Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2020, 15:12   #28
Pippilotta
Benutzer

Standard AW: Wettbewerb: Jeden Tag ein Foto #41 - Wettbewerbsthread

Wertung Tag 3: Wachstum

1. dermannmitdemrad: Rise & Fall
Ist mir ja fast peinlich, aber Du bist bei mir schon wieder auf dem ersten Platz... Diese Kakteen-Orgelpfeifen sind schon klasse, aber der mit dem Übergewicht am Ende macht das Bild perfekt! Klasse auch, dass der vorletzte ebenfalls schon Schlagseite hat, da ist es nicht mehr weit bis zum nächsten Umfall...
Thema perfekt getroffen, super umgesetzt. Ach ja, das Licht ist auch klasse, passt in seiner Härte zum Motiv.
Der schwarze Hintergrund reicht völlig aus, mehr braucht es nicht, Du hättest es oben sogar fast noch etwas stärker beschneiden können.

2. jofisch78
: Wachstum
Die Idee hatte ich auch, aber bei zwei Schuhgrößen im Haus hätte das lange nicht so gut gewirkt Die Draufsicht ist hier naheliegend, Reduktion auf SW betont den Größenunterschied, sehr schön die Dielen als Untergrund. Der zackige Schattenwurf ist nur ein kleines bisschen störend.
Nur eins verstehe ich nicht: Warum hast Du die Schuhe in absteigender statt in aufsteigender Größe (Wachstum!) angeordnet?

Jetzt würde ich gerne fünf dritte Plätze vergeben, geht aber leider nicht. Das sind jetzt wirklich nur Nuancen...

3. SYLK
: Wachstum "in den Startlöchern"
Hier gefällt mir der Aufbau mit dem großen Blatt und der kleinen Knospe, die auch mal so groß werden will.

4. bulboes
: Auf ein Neues
Hier gefällt mir der Kontrast aus alt und jung, aus dunkel und hell, aus rauh und zart.

5. celler: Pflanzen fürs nächste Jahr
Das steht schon in den Startlöchern, daraus kann was werden. Ein bisschen unschön ist der abgeschnittene Stumpf, und vom Aufbau ist es im Vergleich etwas simpel.

6. MichaGehtRaus
: Wachstum
Ich mag solche Baumkronenbilder sehr, allerdings ist das Thema hier nur um eine Ecke herum zu erkennen, denn die Bäume sind ja schon groß, und die Kronen wirken im sehr hellen Himmel irgendwie unscharf.

7. aalto: Wachstum - will noch in den Himmel wachsen
Schön in die Höhe fotografiert. Hier kann ich das Wachstum aber leider am wenigsten erkennen, und mich stört der ausgefressene Himmel und das angeschnittene Haus neben dem Baum (das natürlich auch gen Himmel strebt). Sorry, einer muss wieder dran glauben...

Bild Tag 5: Fashion - Maybe? Think twice!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Fashion.jpg (414,0 KB, 28x aufgerufen)

Geändert von Pippilotta (01.10.2020 um 22:12 Uhr)
Pippilotta ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!