Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Mein bisheriger Eindruck aus den entsprechenden Threads war immer dass der SB-600 selbst für den ambitionierten Amateurfotografen vollkommen ausreicht. Als Profi würde ich mir allerdings auch den SB-800 zulegen, aber dann hätte ich auch keine D80 gekauft sondern eine D2Xs.![]()
Gruss
DanMan
Suche für meine D80 einen Blitz für gekegentlichen Einsatz. Hat der SB 800 ausser der besseren Leitzahl noch eine " Must have" Funktion, die den Aufpreis gerechtfertigt?
Danke
Hi.
Ich habe den SB600 und bin sehr zufrieden damit.
Der SB800 hat die erwähnte Automatikfunktion, die dir aber in Verbindung mit Nikon Kameras nichts bringt, da du mit der D80 als Commander den SB600 wie den SB800 drahtlos mit ITTL steuern kannst.
Der SB800 hat Farbfolien dabei, ok, wenn man sie braucht evtl. zu überlegen.
Der SB800 kann meines Wissens so eingestellt werden, dass er nicht blitzt, sondern nur sein AF-Hilfslicht zur Verfügung stellt. Das kann der SB600 nicht.
Das wäre sehr interessant, da ich sehr oft die Situation habe, dass ich NICHT blitzen möchte, der AF mit internem Hilfslicht aber versagt.
V.
Was hat denn die Automatikfunktion mit drahtlosem i-TTL zu tun?![]()
Äh, hab mich vertan. Meinte damit das "als Slave mitblitzen" in Verbindung mit der Automatik.
Aber wenn iTTL vorhanden ist, dann hat die Automatik nicht wirklich einen Vorteil, oder? eigentlich eher einen "Nachteil" gegenüber iTTL.
Es sei denn, es stört einen der iTTL Messblitz.
Grüße
Andreas
kann ich mit meiner D100 den SB-600 auch als Slave (geht wohl nur mit extra Gerödel?!) auslösen? Also die Kamera als "Master" nutzen?
Oder funzt das nur mit "neueren" Kameras?
...
Suche für meine D80 einen Blitz für gekegentlichen Einsatz. ...
nö, weder am thema vorbei, noch geht das. SB600 kann nur i-TTL als Slave. D100 kann kein i-TTL. Der SB800 kann aber durch jeden x-beliebigen Blitz(auch dem internen der D100) ferngezündet werde, mit eigener Fotozellen-Steuerung.Hallo,
ist vielleicht etwas am Thema vorbei (?) aber... - kann ich mit meiner D100 den SB-600 auch als Slave (geht wohl nur mit extra Gerödel?!) auslösen? Also die Kamera als "Master" nutzen?
Oder funzt das nur mit "neueren" Kameras?
ich habe mal gelesen, dass man mit einer d200 auf den zweiten verschlussvorhang blitzen kann. gunktioniert das auch in kombination mit der d80 und sb-600? vielen dank für die antworten?
Also zu 99% geht das bei der D80 auch. Sowas würde Nikon nie weglassen.
Kannst du den Blitz der D80 auf "rear" stellen?
Ja? Gewonnen
Grüße
Andreas
Leider habe ich momentan weder D80 noch SB-600... aber zu Weihnachten sind ja nur noch 3 WochenWerde das demnächst beim Fotohändler abklären. Danke für Hinweis und Stichwort
![]()