• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Hier ist ja gerade ganz schön was los.
Besonders gefallen habe mir die Amseln von Stefan und Marlene, beides sehr natürliche Bilder im Habitat.
Dann der Silberreiher von Normen mit toller Nähe und Perspektive.
Weiterhin gefallen mir die Wacholderdrossel von Holger und die Blaumeisen von Hans und Senol sehr gut.


Von mir ein winterlicher Star.


Sturnus vulgaris by Tobias Helling
 
In der Hoffnung, dass es bald wieder andere Vögel als Meisen, Amseln und Co. zu beobachten und zu fotografieren gibt, mach ich hier mal eine Konserve auf
Weißstorch im Flug

Storch.jpg

Storch II.jpg
 
Hey zusammen. Tolle Bilder nachgekommen!

Tobias, dein Star hat tolle Farben. Der Hintergrund ist etwas "strahlend" ;)

Linse, den Storch hast du toll erwischt

Normen: Wunderbarer Silberreiher, schön!

Michaelis: Deine Rotkehlchen finde ich klasse, allerdings stört mich das Futtermaterial auf den Bildern.

Stefan: Deine Amsel (y)

Marlene: Der Buchfink ist super!

Andrea:
Wunderbarer Augenblick mit der Sumpfmeise, wow!

Von mir gibt es noch mal eine Rotdrossel:


Rotdrossel / Redwing / Turdus iliacus by Simon E, auf Flickr
 
Hellrote Aras (Ara Macao) in Costa Rica. hab eine Frage. Wie bekomme ich ein Foto nicht als Miniaturansicht sondern in voller Grösse? Danke schon mal für die Hilfe.

FG
Carlo
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hellrote Aras (Ara Macao) in Costa Rica. hab eine Frage. Wie bekomme ich ein Foto nicht als Miniaturansicht sondern in voller Grösse? Danke schon mal für die Hilfe.

FG
Carlo

Deinen Beitrag "Ändern" -> "erweitert" -> Foto anklicken (bei "Zusätzliche Einstellungen" -> "Anhänge verwalten") -> das Foto öffnet sich in neuem Feld -> URL kopieren -> Feld schließen -> an gewünschter Stelle in Deinem Beitrag einfügen (Icon "Grafik einfügen" [das ist das mit der Postkarte aus den Bergen] -> URL hineinkopieren -> bestätigen) -> "Speichern" -> :)
 
Deinen Beitrag "Ändern" -> "erweitert" -> Foto anklicken (bei "Zusätzliche Einstellungen" -> "Anhänge verwalten") -> das Foto öffnet sich in neuem Feld -> URL kopieren -> Feld schließen -> an gewünschter Stelle in Deinem Beitrag einfügen (Icon "Grafik einfügen" [das ist das mit der Postkarte aus den Bergen] -> URL hineinkopieren -> bestätigen) -> "Speichern" -> :)

Danke. (y):)
 
Leider zu wenig Zeit, um wieder auf all die schönen Bilder einzugehen:(

Meine Highlights sind jedoch
der Kleiber von Hans G die Rohrdommel von Brithe die Schwanzmeise von Simon aber auch erst wenn man sie groß macht...hier in klein wirkt sie zunächst unscharf,
die Sumpfmeise von Andrea ist für mich perfekt und der Silberreiher von raser spricht mich besonders an!!Objekt/Licht und Stimmung passen für mich so wundervoll zusammen.

Ich habe einen Zwergtaucher vom gestrigen Tage.

zwergtauchersmall.jpg
 
Wie immer tolle Bilder.

Besonders gefällt mir der Star von Fenris82, weil die schillernden Farben so schön einfangen wurden. Und die Drosseln von soulKSC und Holger Leyrer. Und auch der Zwergtaucher von tati1301. Und... :D

Von mir gibt es schon wieder das Rotkehlchen. Das spielt einfach am besten mit die Tage..

3dokbw.jpg
 
Hier ist ja wirklich viel los, prima. :)

Gerade entdeckt und vormals übersehen - die Rohrdommel von Birthe, eine schöne Entdeckung und ich finde sie im Habitat sehr gelungen. (y)
Linse - ich finde, das wird immer besser. (y)
Tobias - neben den tollen Ansätzen ebenso zauberhaftes Licht! (y)
Stefans und Marlenes Amseln mit Umgebung gefallen mir auch gut. :)
Michalis - ohne Futter gefallen mir die Vögel auch besser, aber schöne Schärfe... :)
Pupatz - tolle Nähe zum Eisi, schade, dass er im Gesicht unscharf ist...
Ein schöner Silberreiher von Normen, mir nur ein klein wenig zu blaustichig... :)
EttevonNebenan - das Rotkehlchen im Frost gefällt mir.
Simon - toll die Rotdrossel im Schneegestöber. Ich hätte evtl. die Lichter etwas reduziert. (y)
Tobiasch - schöne Nähe zum Rotkehlchen. :)
Tati - tolle Szene, einfach klasse erwischt. (y)
Peap - schöne Position vom Rotkehlchen. :)

Ich schließe mich dann mal dem Zwergtaucher an, da ich diesen einen meiner Lieblingstaucher eben Tati zu verdanken habe. Die sind wirklich zuckersüß, verstehen aber bei KonkkuretInnen keinen Spaß. Unglaublich, wie präsent die kleinen Zwerge sein können...

2021-02-BS-Zwergtaucher-1WZ-1200.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend die Runde...

Wieder viele Bilder nachgekommen. Vielen Dank fürs zeigen und auch an die, die frisch dazu gekommen sind... "weiter so"!!!

Ich möchte eigentlich keines hervorheben... aber ich bin großer Rohrdommel Fan... Schönes Dommelbild.

Am WE war ich am Storchen Hotspot und ich konnte sehr nah Störche fotografieren.
Kann mich zwischen 2 Bildern nicht entscheiden... des wegen zeige ich beide.

Nr.1:
_DSC4401 by Thomas Müller, auf Flickr

Nr.2:
_DSC4267 by Thomas Müller, auf Flickr
 
Hallo zusammen,
ich finde die Bilder und vor allem die Kommunikation hier klasse und möchte mich deshalb mal hier vorstellen. Ich bin Stefan, fotografiere seit Oktober 2020 und habe dementsprechend noch wenig Erfahrung und kann meine Fotografischen Fähigkeiten daher auch schwierig selbst einschätzen.
Meine Bilder poste ich zwar auch auf Instagram (@stefan_hess_fotografie), aber dort bekommt man ja nur sehr selten Kommentare bzw. ist "Wow, klasse Foto!" keine Bewertung, die mich fotografisch weiterbringt. Deshalb zeig ich Euch immer mal ein Paar Fotos hier im Forum mit der Bitte, die Fotos einigermaßen objektiv zu bewerten und mir mein Verbesserungspotenzial aufzuzeigen.
Achja, bisher Fotografiere ich meistens Vögel oder andere Tiere aus der Umgebung und nutze eine Eos M50 + EF100-400II
Danke und viel Spaß

-> Den Anfang macht eine Blaumeise vom vergangenen Wochenende

IMG_8539_insta.jpg

IMG_8540_insta.jpg
 
Dieser Thread macht wirklich Freude beim Schauen! (y)

Ich hätte einen gelangweilten Waldkauz und einen frierenden Graureiher vom Wochenende beizutragen:

3M2A3799klein.jpg

3M2A3831.JPG
 
Jetzt wird es schwierig für mich. Bislang waren ja Andreas`s Bilder immer irgendwie etwas besonderes und einzigartig. Aber jetzt kommt da auf einmal Tatjana und die Bilder sind genauso WOW. Für Euer beider Zwergtaucherbild einen (y) wobei das von Tatjana bei mir eine kleine Schnabelspitze vorne liegt.

Schön, dass Du hergefunden hast. Stefan(der Neue).
Mir gefällt schonmal der Hintergrund und das pastellige recht gut. Prinzipiell kann man Deine Bilder schon einmal schön anschauen. Ich finde in den gezeigten Beispielen, vor allem im ersten hast Du nach oben zu viel Luft verschenkt. Ich würde mehr ins Querformat gehen. Schön wäre es, wenn die Schärfe besser wäre und ich finde die Meise einen Ticken zu quietschig. Vlt. mit der Farbe etwas reduzierter vorgehen. Stimmungsmäßig schöne Bilder und kein schlechter Anfang.

Nochmal ein Rotkehlchen, mit leider etwas viel Gestrüpp um die "Ohren", aber ich mochte die Pastelltöne im HG.

Rotkehlchen, Eurasian Robin/Erithacus rubecula by Tobias Schmidt, auf Flickr

Tobi
 
Hallo, ich möchte auch mal wieder etwas zeigen. Ich habe vor einigen Tagen mein neues Schwimmversteck ausprobiert und dabei meinen ersten Schwarzhalstaucher beobachten können.
Viele Grüße
Wolfgang

_dsc0419_1.jpg
 
Da kann ich natürlich nicht still sitzen bleiben... :lol:
Wolfgang - ein großartiges Foto, genauso, wie ich es liebe und ein toller Taucher. Bist Du z. Zt. mit Trockenanzug unterwegs? (y) (y) (y)

Junge Singschwäne im Schnee (... der auch hier wohl langsam dahinschmilzt...)

2021-02-BS-Singschwan-2WZ-1200.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten