• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Objektiv Pentax smc D-FA 100/2,8 Macro WR

Was Gemischtes. Aus RAW.
 

Anhänge

Dieses Jahr sind die Mädels spät dran mit dem ablaichen:ugly: - und aufpassen müssen sie auch! Unser Froschjäger ist unterwegs. Aber keine Angst, unser Teich ist zum größten Teil für Froschjäger unzugänglich.
 

Anhänge

... weil sie so schön quaken und so herrlich farbig sind noch mal ein paar Bildchen.:)
 

Anhänge

Bin auch wirklich begeistert von dem Pentax smc D-FA 100/2,8 Macro WR!
Ich verwende es mit meiner K5IIs.
Hier einer meiner ersten Versuche - der europäische Laubfrosch (Hyla arborea) im Lebensraum - geblitzt (Metz mecablitz 58) da die Tiere nachtaktiv sind.



Viele Grüße
Markus
 
Huhu, habe das Objektiv seit vorgestern. Hier meine ersten Versuche......
Ich glaube es darf bleiben :)
VG
Hagen
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

anbei meine nächsten Versuche. Ich habe zwar noch keinen Blitz oder wenn dann nur den internen, aber ich finde die Bilder sind schon etwas besser geworden. Klar ist es noch ein weiter Weg bis zu ähnlich guten Bildern wie
Morkheros.... aber es ist ja bekanntlich noch kein Meister vom Himmel gefallen.....:)

Leider habe ich mir auf der Linse und wie es scheint auch auf dem Sensor Fussel eingefangen :mad:
Daher sind auf den Bilder auch Flecken zu sehen :mad::mad::mad:

VG
Hagen
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Aus dem Tiergarten Nürnberg

Bilder 1, 2, 3: Durch eine Glasscheibe fotografiert. Man sieht in den dunklen Bereichen des Gorillas ein paar Spiegelungen.
Bilder 4, 5: Freie Sicht.

Ich habe aus allen Fotos z. T. deutlich Violett rausgenommen, weil es in Form von Purple Fringing v. a. bei den Wasserspritzern störte.

Aus RAW, ohne Filter.
 

Anhänge

Hufeisen-Azurjungfer aufgenommen mit der K-1. Als Bearbeitung wurde nur die Farbsättigung etwas angehoben und nach dem Verkleinern nachgeschärft.

Grüße,
Mario
 

Anhänge

  • Hufeisen-Azurjungfer 14.jpg
    Exif-Daten
    Hufeisen-Azurjungfer 14.jpg
    323,4 KB · Aufrufe: 208
Aus dem Zoo Frankfurt.

Aus RAW, alles frei Hand aber abgestützt, Bilder 2 bis 5 durch eine Glasscheibe. Bild Nr. 5 auch noch durch Wasser. Die lange Belichtungszeit war nur durch planes Andrücken der Kamera (also der Schreulichtblende des Objektivs) an die Scheibe möglich. Das Motiv zeigt übrigens einen Steinfisch.
 

Anhänge

Und nun wieder ein paar Fernaufnahmen; aus dem Berner Oberland.

Der AF ist immer mal ein bisschen widerspenstig, vor allem wenn er um den Fokuspunkt herum plötzlich langsam mit knarzenden Geräuschen irendetwas sucht. :ugly: Bei Motiven wie Bild 2 kam der AF.C nicht wirklich mit. Habe hier durch wiederholtes Betätigen der AF-Taste dennoch ein paar Erfolge feiern können. Das Purple Fringing an einigen Schneekanten habe ich etwas korrigiert. Abgesehen von alledem aber ein klasse Objektiv!

Aus RAW, Bild 1-3 ohne, Bild 4 und 5 mit Polfilter.
 

Anhänge

...am Tag der Lieferung des Objektivs standen zufällig Rosen und eine Kerze auf dem Tisch...:)

LG
Bernd

IMGP1033-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
An K-S2, f/6.3, 1/160s, ISO 800
IMGP2719Rbst_Forum.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten