• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

Der Johnny59 ist dran...(y)(y)(y)

Vielen Dank dafür, mein Lösungsweg waren die "Zwischendurch-Kommentare", bei deren Lektüre mir "Gute Hoffnung" und "Hütte" hängen geblieben sind, und schon war ich bei "Gutehoffnungshütte" (von deren Existenz ich wusste). Der Rest war elektronische Sucharbeit ;).

* * * * *

Dann also mal wieder von mir ein Rätsel für Zwischendurch. Wo steht dieses Denkmal, und wen zeigt es? Den Text auf der Tafel habe ich mal lieber unkenntlich gemacht ... ganz so leicht muss es ja auch nicht sein. ;)

Forum_Ratespiel_wo_20210220.jpg
 
Ja, das dachte ich auch ...



Mist :grumble: ... na immerhin hat es fast eine Stunde gedauert ... ;)

Chris, wie bist Du drauf gekommen?

Auf jeden Fall: Du bist! :)

Ich habe nur 2 Minuten gebraucht. Die Technik nennt sich Stalking...:D Du hast das Foto am 14. August 2017 geschossen, und von dem Tag hast Du mehrere weitere Fotos hier veröffentlicht....

Wie gesagt, 2 Minuten.:angel:

Ich setze einen Joker. Wer will, der darf!!!
 
Eigentlich nicht. Es gibt dort einige Darstellungen christlicher und geschichtlicher Natur und der handelnden Personen aus diesen Zeiten.
 
@ parallelrechner

Frei zugänglich:
Nicht direkt - aber wer es kennt und danach fragt (und Eintritt bezahlt), darf es gerne mit eigenen Augen bestaunen.

Museum:
Ein Museum im eigentlichen Sinn ist es nicht, eher eine Attraktion.

Wien und Umgebung:
Dazu ist es dann doch zu weit entfernt.

@ Biologe

Nö - hat mit den Römern an sich nix zu tun. Wie gesagt, es gibt jede Menge an unterschiedlichsten Relief-Darstellungen zu sehen zu vielerlei Themen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal: Diese Attraktion hat überhaupt nichts mit den Römern zu tun. Dort gibt es auch diesen Herrn zu 'bewundern' (ich denke, man wird erkennen, wer das ist):
 

Anhänge

Ist das Material der Fa. Knauf? Die haben ein Museum mit ganz vielen Reliefen, allerdings im bayerischen Ipshofen. Sind aber eine österrische Firma. Kann ja sein, dass sie einen Teil der Exponate irgendwo am Firmensitz in Österreich ausstellen?!?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten