• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

2021 Olympus Imaging: Neustart unter JIP als OMDS (OM-digital Solutions)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ich mir wünschen würde, um ein wirklich exzellentes Bokeh zu erzielen,
wie es bisher bei mft leider nicht möglich war, trotz des netten
1,2/45 mm:

Ein 1,4/75 mm oder noch besser 1,4/100 mm.

Technisch sollte dies noch mit vertretbarem Aufwand für die kleinen
Sensoren möglich sein.

Man betrachte einmal die Porträts des superben Nikon 2,0/200 mm und man wird fasziniert sein....
 
Ein 1,4/75 mm oder noch besser 1,4/100 mm.

Man betrachte einmal die Porträts des superben Nikon 2,0/200 mm und man wird fasziniert sein....

Bei f1,4 landest aber bei 2,8 Äquivalenter Blende.
Das wird nix. Sowas wie den Look eines 1,8/135 an KB erreichst in MFT nicht.
Punkt.
 
Das weiß ich wohl.

Dennoch: Blende 2,8 bei 200 mm (äquivalent zu KB) wäre schon ein deutlicher Fortschritt im Bokeh....

Fujifilm schafft ja nun auch die Blende 1,0 bei 50 mm mit AF.
 
Und weil wir alle KB haben und uns das Bokeh auf 100% reinziehen, rechnen wir jedes mal um?
Er möchte ein Bokeh-Objektiv für MFT und kein "irgendwie zu KB äquivalentes".
 
Stimmt, ist mir in der Tat entgangen.
Angesichts der derzeitigen Marktlage (denn gekauft wird ja immer weniger) sehe ich da aber eher schwarz. Ganz abgesehen davon, ob der Bedarf dafür wirklich vorhanden ist.
 
@Benat
Freistellung und Bokeh mal nixht wieder gleichsetzen...
Das 45er 1.2 ist nicht nur ein aussergewöhnlich geiles Objektiv (siehe "opticalLimits": 'Eines der besten Objektive das wir jemals getestet haben"...und DAS bezieht sich nicht nur auf mFT Linsen)
das Bokeh wurde übrigens von anderen Seiten als "Bokeh King" bezeichnet...

@**********
ermüdend deine ständigen "Äquivalenzvergleiche"...:rolleyes:
Nu sei doch froh dass Du nun in der Lage bist, endlich
Bilder im ach so schickem Einheitsbrei der "Freistellung" machen zu können...
Ich gönn es Dir...ob deine Bilder dadurch besser werden,
sei mal dahingestellt..
..aber lass deine penetranten Missionierungsversuche hier
endlich mal sein...OT total..

Danke i.V.
 
Zuletzt bearbeitet:
machen zu können...aber lass deine penetranten Missionierungsversuche hier
endlich mal sein...OT total..

Hast Du irgendwie schlecht geschlafen?

Hier sagt jemand er hätte gerne ein 1,4/75 um an den Look eines 2/200 auf KB hinzubekommen und der Hinweis dass er das mit MFT nicht schaffen wird ist schon wieder Missionieren?

Kalibrier mal bitte Deinen Realitätsanzeiger.
 
@**********:

putzig...:cool:

Realität:
der vorletzte deiner "Beiträge" hier war der X-te, mal wieder im OT modus
"äquivalent"...weisst wohl schon nicht mehr was Du 10min vorher so
von Dir gibst...

tja...wen's interessiert der schaue sich die Beiträge des Kollegen '**********' mal an...
mühsam allerdings, zusammenzuzählen in wievielen der Verweis
zu seinem Sony Gerödel oder zu KB Äquivaleanz kam, und immer
wieder kommt...

dass das nicht als peinlich empfunden wird...hmm, mag mit mangelndem
Realitätsempfinden einhergehen...:eek:
 
Egal, was Alex aka ********** schreibt oder nicht schreibt und ob Euch das gefällt oder nicht: Fakt ist, dass OMDS kein Interesse daran hat, solche Wünsche wie max. Freistellung zu bedienen und damit KB quasi Konkurrenz zu machen. Sie wollen doch erklärtermaßen in die Nische Wildlife & Outdoor mit kompakter Ausrüstung. Sich möglichst breit aufzustellen, etwa Studiofotografie, gehört definitiv nicht zur Strategie. Zumindest nach den eigenen Aussagen.
 
Gefährliche Strategie in meinen Augen.
Wenn noch mehr Hersteller aufgreifen was canon mit dem 11/800 unsw angefangen hat, wird auch das eher schwierig.

Was sollen sie denn sonst auch machen. Ich denke ja nach wie vor, daß sie den Laden nur abwickeln werden. Immer schön die Altkundschaft bei der Stange halten, bis die Läger abverkauft sind und dann schauen, wie der Markt so aussieht.

:)
 
Was sollen sie denn sonst auch machen.

Sich auf ihre Stärken besinnen.
Selbst ein Laden wie McDonald's hat es geschafft einzusehen dass ihre Zukunft nicht in Salätchen veganen Wraps sind, sondern dass sie ne Burger Bude sind.

OMDS sollte sich auf die Stärken besinnen die da wären kompakte Systeme mit sehr guter Ergonomie und technisch hervorragender Ausstattung.

Sie haben sich mit den f1,2 pro objektiven unsw angeschickt die Profis bedienen zu wollen, das ist aber nicht Ihre Clientel.
 
OMDS sollte sich auf die Stärken besinnen die da wären kompakte Systeme mit sehr guter Ergonomie und technisch hervorragender Ausstattung.

Das wird mit dem Winzsensor nichts. Zu klein, um wirklich mitspielen zu können und zu groß, um wirklich kompakt zu sein. Ein typischer Kompromiss, kann alles bisschen aber nichts richtig gut. Da hilft auch die wirklich gute Haptik nur begrenzt weiter (bei einigen zieht das ja durchaus).

:)
 
Und der Markt gibt es her, dass Olympus nun Spezialisten mit S, R und eine Allround-Kamera auf den Markt bringt?
Ich sehe das nicht, nein. Sie haben mit Format und Größe sensortechnisch wahrscheinlich aufs falsche Pferd gesetzt und werden wohl damit am Markt längerfristig keinen Erfolg haben. Olympus hat das anscheinend realisiert und die Sparte verabschiedet. JIP wird mMn abwickeln, natürlich mit Gewinnstreben, wie es jeder Kaufmann macht. Wir sind hier am spekulieren, alle miteinander. Die Hoffnung stirbt natürlich zuletzt .. aber sie stirbt irgendwann.

:)
 
Meinst die guten Wildlife Leute ziehen wegen Insta extra mit einer schlechteren Ausrüstung los?

Ich wollte damit ausdrücken das Hardware nicht im Vordergrund steht.

Sie haben mit Format und Größe sensortechnisch wahrscheinlich aufs falsche Pferd gesetzt

Nein der Sensor ist für viele genau der richtige Sensor.

Olympus hat das anscheinend realisiert und die Sparte verabschiedet#

Nein Oly ist nur nicht innovativ gewesen in den letzten Jahren. Früher haben sie durch Features überzeugt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten