• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Kamera Fujifilm X100V

Moin,
habe heute meine X100V bekommen und wollte eben das Original Ladegerät bestellen.
Leider überall ausverkauft, ca. 3 Wochen Wartezeit.
Gibt es auch von anderen Herstellern Ladegerät für die Kamera, die wirklich 100% funktionieren?
 
In 2 sec hab ich 8 läden gefunden die das Ladegerät vorrätig haben :angel::angel:
Außerdem gibts massig fremdanbieter und ich kenne keinen der nicht funktioniert :confused:
 
In 2 sec hab ich 8 läden gefunden die das Ladegerät vorrätig haben :angel::angel:
Außerdem gibts massig fremdanbieter und ich kenne keinen der nicht funktioniert :confused:

Ich habe in 2 sec keine Anbieter gefunden, die das Original Ladegerät vorrätig haben. Aber ich werde gleich noch mal nachsehen.

Fremdanbieter Ladegeräte funktionieren bei weitem nicht immer 100%. Blähen den Akku beim Laden auf, Laden nicht vollständig weil nicht alle Kontakte funktionieren usw.

Deshalb kaufe ich mir am liebsten immer Original Zubehör.

Aber vielen herzlichen Dank für die freundliche Antwort
 
Kein Problem;)
Z.b Foto Bantle..dann brauchst du nicht suchen:angel: andere einfach ueber Preissuchmaschine incl.Fremdhersteller Patona z.B funktioniert immer
 
Ladegeräte von Markenherstellern wie Patona, Ansmann ... funktionieren immer anstandslos. Ich hatte nie ein Problem damit. Von Noname-Fantasienamen-Chinaherstellern aus der Bucht sollte man ohnehin Abstand nehmen.
 
Danke für eure Hilfe, aber Thema erledigt.

Ich habe mir das Original Ladegerät bestellt.
 
Hallo zusammen, nach einigen Jahren möchte ich ihr mal wieder eine gute Kamera zulegen. Und ich habe die X100V für mich gewählt. Aber noch nicht bestellt. Die letzten Jahre habe ich nur mit iPhones Fotos gemacht. Das reicht mir jetzt nicht mehr. Ich möchte mehr einstellen können. Und bessere Ergebnisse erreichen.
Jetzt mein Thema. Letztens sagte mir jemand, der das Canon M System nutzt: „Warum willst du diese Fujifilm Cam mit festem Objektiv holen? Dann kannst du doch direkt beim iPhone bleiben. (12er)“. Wie steht ihr dazu?
Ich denke, dass die Fuji mir viel mehr Möglichkeiten geben wird. Und ich auch viel mehr über das Fotografieren lernen werde.
Danke im Voraus.
 
Die Frage ist ja erst einmal, wie kommst du auf die X100V?

Wenn du eine Kamera mit fester Brennweite und einem großen Sensor suchst, hast du bei X100V ein paar Goodies, die auch die rein von der Bildqualität besseren (aber auch teureren und klobigeren) Kameras wie Sony RX1R und Leica Q2 nicht bieten können (Hybridsucher, Zentralverschluss und dadurch Biltzen bis 1/4000 möglich, eingebauter ND Filter). Wenn es dir in erster Linie darum geht dich fotografisch weiter zu entwickeln, wäre natürlich eine Systemkamera auch eine gute Wahl, vor allem weil du für den Preis der X100V mehr Möglichkeiten bekommst.

Insofern, wenn du keinen speziellen Grund für die X100V hast, mach doch einen Thread in der Kaufberatung auf und formuliere, was du erreichen möchtest. Dann können dir die User hier gerne helfen herauszufinden, was zu dir passen könnte.
 
Danke für das Angebot. Entschieden habe ich mich schon. Ich benötige dahingehend keine Kaufberatung. Wechselobjektive interessieren mich nicht. Vielleicht irgendwann einmal.
 
[...]Jetzt mein Thema. Letztens sagte mir jemand, der das Canon M System nutzt: „Warum willst du diese Fujifilm Cam mit festem Objektiv holen? Dann kannst du doch direkt beim iPhone bleiben. (12er)“. Wie steht ihr dazu?
Ich denke, dass die Fuji mir viel mehr Möglichkeiten geben wird. Und ich auch viel mehr über das Fotografieren lernen werde.
Danke im Voraus.

Wenn du dich schon entschieden hast, lass dich nicht foppen. Auch wenn ein iPhone mittlerweile ganz gute Fotos bei genügend Licht macht, ist es abgesehen von der viel besseren Bildqualität ein ganz anderes Erlebnis mit so einem hervorragendem Fotoapparat wie der X100V zu arbeiten.
 
Jetzt mein Thema. Letztens sagte mir jemand, der das Canon M System nutzt: „Warum willst du diese Fujifilm Cam mit festem Objektiv holen? Dann kannst du doch direkt beim iPhone bleiben. (12er)“. Wie steht ihr dazu?
Ich denke, dass die Fuji mir viel mehr Möglichkeiten geben wird. Und ich auch viel mehr über das Fotografieren lernen werde.
Danke im Voraus.

Ich finde sowas wie die X100V ist exakt der Gegenentwurf zum Smartphone.
Nicht dass mit dem SmartPhone keine guten Bilder möglich werden, aber eine X100V hat alles das was ich beim SF vermisse.

Das geht bei dem supergeilen Sucher los, geht über die Vollmanuelle Bedienung wo jeder Parameter sein eigenes Einstellrad/Ring hat und endet bei der haptischen und optischen Anmutung.
Der Sensor ist auch um mehrere Welten größer als der in den meisten SF usw.
Klappdisplay ist auch nicht zu verarchten :)
 
Ich finde sowas wie die X100V ist exakt der Gegenentwurf zum Smartphone.
Nicht dass mit dem SmartPhone keine guten Bilder möglich werden, aber eine X100V hat alles das was ich beim SF vermisse.

Smartphone ist für Insta oder Kleine Bildschirme. Das ist bzgl BQ eine andere Welt.

Das geht bei dem supergeilen Sucher los, geht über die Vollmanuelle Bedienung wo jeder Parameter sein eigenes Einstellrad/Ring hat und endet bei der haptischen und optischen Anmutung.
Der Sensor ist auch um mehrere Welten größer als der in den meisten SF usw.
Klappdisplay ist auch nicht zu verarchten :)

schöne Lobeshymne auf Fuji, genau deswegen sind viele bei der X100 Reihe (oder im X System) - die Summe der schönen Detaillösungen, überwiegt oft ein paar MP mehr oder auch die "Vollformat" Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr drei habt mir schon sehr geholfen. :) Vielen lieben Dank. Damit ist meine Entscheidung endgültig gefallen. Ich freu mich jetzt schon auf die X100V.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche nach einem Recipe, dass dem "Hi Contrast B&W" der Ricoh GR III sehr nahe kommt. Bislang konnte ich leider nichts dazu finden. Hat sich jemand schon dieser Thematik angenähert und kann mir etwas unter die Arme greifen?

Vielen Dank schonmal.
 
Noch eine kleine Ergänzung bzgl. Wechselobjektiv/festes Objektiv:
Wechselobjektive interessieren mich nicht.

Dann lass dich nicht kirre machen, wie hier ja auch schon geschrieben wurde. Für mich funktioniert z.B. ein System mit Wechselobjektiven – zumindest im Moment gerade – überhaupt nicht. Irgendwann musste ich mir eingestehen, dass mir das beste System mit den tollsten Objektiven nichts bringt, wenn mir so im Alltag die Kombination aus Kamera + Objektiven zu groß/schwer/umständlich ist und ich dann am Ende doch wieder nur mit dem Smartphone unterwegs war, während der ganze Kram zuhause im Schrank steht.

Das ist in meinen Augen nun mal gerade der Charme am Smartphone, dass man das Teil eh immer dabei hat und es sich damit super unkompliziert fotografieren lässt. Dahingehend hat dein Kollege schon nicht ganz unrecht, so gesehen geht eine Kamera mit festem Objektiv auch in diese Richtung – allerdings sehe ich auch genau das als einen der größten Vorteile. Bei gleichzeitig schon merklich besserer Qualität hält man die zusätzliche technische Hürde dennoch sehr gering.

In einem sehr techniklastigen Forum wie diesem hier, wo die Qualität einer Aufnahme gerne auch mal gleichgesetzt wird mit der Schärfe der letzten 3mm in der Ecke links oben, mag dieser Umstand gelegentlich mal unter den Teppich gekehrt werden, aber man kann sich die Fotografie schon auch mit zu viel Technik/Aufwand aktiv verderben. Das ist sicherlich nicht allgemeingültig und es ist auch ebenso absolut legitim, die Fotografie vorrangig aufgrund der eigenen technischen Begeisterung zu betreiben. Die Beschreibung deiner Anforderungen klingt aber eben doch genau nach dem Gegenteil – und ich bin dementsprechend sehr zuversichtlich, dass du richtig viel Freude mit der X100V und ihrem festen Objektiv haben wirst :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten