• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema [Sammelthread] Wasser

img2021_01_26_133717.jpg


img2021_01_26_133130.jpg

VG dierk
 
Zuletzt bearbeitet:
wasser.jpg
 
das hast du aber nicht im Teufelsmoor gemacht :)
Einmal mehr großartig, Dierk! (y)
Kaum zu glauben, dass das mit einem Hendi gemacht wurde!
ich bin auch immer wieder überrascht, was da geht, besonders natürlich, wenn ich mit dem Handy in RAW aufnehme.

Bei deinen Schwänen muss ich dieses Bild auch zeigen, nicht in RAW sondern ganz normal aufgenommen. Ich ging etwas weiter auf die Vögel im Wasser zu und dachte, sie würden gleich reiß aus nehmen. Dann kam der junge Schwan aber aus dem Wasser auf mich zu und hat mich aus der Nähe auch kräftig angefaucht, die Beißen ja auch gerne Mal zu :)

Das ist jetzt die typische Handy Qualität, nicht richtig scharf und auf den Hintergrund fokussiert, aber als Beispiel passt es vielleicht

IMG_20210129_153937.jpg

VG dierk
 
I know the problem.
Das soll hier ja nicht zum Schwanensee ausarten, aber hier konnte ich die Kamera gar nicht mehr grad halten ..

N85_2266f.jpg
 
dierk: Aber in der Nähe ;).

War einkaufen und fuhr über so ne kleine Brücke über einen Bach. Da hab ich das entdeckt.
Die Steine lagen da wohl zur Fließberuhigung.
Das hier ist quasi die Fortsetzung:

fluss.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi dierk, da stauntest Du, gell? :D

Ich habe das blau mal ins ultrablau gezogen, am rot habe ich auch gedreht, gefällt mir so besser, bzw. sieht nicht so langweilig aus, wie in natura.

Hab hier noch eins, vorne ist leider ein leichter gelbstich drin.... Edit, das ist kein Gelbstich, liegt wohl am Boden in dem Bereich, es ist auf allen Fotos zu sehen.

Bach 310121 by Al Baker, auf Flickr

hier "normal" allerdings auch ohne ND-Filter, mit bissel Bearbeitung....:

Bach 310121-3 by Al Baker, auf Flickr

Hier sw - bissel in silver effex getuned:

Bach 310121-4 by Al Baker, auf Flickr

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi dierk, da stauntest Du, gell? :D

Ich habe das blau mal ins ultrablau gezogen, am rot habe ich auch gedreht, gefällt mir so besser, bzw. sieht nicht so langweilig aus, wie in natura.

Hab hier noch eins, vorne ist leider ein leichter gelbstich drin.... Edit, das ist kein Gelbstich, liegt wohl am Boden in dem Bereich, es ist auf allen Fotos zu sehen.

hier "normal" allerdings auch ohne ND-Filter, mit bissel Bearbeitung....:

Hier sw - bissel in silver effex getuned:

VG
da staune ich wirklich, Al :)

die Farben finde ich absolut .... :(
dazu die vollkommen überbelichtete Stelle und dann natürlich dieser Farbfleck vorne
oder war das jetzt als abschreckendes Beispiel gedacht :confused:
in S/W wird für mich auch kein Bild daraus, es ist nur ein Gewimmel von hell und dunkel, die hellen Teile bei z.B. den Blättern sind mir viel zu hell oder sogar ganz ausgebrannt.

VG dierk
 
Mhh, Wasser oder Winter?

IMG_3483_1200b.jpg

IMG_3486_1200b.jpg

Hätte gerne gewusst wie das mit einer Langzeitbelichtung ausgesehen hätte, brauche allerdings fürs 50mm erstmal einen Step-Up Ring um das raus zu finden.
 
da staune ich wirklich, Al :)

die Farben finde ich absolut .... :(
dazu die vollkommen überbelichtete Stelle und dann natürlich dieser Farbfleck vorne
oder war das jetzt als abschreckendes Beispiel gedacht :confused:
in S/W wird für mich auch kein Bild daraus, es ist nur ein Gewimmel von hell und dunkel, die hellen Teile bei z.B. den Blättern sind mir viel zu hell oder sogar ganz ausgebrannt.

VG dierk

Hi dierk,

eins hab ich mir abgewöhnt, dass ich Bilder mache, damit sie anderen Leuten gefallen - wie gesagt, meine erste Bearbeitung gefällt mir, ansonsten freue ich mich, dass es Dir gut geht, ansonsten könntest Du ja nicht so meckern :D.

Dieses Bild ist zwar schon älter, aber ich wette, heute ist im Neckar bei HD auch viel mehr Wasser als damals im November (Edit: Oktober wars...).....

Heidelberg 301020 by Al Baker, auf Flickr
 
Hi dierk,

eins hab ich mir abgewöhnt, dass ich Bilder mache, damit sie anderen Leuten gefallen - wie gesagt, meine erste Bearbeitung gefällt mir, ansonsten freue ich mich, dass es Dir gut geht, ansonsten könntest Du ja nicht so meckern :D.

Dieses Bild ist zwar schon älter, aber ich wette, heute ist im Neckar bei HD auch viel mehr Wasser als damals im November (Edit: Oktober wars...).....
Hi Al, es tut mir Leid, wenn mein Kommentar zu heftig ausgefallen ist!!
Mir geht es genau so wie du es schreibst, ich mache die Bilder in erster Linie für mich und wenn sie so werden, dass sie mir gefallen, ist es das Wichtigste. Wenn sie dann auch noch anderen gefallen - um so besser.
Danke, es geht mir gut, auch, wenn ich nicht so mecker! :)
Heute beim Jogging mit der Ricoh GR hatte ich die zündende Idee zu diesem Biotop zu gehen und siehe da, es hat sich rentiert (für mich zumindest!). :D
für mich auch! Eine sehr schöne Szene hast du da gefunden. Hier ist es nur kalt und windig und fast kein Schnee, aber an Stellen so glatt, dass ich sehr gestützt bin und kaum noch eine Kamera halten kann

VG dierk
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten