• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Metz M400 Firmware 1.2 gesucht

Controll

Themenersteller
Moin in die Runde.


Die Firma Metz gibt es leider nicht mehr und auch die Firmware-Updates sind scheinbar nirgendwo im Netz zu finden.


Hat noch jemand die Firmware V1.2 für den M400 für Fuji in seiner Dropbox liegen und mag mir einen Link teilen?


Das würde mir total helfen, denn soweit ich verstanden habe funktioniert erst mit dem Firmwareupdate Die Master-Slave Funktion und der HSS.


Würde mich sehr über eine Nachricht freuen.


Grüße!
 
Danke - da ist schonmal der Updater zu finden.


Nur schein ich beim anschließen des Blitzes irgendetwas falsch zu machen - hab jetzt 4 verschiedene Micro USB Kabel durchprobiert und eingestöpselt, aber keines entlockt dem Blitz ein Verbindung zum Rechner.


Mach ich da grob was falsch, oder brauch ich ein "spezielles" Kabel?


Und ob das Update dann funktioniert wird auch noch spannend, denn der Updater sagt, man soll ein aktive Internetverbindung haben, damit eine Kommunikation mit den Metz Servern hergestellt werden kann (die es ja leider nicht mehr gibt).
 
Gleich vorweg: ich bin bei Fuji überhaupt nicht zu Hause und habe auch keinerlei Ausrüstung der Marke, mit der ich testen könnte.
Ich hatte einfach aus purer Neugierde im Netz gesucht und relativ schnell den genannten Link gefunden.
Diese Neugierde hat mich nun erneut angetrieben, hier noch ein weiterer Link eines englischen Forums, in denen ebenfalls über ähnliche Verbindungsprobleme und mögliche Lösungen diskutiert wird: https://www.fujix-forum.com/threads/another-firmware-update-metz-mecablitz-m400.69704/
Da die letzten Posts weniger als ein Jahr alt sind, findest Du vielleicht dort Hilfe.
Gutes Gelingen wünsche ich Dir :).
 
Danke dir. Hat geholfen.


Man muss einfach irgnorieren, dass der Blitz quasi aus scheint. Dann spielt er das Update mit dem richtigen USB Kabel trotzdem einfach auf und fertig.


Freu mich jetzt auch HSS nutzen zu können. :)


Danke fürs finden der Threads.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten