• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

"Jeden Tag ein Foto" - Bilder, die es nicht in den Wettbewerb geschafft haben

Danke Euch! :)
 
Mal eine andere Variante.

Für mich ist das WB das bessere - es setzt das Thema besser in den Fokus
 
Meine Alternative für "Natur" - speziell für Pippilotta, damit der Hund doch noch auftaucht ;-)... hab mich für das andere Bild entschieden.

Gruß, Ulrich
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein Bild zu "Glas" nochmal neu gemacht... Eure Kritik versucht umzusetzen.

Ich bin nicht so ganz zufrieden: Eigentlich besteht das Bild nun aus 3 Bildern... :rolleyes:
Was ich erreichen/haben wollte: schwarzer Hintergrund, weißer Grund und Schatten. Um den Schatten zu bekommen braucht's viel Licht von der Seite -> und damit Spiegelungen. Um die Ränder schön hinzubekommen Licht von hinten.

Bei der Variante ist mir der Fuß zu hell geraten finde ich. Sonst? Ist das Glas nun plastischer?

Über konstruktive Kritik und/oder Tipps würde ich mich sehr freuen...

Gruß, Ulrich
 

Anhänge

Plastischer ist es nicht - im Gegenteil. Aber jetzt gefällts mir richtig gut! Um Klassen besser in dieser Perspektive, finde ich. Das sieht jetzt viel sauberer aus!

Mfg
Conny
 
Ich habe hier auch noch mal einen Versuch gestartet eure Kritik umzusetzten und dem Himmel mehr Struktur zu geben.
Die CA's habe ich versucht in Lightroom über die manuelle Korrektur zu beseitigen - ist mir aber noch nicht so ganz gelungen - habt ihr einen Tip?
 

Anhänge

Ja, so gefällts mir jetzt auch sehr gut! Die CA stören mich gar nicht.

Mfg
Conny
 
Gefällt mir so auch viel besser - der reale Himmel passt jetzt besser zum gespiegelten! Allerdings finde ich, dass die Gras-Böschung jetzt zu grau geworden ist.


An der Stelle auch ein großes Dankeschön für das feedback zu meinem nachgebesserten Bild!

Gruß, Ulrich
 
Waer ich nur mal schneller gewesen und haette heute morgen schnell noch fotografiert...
 
Hier mal mein Versuch des Kühlschrankmagnetens...zumindest eine Vorversion...bis dann Pippilotta kam!
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • Miniaturwelten_Alternative.jpg
    Exif-Daten
    Miniaturwelten_Alternative.jpg
    551,5 KB · Aufrufe: 23
Ich hätte hier noch eine Alternative für die Miniaturwelten, aber mit Schlumpfweibchen gefiel es mir dann doch besser...

Das im WB ist ganz klar besser, erzählt mehr, die Figuren sind viel mehr im Mittelpunkt der Komposition. Der einzelne Schlumpf geht durch das Hochformat ziemlich unter und wirkt etwas verloren. Insofern hast Du für mich die richtige Wahl getroffen.

Gruß
aalto
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten