• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Endlich Winter!

Eine Kombi aus Hochwasser und Winter... das es hier mal schneit am Rhein. ;)



END.OF.THE.WAY by R||IN, auf Flickr
 
Mal zwei Schnappschüsse aus dem Deister bei Hannover. Möchte langsam wieder reinkommen ins Thema Fotografie, aber gefühlt ist mein Blick für Motive/Linienführung/Bildgestaltung komplett wech...

IMG_3387_1200px.jpg

IMG_3394_1200px.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
War heute mit Schirm und Cam unterwegs ...

original.jpg


original.jpg
 
Seit Tagen keine Sonne mehr gesehen und gestern auch noch wegen dem falschen Schuhwerk Blasen gelaufen :grumble:
Alles nur noch grau und weiß draußen, mittlerweile ist's so viel Schnee das laufen auch keinen Spaß mehr macht :lol:

IMG_3576.jpg
 
Aber fürs Foto hat es sich gelohnt (y)

Ja, die winterliche Ausrüstung machts. Ich hatte u.a. heute russische Winterstiefel an. Die sind bis -30° ausgelegt. Bin mehrfach in überfrorene Pfützen eingebrochen - absolut Null Problemo :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich Winter - und endlich auch hier. Seit ein paar Stunden schneit es das erste Mal richtig diesen Winter. Da musste ich unbedingt raus, bevor morgen der Räumdienst wieder alles kaputt gemacht hat. Hatte die Leica M Monochrom mit dem 14mm mitgenommen. Die Kamera hatte ich immer nur kurz aus der Tasche genommen und nicht bemerkt, das ich f/11 eingestellt hatte (Blende im EXIF ist falsch). So ist alles mit ISO 10.000 und ordentlich Banding Streifen.

img2021_02_09_201719.jpg


img2021_02_09_201851.jpg


img2021_02_09_202141.jpg

VG dierk
 
Dierk, freut mich für Dich und solange es nicht zu heftig wird ...

Besonders Dein erstes Foto mit Schneetreiben hat es mir angetan. (y)

PS: Uns trifft dieses Mal Frau Holle hier im Südwesten zwar deutlich weniger, dennoch wurde das erste Foto aus der #1085 heute Abend im Regionalprogramm gezeigt und kommentiert.
 
Dierk, freut mich für Dich und solange es nicht zu heftig wird ...

Besonders Dein erstes Foto mit Schneetreiben hat es mir angetan. (y)

PS: Uns trifft dieses Mal Frau Holle hier im Südwesten zwar deutlich weniger, dennoch wurde das erste Foto aus der #1085 heute Abend im Regionalprogramm gezeigt und kommentiert.
danke, von mir aus kann es ruhig ordentlich Schnee geben, da ich alles zu Fuß erledigen kann.

Bei deinem Bild in #1085 gehe ich davon aus, dass es IR ist. Ist das in dem Programm so gesehen worden?
 
Genau, im Bericht wurde der Zusammenhang zwischen dem Clorophyll der Misteln und der fürs Auge unsichtbaren “Nahe Infrarotstrahlung“ kurz erläutert.
 
Al, danke für die Blumen. Dennoch, so schön anzuschauen Misteln auch sind, ohne menschliches Eingreifen sind sie irgendwann der Tod ihres Gastbaumes.

original.jpg


original.jpg


PS: Jessop Filter sind von Hoya - zumindest die 80er Serie!
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, im Bericht wurde der Zusammenhang zwischen dem Clorophyll der Misteln und der fürs Auge unsichtbaren “Nahe Infrarotstrahlung“ kurz erläutert.

Interessant und Glückwunsch zum Beitrag!

Hi Gerhard, habe es mir kurz angesehen, es kam ja im Rahmen des Wetterberichts! Fand ich super, Glückwunsch und weiter so!

Die Doppelbäume hast du gut ins Bild gefügt!

Al, danke für die Blumen. Dennoch, so schön anzuschauen Misteln auch sind, ohne menschliches Eingreifen sind sie irgendwann der Tod ihres Gastbaumes.

PS: Jessop Filter sind von Hoya - zumindest die 80er Serie!

Sieht schon klasse aus, dieser Effekt. Unwirklich, aber gut.

:::::::::::::::::::::::::::

Wattebäuschen in der Feuchtwiese:

DSC_7392-Bearbeitet.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten