildern wollt, dann schreibt doch auch bitte Kommentare zu den anderen Bildern. Lest dazu doch bitte Post #1. Drei Bilder sind schon ganz schön viel zum Kommentieren, deshalb nehme ich mal das Erste:
Wahrscheinlich wolltet ihr zeigen, an was für einem unwirtlichen Ort diese zarten Blumen wachsen, das ist gelungen. Ich würde mir dann aber noch Licht auf dem Schneeglöckchen wünschen.

@lorras: Das flasht mal wirklich. Aber schön, wie die Blüte von den Knospen eingerahmt wird. Toll gesehen.
Ja, die Sache mit dem Stängel ist richtig, dann ist die Blüte aber noch mehr am Rand. Leider war es gar nicht so einfach in diesem Gewusel von Blüten einen einigermaßen passenden Bildaufbau hinzubekommen. Mit der Schärfe muss ich nochmal schauen ob ich es besser hinbekomme.

Von mir gibt es mal wieder etwas Zartes.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2198702[/ATTACH_ERROR]
 
Hi!
Danke für die Kommentare! Ich werde heute abend in Ruhe noch kommentieren- gestern hatte nur der Nachwuchs einen Schreianfall...Kinder... :)
Viele Grüße!
 
Wieder ein Stack :)
Leider ist es teilw. ein wenig ausgebrannt :(


@ Erhard, schönes Gemälde (y)
Schön umgesetzt!

@ Andrea, wow! Ein wundervolles Bokeh :eek:
Gleichzeitig eine schöne Schärfe und diese Atmosphäre - wundervoll!

@ Ulli & Dori DD, wurde ja schon gesagt mit den Kommentaren..
1. Gefällt mir nicht so, da der Stein links stört.
Keine genaue Pflanze ist davon hervorgehoben ..also das zB. ein Sonnenstrahl auf dem Schneeglöckchen strahlt wäre ganz schön...
Konzentriere dich auf eine bestimmte Blüte / Blume!

2. Gefällt mir besser... dein Logo stört und diese "Serie" ist nicht ganz so gelungen..das passt nicht wirklich..

3. schon besser. Mehr Schärfe...Blende weiter auf und den Schnitt interessanter gestalten... vielleicht mehr Platz nach Rechts lassen.

@ Lori, tolle Details, diese Wassertropfen und diese Weich/Scharfheit gefällt mir sehr (y)

@ Moritz, super Weichheit! Richtig traumhaft - du steigerst Dich echt (y)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2199089[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
@all Danke für Eure netten Kommis
und Danke für Eure Glückwünsche zum 1000erpost.
Wobei ich mich ja beglückwünschen darf, zu der netten Runde hier :)


@Tigerin
..Leider muss ich dich enttäuschen :eek:
Tatsächlich war die Lichtsituation so, ich habe sie gesehen und die Blüten deshalb ausgewählt...
Ist ja noch besser, BEA hin oder her, die Besonderheiten der Natur sehen und richtig festzuhalten ist doch viel besser:)!
987 Die Narzissen mit ihrem kräftigen gelb sind nicht leicht abzulichten! Zu kräftiges Licht ist da „Gift“. Du hattest offenbar den richtigen Augenblick! Perfekt abgelichet! Ganz schön auch das Licht- Schattenspiel auf der Blüte! Sehr schön!
10008 Booahh, das ist wieder meins!! Licht, Bildaufbau, Farben und Bokeh perfekt! Hier die Draufsicht absolut passend! Und richtig genial, die Krönung, die Knospe die sich noch bei voller Schärfe in den VG drängt! Gaanz schön!! Einzigst der Halm links unten in der hellen Lichtspiegelung könnte den Blick kurzfristig ablenken! Sonst superschön!!

@lorras 988 Lori, ich hab öfters zwischen den beiden Bildern gewechselt. Meine Nummer 1 ist die Nummer 1! Ich möchte auf die hübschen Tröpflis nicht verzichten! Das Bokeh ist bei der 1 auch schon sehr hübsch! Nette Idee mit dem Vergleich! Gefällt mir sehr gut!
1012 Das ist ja mal gei... äh, grün wollt ich sagen! Die Perspektive wirkt hier megagut! Das Bokeh Richtung Boden auch klasse!! Die Hauptblüte wunderbar umrandet von den Jungblüten! Und wie Du selbst schon sagst, die Farben der absolute Hammer!! Sehr schön!

@moko77 Ich hoffe doch, dass ich mit dem nachkommentieren rehabilitiert bin bei Dir :angel:;):D998 Boah, das ist mal ein Bokehbild, Moritz! Die Blüten gut platziert und dann das megagelbeWattebokeh! Daß das Bokeh einen sehr großen Teil des Bildes einnimmt, stört mich nicht. Sehr schön! 1013 Dein kleines zartes Blümchen ganz schön groß abgelichtet! Der Bildaufbeau einwandfrei! Die Schärfe auf das notwendige Minimum begrenzt und ein feines Bokeh dazu!

@ldc_bs 999 Noch’n gelbes! Auch suupi, Dein gelbes Buwirö, Marko! Feiner Bildaufbau und dann wieder dieses herrliche Sahnebokeh in grün, grüngelb und oben ein leichtes blau. Gefällt mir auch sehr gut, besonders auch mit dem blauen Bokehteil!

@Sim0n 1001 Superscharf und super Farben! Klasse der Farbmix, das herrliche blau, gelb und türkis der Blüten. Da hast Du Dir ein besonders hübsches Exemplar ausgesucht. Die Blüte mit dem natürlichen grünen Blätterrahmen schön umrahmt! Sehr schön!
1015 so naaaah, wow! Perfekt die Schärfe wieder und die Farben wunderbar. Klasse Bokeh dazu! Sehr schön!! Nur mit dem 100mm Tokina oder mit Zwischenringen dazu?

@Lu_rik 1002 Quasi aus der Käferperspektive gesehen, von ganz unten durch den „Gräserdschungel“:D. Ein wenig stören die Gräser schon, besonders links unten und rechts unten das helle nach oben. Diese weißen Blümchen sind natürlich gefährlich im Bokeh sehen sie aus wie ausgefressen, was sie vermutlich aber nicht sind. Dennoch vermittelt das Bild eine leichte und fröhliche Fühlingstimmung, die mir sehr gut gefällt!

@Hoenez 1003 Willkommen hier :), Infos hast Du bereits erhalten. Bitte die Bilder hier im Forum hochladen mit exif’s (bessere Hinweise möglich und Vermeidung von langen Ladezeiten bei Fremdhostern). Im Minivorschaufenster sieht Dein Bild wie ein altes Zunftzeichen aus. Die Darstellung, die fast wirkt wie ein Scherenschnittbild, gefällt mir recht gut! Das Bokehfarbe wirkt im Farbton jedoch etwas unnatürlich auf mich! Das schönste am Bild ist natürlich der wunderschön verschnörkelte Ast! Sehr gut gesehen!

@quart_123: Vielen Dank Eckhard :)

@Ulli&Dori Willkommen hier im Forum und im Thread:) 1009 Hi Dori, den Hinweis, daß Du auch Kommis bekommst, wenn Du selbst kommentierst hast Du ja schon erhalten! Einen schönen bunten Frühlingsmix hast Du mitgebracht!
 
Hey Erhard, danke für Deine Lobe :)
Ist mit dem Tokina + 23mm Zwischenringe gemacht.
Dann alles auf einem Eimer und auf dem ein Reissack...
Und dann 10min auf die Sonne gewartet (die Wolken zogen nicht so schnell :lol: ) und immer zwischen den Windpausen die Fotos gemacht. :p

Freu mich das die Blume noch so schön eifrig im Garten blüht!
 
Hallo

Das ist mein erster Beitrag in diesem Kommentarthread... ich hoffe, ich bekomm´das hin...
finde Kommentare schreiben immer ziemlich schwer...
also..

Kraxla1:
Gefällt mir gut, das Blümchen (im Wind? ) Der Hintergrund ist schön weich, hat angenehme dunklere Töne. Dadurch hebt sich die Blüte schön hervor und auch die zarten gelben Staubfäden gehen da nicht unter.

Tigerin:
Wunderschöne gelb-grüne Töne, die ineinander übergehen. Die Schärfe sitzt genau richtig und das Motiv ist, wie ich finde, genau richtig platziert.

Ulli& Dori:
Viele Bilder.
Das erste gefällt mir am besten. Mir gefällt der Kontrast zwischen dem harten Bordstein und der zarten Pflanzen. Das Schneeglöckchen könnte aber bisschen mehr Licht vertragen, so ist es mir zu sehr im Schatten.
Mittelers Bild: Da kann ich technisch gesehen nix aussetzen, aber mir wollen die Motive einfach nicht gefallen. Es ist einfach zu viel Blume in so einem kleinen Rahmen.
Das letzte Blümchen ist mir zu sehr von der Sonne angestrahlt. Ein anderer Aufnahmewinkel oder eine andere Uhrzeit wären vllt. besser gewesen.

Lorras:
Schöner Kontrast zwischen Lila und Grün. Die Blüte finde ich auch schön und die Schärfe sitzt auch richtig, wie ich finde. Ich mag die geöffnete Blüte inmitten der noch geschlossenen Knospen.

Moko77:
Schön weich. Schönes Motiv. Mir perönlich würde das Bild aber in etwas helleren Tönen mehr zusprechen. So ist mir das Grün etwas zu dunkel. Aber das ist ja persönliche Meinung und die ist ja bei jedem anders.

Sim0n.:
Scharfe Blüte in der Frühlingssonne vor einem weichen, hellen Hintergund. Da hab ich nix auszusetzen.
 
Hallo Erhard, danke schööön, ich freu mich sehr, dass dir das Bild so gut gefällt :)
Sag mal, was würdest du mit dem Halm machen? Ich denke, wegstempeln wäre nicht so einfach, nochmal drüber pinseln? Hast du eine Idee? Mich stört der nämlich auch ein wenig bei dem Bild.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten