• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Galerie - Reisefotografie?

pan51

Themenersteller
Moin,

ich habe letztens ein paar Bilder in die Galerie gestellt, je nach Motiv in unterschiedliche Kategorien (Menschen, Stillleben, Architektur). Alle Bilder sind auf einer Reise entstanden und gehören aus meiner Sicht eher zusammen in einen Thread.

Reisefotografie ist in der Fotografie eine eigene Untergruppe, deswegen die Frage, ob es nicht Sinn machen würde, dafür auch eine separate Kategorie in der Galerie einzurichten? Es geht mir nicht darum, dass das Forum mit Urlaubsschnappschüssen vollgemüllt wird, sondern thematisch zusammengehöriges nicht künstlich zu trennen.

Grüße,
Axel

p.s.: ja, ich habe die Suche vorher benutzt, aber leider nichts dazu gefunden.;)

Ich zitiere mal aus dem Newsletter #2, August 2011:

Reiseberichte: Wohin damit? Von Vielen lange gewünscht und erwartet, dabei schon seit einiger Zeit Realität: Reiseberichte im DSLR-Forum.
Die Urlaubszeit ist die für viele Mitglieder wohl schönste Zeit des Jahres. Man fährt (gerne auch weit) weg, erlebt so einiges, bekommt neue Eindrücke und hat jede Menge zu erzählen. Aber wohin damit in unserem Forum?
Im Locations-Bereich ist genau der richtige Platz dafür. Dort gibt es auch bereits ein sehr gut gemachtes Beispiel. Vielleicht fühlst Du Dich dadurch inspiriert, von Dir entdeckte Locations und Erlebtes auf diese oder ähnliche Weise mit uns zu teilen.

Moin,

danke für die Info.

Ich dachte aber eher an Fotos (zur Diskussion stellen) ohne Bericht. Kann aber verstehen, dass sich das mit der Kategorie "Reiseberichte" schneiden würde und deswegen evtl. overkill wäre.

Grüße,
Axel

schlagt mich nicht tot bitte und vermutlich sind die argumente schon mehrfach ausgetauscht worden, aber der locations bereich wird doch kaum beachtet. der sinn einer galerie ist es doch, schöne bilder zur schau zu stellen. die location weist für mich indes doch eher auf einen bestimmten bzw örtlich begrenzten platz hin, an dem sich gute aufnahmen gestalten lassen. nichtsdestotrotz posten viele user ihrer reisereportagen vor allem in der landschaftskategorie (mit unterschiedlichen motiven) der galerie. und sie werden dort auch meist toleriert. ich persönlich denke, dass eine besondere kategorie für reisereportagen in der galerie längst überfällig ist, denn für mich ist das die schönste form der fotografie.

gruß

WERBUNG
Zurück
Oben Unten