• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema *Kinderfotografie* zeigen, gucken, kommentieren...NEU ab 3/2013

3min dauert es bei mir nicht.....

Mach´s Dir doch nicht so schwer .... :rolleyes:

Klick !

(y)


:angel:

.
 
Das Erste ist (für mich) am besten ... die Stromkabel lassen sich bequem wegstempeln - das ist in 3 Minuten erledigt.

Das Zweite ist zu mittig und hat rechts nen komischen (unscharfen) Fleck.
Durch ein wenig Beschneiden kann man hier zwei Problem gleichzeitig lösen :rolleyes:

Das Dritte ist eigentlich Top ... wenn der Fotograf "vor" und nicht "hinter" den Kindern stehen würde ?


:angel:

.
Danke für die Kritik. Alles berechtigte Einwände. Ohne Stromleitungen wäre das Bild natürlich besser. Hier war ich zu faul, werde mir die Zeit aber noch nehmen und das optimieren.

Das Mittige beim zweiten habe ich bewusst so gewählt, weil die Linien des Stegs auch alle Richtung Bildmitte führen. Der Fleck rechts ist ein Wassertropfen ... und gefiel mir :) Die Bilder sind ja ohnehin ein bisschen auf analog gebürstet. Da fand ich diesen Makel ganz passend.

Das dritte Foto aus der anderen Richtung wäre ja ein ganz anderes Bild: Zwei Kinder vor einer Wiese mit vielen Menschen. So stehen die beiden ohne Ablenkung im Fokus.
 
schönes Foto aber ich hätte vermutlich den rotkanal etwas hochgezogen.
 
bin noch relativ neu auf dem gebiet der kinderfotografie und durfte vorgestern mal wieder die kids meiner freundin fotografieren zum rantesten :)

henry the treveller <3

fbIMG_5720.jpg

fbIMG_5756.jpg
 
@thbaz:
sehr schönes Foto. Wobei es mir auch noch einen Tick besser gefallen wuerde, wenn die Haut en wenig heller waere

@Hausera:
mich stört der Speichel am Mund, aber ansonsten gefaellt es mir. Die Perspektive mag ich sehr

@Elena.Strawberry:
auf den ersten Blick erinnert mich das erste Bild ein wenig zu sehr an ein Begräbnis. Liegt eventuell daran, dass ich zuviel NCIS schaue :lol: aber die Kombi aus Kind im Koffer mit schwarzer Fliege ruft bei mir diese Assoziation hervor.

Das zweite gefaellt mir darum deutlich besser :)


Hier noch ein neues Foto meines Stillprojekts- ich finde das ganz spannend, da auf fremde Frauen zu treffen und die bei etwas so Innigem wie dem Stillen ablichten zu dürfen.
DSC_5334-Edit-2 by Lisa Miyamoto, on Flickr
 
zum Glueck darf man auch nicht naturgetreue Motive fotografieren :) nur der Realität entsprechende Bilder wären doch langweilig
 
Naturgetreu und total unrealistisch ist sind zweierlei.

Keine Mutter, die klar im Kopf ist, würde zum Schutz von dem Baby und sich selber so etwas tun.
Da finde ich es für ein Bild auch total daneben.
 
Hier noch ein neues Foto meines Stillprojekts- ich finde das ganz spannend, da auf fremde Frauen zu treffen und die bei etwas so Innigem wie dem Stillen ablichten zu dürfen.

Ich finde Dein Projekt großartig! (y)
Mir fällt keine intensivere Nähe zwischen Mutter und Kind ein als beim Stillen.
Bei Deinen Bildern stellst Du es wunderbar heraus. :)


Schade dass Nicolai mit seiner Äußerung so am Thema vorbeischießt ... :eek:
 
..nur ein ganz normales Gelaender...
Egal was es ist, Hochhaus, Kran, Rakete.....ich finde das Bild super und es wurde auch niemand dazu gezwungen....oder :cool:
Schade dass Nicolai mit seiner Äußerung so am Thema vorbeischießt ... :eek:
(y)
bin noch relativ neu......
Das 2te (y), wenn Deine Kinderbilder auch so super werden wie der Rest denn Du hier regelmäßig so ablieferst :eek: Und Kommentare zu anderen Bildern sind hier auch gern gesehen!

Lg Mario
 
Habe nichts gegen ihr Projekt oder das Foto gesagt. Nur die Position ist es was unter anderem nicht nur mich extrem stört.

Ihr könnt euch ruhig von morgens bis abends Puderzucker sonst wo hin blasen, ich hab das nicht nötig (y)
 
Cyberf4r : Du hast dich hier grad ganz schlecht verkauft. Aber ganz schlecht.

Die Art und Weise wie du die Sache hier angegangen bist, war komplett überzogen und du hattest schon von Anfang an verloren, und mann kann dich nicht ernst nehmen.

Du hast ein inhaltliches Problem mit dem Foto : Dann sag es normal, sodass dich nicht jeder , der dich nicht kennt, für einen vermeindlichen Vollpfosten halten muss.

Übrigens hübsches Portfolio hast du. Beeindruckend :) (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten