• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2024.
    Thema: "Herbst"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • Vorabinformation zum Update der Forumssoftware Anfang November 24

Liebe Mitglieder,
    Wir beabsichtigen, die Forumsoftware auf den neusten Stand zu bringen, um Euch an den neuen Features und Optionen, die Xenforo Version 2.3 mitbringt, teilhaben zu lassen.
    Weiteres hier im Support
    Euer DSLR-Forum Team
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

EOS 40D-Roter Fleck über oberen AF-Punkt

Kirsche

Themenersteller
Hallo,
probiere gerade meine neue 40D aus und habe gemerkt daß über dem oberen AF-Punkt noch ein heller roter Fleck (Schein) zu sehen ist. Ist das normal oder muß ich mit der Kamera zum Service. Im vorraus schon einmal vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Kirsche

Zuletzt bearbeitet:
Bin mir nicht ganz sicher aber darüber wurde hier schon mal was geschrieben soll nur ne reflection sein also keine Panik .

ist ganz normal. War mir aber erst aufgefallen, als ichs hier gelesen hab ;)

Die 400D hat übrigens auch solche flecken, nur an anderer Stelle.

Also wenn es so (siehe Bild) aussieht, ist es ganz normal, und einfach eine Spiegelung im Prisma.

Aber das Thema hatten wir wirklich schon mal.

Gruß Mark

Danke für alle Antworten, dann muß man wohl damit leben, ist zwar nicht schön aber wird wohl bei den meisten Kameras sein.

Gruß Kirsche

Ich habe sowas an meiner auch noch nicht bemerkt.
Normal kann das also nicht sein.

Nicht bemerkt kann sein, man muss schon wissen wo man suchen muss! ;)

Beispielsweise in horizontaler Ausrichtung der Kamera das obere Fokusfeld
aktivieren und mit diesem scharf stellen. Dann leuchtet es eben auch etwas
oberhalb dieses Fokusfeldes rot; nicht nur der Fokusrahmen leuchtet dann.

Ist wirklich ein Kinkerlitzchen und kaum mehrere Threads wert.

Halle habe auch diese Reflektion an meiner 450d.

Das Problem ist aber dass ich nicht nur eine Reflexion habe wie gepostet, sondern an den unteren 3 AF-Punkten je eine Reflexion.

Desweiteren werden bei mir teilweise nur die Punkte und teilweise die punkte mit dem Rahmen rot beleuchtet. Ist das auch noch normal? :confused:

mfg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten