• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

"Jeden Tag ein Foto" - Bilder, die es nicht in den Wettbewerb geschafft haben

Genau das ist es! Wobei es ausbelichtet einen Ticken dunkler ausfällt und überm Geländer "November" steht und Zahlen von 1 bis 30 und so Zeug. (y)

Ach was? Das ist aber seltsam, das kann ich mir jetzt gar nicht erklären, wo das herkommt... :cool: :confused: :lol:
 
Diesmal bin ich nicht dabei, aber ich hab mir trotzdem mal was glänzendes gesucht. So einfach ist das gar nicht - das Auto hab ich zuletzt 2020 geputzt... das Motorrad ist sauberer, aber durch den Sucher gesehen war das auch nicht das Gelbe vom Ei. Aber in der Werkstatt hab ich das hier gefunden.
 

Anhänge

Diesmal bin ich nicht dabei, aber ich hab mir trotzdem mal was glänzendes gesucht. So einfach ist das gar nicht - das Auto hab ich zuletzt 2020 geputzt... das Motorrad ist sauberer, aber durch den Sucher gesehen war das auch nicht das Gelbe vom Ei. Aber in der Werkstatt hab ich das hier gefunden.

Na schick ... hast Du einen Weihnachtsbaum in der Werkstatt ;)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ein wenig die Qual der Wahl und folgende sind rausgeflogen ... fand beim ersten das Thema "Glanz" noch etwas besser getroffen aber mir was letztlich zu unscharf. Bei den anderen fand ich das Thema nicht so richtig getroffen ... wäre dann eher "glitzern" oder "funkeln". Was meint Ihr ... im Anschluss an die anderen Bewertungen?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Das war ein Geraffel mit den Glanzbildern. Da den richtigen Punkt am Alex zu finden und dann auch noch wenigstens annährend das Motiv zu treffen war nicht leicht. Wie ich es mir vorgestellt habe ist es dann leider nicht geworden...

Hier mal noch 2 Beispiele, die aber aus verschiedenen Gründen rausgeflogen sind:
 

Anhänge

@ Steven: Da kann ich gut verstehen, dass es Dein Wettbewerbsbild das Rennen gemacht hat - finde ich (besonders durch die im Prisma abgeschnittene Kuppel) deutlich spannender. Ich hätte es - glaube ich - nur deutlicher beschnitten und manuell fokussiert - sodass eher das Prisma unscharf wird.
 
Diesmal bin ich nicht dabei, aber ich hab mir trotzdem mal was glänzendes gesucht. So einfach ist das gar nicht - das Auto hab ich zuletzt 2020 geputzt... das Motorrad ist sauberer, aber durch den Sucher gesehen war das auch nicht das Gelbe vom Ei. Aber in der Werkstatt hab ich das hier gefunden.

Thema wäre zu 100 % getroffen, aber du hast dich ja gedrückt.:lol: Tolles Bokeh. LG Sylvia
 
Ich hatte ein wenig die Qual der Wahl und folgende sind rausgeflogen ... fand beim ersten das Thema "Glanz" noch etwas besser getroffen aber mir was letztlich zu unscharf. Bei den anderen fand ich das Thema nicht so richtig getroffen ... wäre dann eher "glitzern" oder "funkeln". Was meint Ihr ... im Anschluss an die anderen Bewertungen?

Hier das erste Bild hätte mir noch besser gefallen als im Wettbewerb. Ist aber egal, da dein Bild bei mir ja sowieso an erster Stelle stehst.:lol: Das zweite Bild finde ich recht tot und im dritten finde ich nicht so richtig Halt (kein Schärfepunkt). LG Sylvia
 
Das war ein Geraffel mit den Glanzbildern. Da den richtigen Punkt am Alex zu finden und dann auch noch wenigstens annährend das Motiv zu treffen war nicht leicht. Wie ich es mir vorgestellt habe ist es dann leider nicht geworden...

Hier mal noch 2 Beispiele, die aber aus verschiedenen Gründen rausgeflogen sind:

Das zweite gefällt mir besser als das im Wettbewerb. Hier ist die Kugel gleich zweimal gut zu erkennen.:) LG Sylvia
 
[...] Was meint Ihr ... im Anschluss an die anderen Bewertungen?

Wie schon in der Bewertung geschrieben, finde ich das erste aus dieser Dreierreihe tatsächlich besser. Es hat durch das diagonale Einpusten des Staubs etwas dynamischeres, die Verteilung ist irgendwie besser. ich denke mehr an Galaxie :)

Hier mal noch zwei Bilder die es nicht geworden sind.
Den Streichholzstapel habe ich in einer Metallschale abgefackelt (wollte die direkte Umgebung nicht gefährden). Und einerseits sind das Sicherheitshölzer, sprich die brennen ziemlich mies und andererseits hat mich dann der Rand der Schale im Hintergrund gestört.

Und da Schummeln nicht erlaubt ist, gab es auch kein Katzenbild für Harmonie, das ist nämlich einen Tag zu früh entstanden. Und gestern wollten sie dann lieber Dummfug machen, als sich zufrieden harmonisch zusammen irgendwo hinzukuscheln, die Rabauken.
 

Anhänge

Wie schon in der Bewertung geschrieben, finde ich das erste aus dieser Dreierreihe tatsächlich besser. Es hat durch das diagonale Einpusten des Staubs etwas dynamischeres, die Verteilung ist irgendwie besser. ich denke mehr an Galaxie :)

Hier mal noch zwei Bilder die es nicht geworden sind.
Den Streichholzstapel habe ich in einer Metallschale abgefackelt (wollte die direkte Umgebung nicht gefährden). Und einerseits sind das Sicherheitshölzer, sprich die brennen ziemlich mies und andererseits hat mich dann der Rand der Schale im Hintergrund gestört.

Und da Schummeln nicht erlaubt ist, gab es auch kein Katzenbild für Harmonie, das ist nämlich einen Tag zu früh entstanden. Und gestern wollten sie dann lieber Dummfug machen, als sich zufrieden harmonisch zusammen irgendwo hinzukuscheln, die Rabauken.

Das Streichholzbild ist total cool, wie du schon selbst schreibst, der Rand der Schale stört. Aber ein super schönes Katzenbild. Da ging es dir ja wie mir mit dem Specht.:lol: LG Sylvia
 
Mal meine außer der Reihe Bilder zum Thema Feuer.

Sieht heiß aus. Hat's geschmeckt?

Und da Schummeln nicht erlaubt ist, gab es auch kein Katzenbild für Harmonie, das ist nämlich einen Tag zu früh entstanden. Und gestern wollten sie dann lieber Dummfug machen, als sich zufrieden harmonisch zusammen irgendwo hinzukuscheln, die Rabauken.

Das ist ja mal eine schöne Variante von Yin und Yang! (y)
 
da nun alle Berwertungen zum Verfall stehen, hier mein Alternativbild - auch aus der Brauerei. Leider hatte ich kein Stativ dabei, ISO war schon recht hoch, zudem hatte ich versucht auf den Löwen zu fokusieren - was leider nicht den gewünschten Effekt hatte - desshalb ist der Hintergrund z.B. der Fensterrahmen leicht unscharf. Das war auch der Grund warum ich mich für das andere Foto entschieden hatte.
 

Anhänge

Verfall pur! Wäre bei mir definitiv weiter vorn gelandet! (y)

Ich liebe lost Places und war eigentlich davon ausgegangen, dass da viel mehr von kommt beim Thema Verfall.
 
Hallo...
Mein Verfallbild kam nicht wie gewünscht herüber. Mir hat der Himmel und die damit verbundene Lichtstimmung so gefallen, weshalb es meine Wahl wurde. Die roten Pfeiler sollen lediglich das alte Kloster vor dem völligen Zusammenfallen bewahren. Eine Restauration steht meiner Kenntnis nach nicht an. Ist eher auch so ein LostPlace, was auf dem Foto nicht so rüberkam. Daher hier nochmal 2Bilder dazu.

Zum Thema Kaffee... Horrorthema. Nix hat geklappt. Daher als Notbild das Lieblingsgertränk des Protagonisten aus einem meiner Lieblingsfilme: White Russian, der Dude aus "The Big Lebowski"... Ein absolutes Must See! Und da ich selbst auch nicht wirklich zufrieden war, passte das Zitat aus dem Film: Schreib ne Null auf... :D
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten