• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Sammelthread: Enten, Schwäne, Gänse und andere Wasservögel

Bitte einmal in die Kamera lächeln :)


Stockente männlich von CROW1973 auf Flickr

... wart ich komm auch gleich


Stockente weiblich von CROW1973 auf Flickr
 
..... der Anblick eines solchen Entenschnabels läßt immer ein Lächeln in mein Gesicht kommen, weil das eben auch so aussieht, als würde sie einen anlächeln. :)

... dieser "Entenvogel" lächelte nicht wirklich ;)

fehlende Exifs: altes Supra FD 80-200/ F4.5 adaptiert ohne Linse bei ca. 180mm und F5.6
 
Zuletzt bearbeitet:
Höckerschwan von gestern Abend, eins der wenigen Bilder wo annehmbar scharf ist.:(
Allerdings ist mir das Modell öfters unter der Session eingeschlummert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein photogener und sehr erfolgreicher Reiher - kann man eigentlich Männchen und Weibchen leicht unterscheiden?

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1741752[/ATTACH_ERROR]
 
..und hier nochmal das sehr mißtrauische Rostgans-Pärchen - Pentax 400/5.6 645 adaptiert mit 1,7 AF-Adapter - der Ganter hat ein schwarzes "Halsband"
 
Was hab ich denn da für eine Ente erwischt? Ist das irgendein Hybrid oder einfach eine Stockente?

Mit dem 300/4 L IS und 2,0x III

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hab ich denn da für eine Ente erwischt?

Ich denke schon, es ist eine Stockente.

Kannst du bitte noch ein paar Bilder mit der Kombination 300/4 L IS und 2,0x III hier einstellen? Vielleicht mal noch ein paar mit etwas besseren Lichtverhältnissen. Dieses Bild überzeugt mich nicht gerade von der Qualität und ich möchte gern sehen, ob`s evtl. besser geht.
 
Im Beispielbilderthreat hab ich noch ein paar. Allerdings alle bei Regen :( Werd die Kombination aber demnächst noch bei besserem Wetter testen können...
 
Was hab ich denn da für eine Ente erwischt? Ist das irgendein Hybrid oder einfach eine Stockente?

Mit dem 300/4 L IS und 2,0x III

Chris

Könnte ein Erpelfiedriges Stockentenweib sein.Bei älteren Weibchen können die Hormone zum umfärben führen.Kommt teilweise auch bei Hühnern vor das die einen Hahnenkamm bekommen.

Gruß Bernd
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten