• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Reptilien Naturaufnahmen

Der Gecko ist schön getroffen, denn hätte ich wahrscheinlich gleich eingesteckt.... :ugly:

Ich habe noch eine juvenile Gelbgrüne Zornnatter aus Italien im Angebot.

IMGP0916klein.jpg

IMGP0949klein.jpg

IMGP0983klein.jpg
 
@ rikmanfredson Superfoto von dem Wüstengecko. Wo war das ? Muss eine heiße Angelegenheit gewesen sein. Nach dem Schattenwurf senkrechte Sonne.
Das bei dem Mohrenkaiman kann ein Ast sein oder ein Schilfblatt. Ist mir noch nie ins Auge gestochen

@ derfred schöne Fotos von der Zornnatter

Jetzt mal eine Eidechse von Madeira. Habe bisher nicht recherchiert was das für eine ist. Haben scheinbar auch Nektar geleckt.
50291793247_853877c7d0_5k.jpg
[/url]_25 by rue sa, auf Flickr[/IMG]
 
Jetzt mal eine Eidechse von Madeira. Habe bisher nicht recherchiert was das für eine ist.
Viel gibt es da nicht zu recherchieren: Die Madeira-Mauereidechse ist das einzige dort lebende Reptil ;) Schön ist sie allemal, vor allem, wenn sie sich so dekorativ in die Blüte setzt.


Auf Malta gibt es zwar ein paar mehr Reptilien, aber auch nur eine (Mauer-)Eidechsenart. Wie häufig bei endemischen Populationen hat auch diese Unterart ein großes Spektrum an Färbungen entwickelt:

IMGP0368klein.jpg

IMGP0376.jpg

IMGP0400_small.jpg

IMGP0410.jpg
 
@derfred schöne Fotos von Malta bzw von den dortigen Eidechsen

ich habe aber hier zwei auch von Madeira. Die sehen anders aus.
Ist das die gleiche Art wie die auf der Blüte? Diese ist Teira dugesii


50291790657_2441fe31f3_3k.jpg
[/url]Madeira-Eidechse (Teira dugesii) by rue sa, auf Flickr[/IMG]
 
@ruesa: Ja das ist die selbe Art.
In meinem Reptilienbuch steht dazu:
"Die Färbung und Zeichnung der Oberseite sind extrem variabel. Die Grundfarbe ist meist bräunlich, kann aber grau, grün oder schwarz sein.
Darauf befindet sich meist eine gelb- oder grünliche Punktierung bzw. Sprenkelung."


Im Internet finden sich auch Fotos von Tieren die wie Deine aussehen.
Sehr schöne Aufnahmen übrigens, auch die Bilder von derfred gefallen mir sehr gut. :)
 
Den Gecko hab ich in Namibia getroffen.

Auf der letzten Seite möchte ich hervorheben:

von derfred: Zornnatter, 3. Bild. Bild gefällt die Bildkomposition. Sicher sind die Nahaufnahmen auch toll, aber hier ist sie toll in ihrer Umgebung abgebildet. Meist stören mich Äste und Büsche etc., aber hier ist der Schärfeverlauf wirklcih toll.

von ruesa: Eidechse von Madeira. Sehr schön mit dieser farbigen Blüte. Hier komplett freigestellt, volle Konzentration auf die Echse in der Blüte!

von derfred: Malta-Echse, 1. Bild. Bei den anderen ist mir der HG etwas zu unruhig.

von ruesa: die beiden Madeira-Echsen. Tolle Motiv! Sind das Männchen und Weibchen kurz vor der Paarung? Ich habe leider zu wenig Ahnung...


Kurz vor dem Gecko trafen wir auf eine Seitenwinder-Schlange:

20210305-3949.JPG

20210305-3983.JPG
 
Danke, das freut mich! Ich war von diesem eigenartigen Tier ganz hin und weg, v.a. diese Augen, die sich unabhängig voneinander in alle Richtungen drehen können!

4210.JPG
 
toll, was Ihr hier so zeigt, rikmanfredson, derfred und ruesa - alle auf dieser Seite (y) - ich befürchte die meisten dieser Tiere werde ich nur im TV sehen können, großen Respekt vor Euren tollen Aufnahmen aus fernen Ländern!

letzte Woche noch kältere Temparaturen, morgen soll es ja auch nochmal schattig werden - und hier und heute Saisonstart bei meinen Eidechesen im Garten:

Eidechse260321 by Al Baker, auf Flickr
 
@ rikmanfredson ich bin auch kein Reptilienspezialist, aber könnte sein, dass die beiden auf Madeira kurz vor der Paarung sind,
Dein Portrait von der Schlange scheint vertikal etwas verwackelt zu sein. Das erste ist toll. Ebenso die Fotos vom Chamäleon, super.

Hier, wie auch von Albundy2015, mein erstes Reptil in 2021. Junge Zauneidechse am Nürnberger Hafen. Bin eigentlich dahin, um endlich mal eine Kreuzotter zu sehen. Leider keine gesehen.

51007371355_ea740c66d2_k.jpg
[/url]Zauneidechse (Lacerta agilis) by rue sa, auf Flickr[/IMG]

Dann noch was exotischen. Florida, Key West
49334463781_7ecfe4f8dd_k.jpg
[/url]65 by rue sa, auf Flickr[/IMG]
 
Heute im Garten eine .exe entdeckt, leider kenne ich mich mit den Tierchen überhaupt nicht aus,kann also nicht sagen was es ist :eek:

Kopfgröße dürfte so 8-12 mm sein

IMG_0656.jpg
 
Wow, Topper-Harley, da warst Du aber nah dran, schöne Schärfe auf der Zunge. Wenn alleine der Kopf 12 cm hat, will ich glaub ich lieber nicht wissen, was es ist.... In welcher Region ist das gewesen?

Auch von ruesa schöne Eidechse und schönes exotisches Tier aus Florida!


Hier wieder eine meiner Garteneidechsen, wir haben hier viele, auch sehr junge und klein und alle "zugelaufen". Tiere dürfen und wollen wir keine halten, insofern (y)

Eidechse 0204221 by Al Baker, auf Flickr
 
@ rikmanfredson (...)
Dein Portrait von der Schlange scheint vertikal etwas verwackelt zu sein.

Ich bin mit der Schärfe auch nicht zufrieden, weiß aber nicht, woran es liegt. Das Schlagen-Auge erscheint mir eigentlich schon scharf, aber oberhalb des Kopfes ist dann so ein komischer "Rand" oder "Schleier", der mich auch sehr stört. Schließt Du daraus, dass es vertikal verwackelt ist? Ich habe aus der Hand fotographiert, klar. Vielleicht bin ich minimal beim Drücken des Auslöser abgesackt?! Mhm... Auf jeden Fall danke für den Hinweis. Ich hab die vielen Schlangenfotos nochmals durchgesehen, bei vielen sehe ich dieses Phänomen, allerdings hab ich auch eines "gefunden", das besser ist. :)

Dein exotische Tierchen aus Florida finde ich toll. Auffallend schön ist dieser roter Latz, wirklich schick!

@Topper-Harley: Welch tollen Moment hast Du festgehalten! Das ist mir bisher noch nie gut gelungen!

@Albundy2015: Ist das Bild von heuer? Sind Deine Gartenbewohner schon aktiv? Ich hab habe meine noch nicht gesehen.



4001.JPG
 
Die letzten Bilder sind wieder ein Genuß:

@ruesa, schöne Schildkröte - ausgesetzte exotische Tiere (wie ich hier vermute?) - sind natürlich ein Problem und kann im Falle des Falls z. B. bei Schnapschildkröten auch sehr gefährlich werden... :eek:
@rimanfredson, die Schlange ist deutsch? :D(y)
@bikehomero, so eine Eidechse habe ich auch noch nie live gesehen.... mit normalen Objektiven ist man halt immer etwas weiter weg, aber trotzdem ganz gut erwischt (y)



@rikmanfredson: Ja, die sind wieder da, allerdings schon seit ein paar Wochen - ich mache mir nur Sorgen, jetzt bei dem kalten Wetter, ob sie das für die paar Tage überstehen, wird aber schon werden, hoffe ich....

Eidechse 020421 by Al Baker, auf Flickr
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten