• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema kleiner Frühlingsthread ... (Kommentarthread)

Das hat irgendwie etwas beruhigendes, muß auch mal wieder mit Offenblende arbeiten, das Bild schmeichelt dem Auge (y)
 
Die beiden letzten von Heuermat finde ich gelungen. Ebenso das Bild von Michalis.

Ich selbst war heute an der Wupper spazieren und sah ein Schneeglöckchen :
20210228-WZ7_2814 Kopie.jpg

Aber auch Krokusse gab es dort :
20210228-WZ7_2821 Kopie.jpg
 

Schöne Krokusbilder! Bist Du mit einer Sprühflasche unterwegs? Ich habe heute tatsächlich so jemanden im Botanischen Garten gesehen... ;)


Mal ein ganz anderes Krokusbild: Am Ende setzt sich die Natur immer durch! (y)

Von mir ein paar Krokusse dazu...

Diese Aufnahme entstand in der letzten Nacht im vollen Mondlicht.

Mmmh. Ja. Nun. Sind die Krokusse auch bei Mondlicht fotografiert?
Die Motive sind beide schön, aber mit dem Licht kann ich mich nicht so recht anfreunden, das ist mir einfach zu flau. Sorry. :angel:

Die Märzenbecher sind schon da.

Hübsch, die durchleuchteten Glöckchen. Unten mir ein bisschen zu eng.

Ich selbst war heute an der Wupper spazieren und sah ein Schneeglöckchen

Das Schneeglöckchen gefällt mir sehr, klassisch fotografiert mit einer schönen Gegendiagonale im Bokeh! (y)
Der Krokus leidet etwas durch das unruhige Bokeh, finde ich.

***********

Im Morgentau (ohne Sprühflasche ;))

DSC02184R_Forum.jpg
 
Das letzte mit den Streifen-Kroks find ich klasse - der Sorte bin ich noch nie begegnet.
Eigener Garten?
Ich glaub, die besorg ich mir auch für nächstes Jahr.
 
Mmmh. Ja. Nun. Sind die Krokusse auch bei Mondlicht fotografiert?
Die Motive sind beide schön, aber mit dem Licht kann ich mich nicht so recht anfreunden, das ist mir einfach zu flau. Sorry. :angel:

Wem das Mondlicht zu flau ist, der photographiert eben bei Sonnenschein :D
Und wenn dabei solche Photos herauskommen, wie diejenigen, die du hier zuletzt wieder eingestellt hast - Chapeau! #6566 mit den zarten Bokehkreisen ist schon klasse, aber der Bokehverlauf in #6570 ist für mich schon etwas Besonderes. Und mittendrin der perfekt betautropftete Krokus. (y)

(Meine letzten Krokusse hatten weder Sonnen- noch Mondlicht, standen einfach in der Dämmerung herum :()
 
zu "buffo" #6563: Die sonnendurchleuchtete Blüte ist 1a getroffen. Nach unten dürfte für mich mehr Platz sein. Aber ich nehme an, dass es da beim Photographieren schon recht eng war, die Blüte so von unten ins Bild zu setzen, dass die Sonne perfekt dahinter positioniert ist.

zu "wegmann-burscheid" #6564: Das Schneeglöckchenphoto finde ich klassisch gut photographiert. Der Krokus ist auch gut getroffen, die Schärfentiefe finde ich für die Blüte genau passend, auch wenn bei Blende 8 (?) das Bokeh etwas "lebendiger" wirkt. (Vielleicht die Blüte ins obere Drittel, dann ist da weniger brauner Hintergrund?)

zu "Michalis" #6565: Ein gelungendes Krokusphoto mit speziellen Details: das geknickte Blütenblatt gegen die Perfektion und die horizontale "Leuchtspur" in der rechten Bildhälfte, die auf die Krokusse zu weisen scheint. Schönes Bokeh.

zu "bruno221" #6573: Perfekte Schärfe auf der Narbe, die Blüte photogen ins Bild geneigt. Mir ist der Beschnitt unten etwas knapp.
 
@Pippilotta #6566 , tolles Foto, die unscharfen Regentropfen machen das Foto speziell.

Neidig auch auf die Sorte schiel. Bei mir bleiben immer nur die Gelben und Einfachen im nächsten Jahr übrig. Bin über die Jahre echt müde geworden, die Großen da rein zustopfen.

DSC_2052_02.jpg
 
@bruno221:Richtig schönes Bild, Toll gemacht(y)
@Josef17: Das Bokeh ist auch sehr schön zerlaufen;)
@Steffele: Der Bildaufbau ist klassisch und gut und das Bokeh sahneweich. (y)

 
@ michalis: Dein Schneeglöckchen ist super (y)(y) Sehr stimmig !!

@ Steffele: Eine richtige Lichtexplosion, toll (y)

@ Josef17: Wenn man nicht stackt, bekommt man nie die ganze Narzisse scharf. Da ist Deine Version mit einem gewollt kleinen Schärfebereich viel besser (y)

@ bruno221: Toller Krokus, nur mir sind dei Farben etwas zu flau. Aber der Bildaufbau passt (y)

@ Pippilotta: Du weißt, wie ich`s gern habe: knackige Farben, gestochen scharf (y)(y). Beide Krokusse ein Traum, wobei der feuchte noch besser rüberkommt (y)(y)
Mich würd interessieren, wie viel Zeit Du in solche Bilder investierst.....

wegmannburscheid: Beide Bilder super, wobei mich das Glöckchen wegen dem Hintergrund mehr anspricht (y)(y)



Ich hab heute Schneerosen im Programm:
Geschossen mit der kleinen Sony RX100

Schneerosen-0654.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten