• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Ventilator oder Windmaschine für Studio?

Simon223

Themenersteller
Hallo zusammen

Also ich such mal wieder ne vernünftige Windmaschine oder einen Ventilator, wo man die Stärke einstellen kann und den ev. mitnehmen kann...

Kennt ihr gute Stücke davon oder Marken?
Was habt ihr für Erfahrungen bezüglich Ventilator im Studio?

Einen schönes WE
Simon

Ich greif das mal wieder auf. Hab mir die halbe Nacht den Kopf abgegoogelt. Aber irgendwie nix gefunden.

Jet Stream von Bowens wird wohl nicht mehr verkauft.
Jem AF-1 für 1.500 Schweizer Franken + Märchensteuer ist mir dann doch etwas zu teuer.
Auf Fön hab ich kein Bock mehr und die blöden Normal-Ventilatoren machen keinen richtigen Wind. Wenn man ein Model mit Arschlangen Haaren hat bringt das keine Punkte.

*seufz* Und jetzt? Jedes mal eine Windmaschine mieten und durch die Gegend buckeln?

http://www.manufactum.de/group/1690...m/8/product/1396946/Produktdetail.1773.0.html so nen Ding vielleicht? Aber 100W kommt mir schrecklich wenig vor.

Ich greif das mal wieder auf. Hab mir die halbe Nacht den Kopf abgegoogelt. Aber irgendwie nix gefunden.

Jem AF-1 für 1.500 Schweizer Franken + Märchensteuer ist mir dann doch etwas zu teuer.
Auf Fön hab ich kein Bock mehr und die blöden Normal-Ventilatoren machen keinen richtigen Wind. Wenn man ein Model mit Arschlangen Haaren hat bringt das keine Punkte.

*seufz* Und jetzt? Jedes mal eine Windmaschine mieten und durch die Gegend buckeln?

http://www.manufactum.de/group/1690...m/8/product/1396946/Produktdetail.1773.0.html so nen Ding vielleicht? Aber 100W kommt mir schrecklich wenig vor.

Angeblich soll es bei Obi so ein Ding für 35 Euronen geben... Ist zur Zeit aber wohl ausverkauft :-)

100 Watt sind zu wenig. Ich hab hier 3 Standventilatoren, und damit bekommt man etwas Luft hin, reicht aber nie im Leben. Die 250 Watt Maschine von hensel ist glaube ich nicht mehr im Programm. Das sind aber auch Grössen, die noch nicht richtig Wind machen. Wind ist so oder so ein Problem, weil wenn es richtig viel sein soll, dann kommen die 1200Watt Propeller zum Einsatz, dei in der Miete recht teuer sind, und Dir aber auch das halbe Studio wegblasen. Da musst Du auf Deine Katze Aufpassen!

Es gibt aber auch Alternativen, die kleineren im Bereich von 300-500 Watt, die man aber auch nicht mehr locker dem Assi in dei Hand geben kann günstiger zu bekommen, aber man braucht Platz und Karton HG ist da nicht gut!

Gruss
Boris

Nochwas,... die Wattzahl sagt übrigens noch nichts aus, über den Wind, das sind dan die Kubikmeter Luft pro Stunde, ne ordentliche Filmwindmaschine leistet so ab 12.000 Kubikmeter, und die Teile kosten so zwischen 2000-2500€.

Gruss
Boris

Evtl.kommen auch Lüfter,so wie sie in Mastbetrieben zur Belüftung der Ställe
eingesetzt werden, in Betracht.
Mit etwas Basteln sollte das auch gehen.

wenns mobil und günstig sein soll könnte auch ein kühlventilator aus dem auto eine möglichkeit sein. lässt sich mit 12v betreiben, macht gut wind und kostet auf dem schrottplatz kaum was. aber bitte schutzgitter vorne und hinten anbringen!

mfg,
lukas

Hallo zusammen

Also ich such mal wieder ne vernünftige Windmaschine oder einen Ventilator, wo man die Stärke einstellen kann und den ev. mitnehmen kann...

Kennt ihr gute Stücke davon oder Marken?
Was habt ihr für Erfahrungen bezüglich Ventilator im Studio?

Einen schönes WE
Simon

Schau dir das Ding an, ist günstig, stabil und schaufelt genügend Luft.

Jedenfalls fliegen Haare und Klamotten ganz schön durch die Gegend mit dem Teil. Ich habs seit einigen Wochen in Betrieb und bin vollends zufrieden.

Schau dir das Ding an, ist günstig, stabil und schaufelt genügend Luft.

Jedenfalls fliegen Haare und Klamotten ganz schön durch die Gegend mit dem Teil. Ich habs seit einigen Wochen in Betrieb und bin vollends zufrieden.

Was im Studio ganz gut geeignet ist, sind Geräte, die leicht sind (Alu), und die man im Notfall auch nicht aufs Stativ packen muss, sondern dem Assi in die Hand drücken kann. Also am betsen diese Röhrengeräte mit Griffen.

Eigenbau ist auch keine schlechte Idee. Muss ich mal was überlegen, dann kann man ne Hand voll in Kleinserie machen.

Gruss
Boris

Eigenbau ist auch keine schlechte Idee. Muss ich mal was überlegen, dann kann man ne Hand voll in Kleinserie machen.

Gruss
Boris

Da ist Vorsicht geboten. Da solltest Du dir vorher aber unbedingt die Patentschriften einzelner Hersteller anschauen, nicht daß es später zu einer bösen Uberraschung kommt.

:evil:

Hmmmmmm.... verdammt..... :-)

Ich bin so unschlüssig *g* Einfach mal 100 oder 200 Euro auf gut Glück investieren oder lieber gleich ordentlich oder auf die Bastelkünste von Boris warten? *Gg*

Hmmmmmm.... verdammt..... :-)

Ich bin so unschlüssig *g* Einfach mal 100 oder 200 Euro auf gut Glück investieren oder lieber gleich ordentlich oder auf die Bastelkünste von Boris warten? *Gg*

Ich hab mir da paar gedanken gemacht, also einen Windmaschine sollte mit Baumarktteilen, für rd. 150€ machbar sein, mit 250Watt Gebäse und sowohl Griffen für den Assi, als auch fürs Leuchtenstativ geeignet.

Gruss
Boris

Der hier leistet mir gute Dienste:

http://www.evtcasafan.de/s1/compone...tegory_id,317/option,com_virtuemart/Itemid,1/

er ist preiswert, regelbar (3 Stufen) und bringt eine ordentliche Leistung.

Mit ein paar Grundkenntnissen im Schweissen ist auch schnell aus Flachstahl und einem Rohrstück eine Halterung für ein Stativ geschweißt. So ist er mit eigenem Fuß in Bodennähe sehr gut einsetzbar (130 Grad schwenkbar) und mit Stativ auch in der Höhe.

Gruß

:cool: I Spy

Oh ja, das Teil sieht sehr brauchbar aus und der Preis ist voll ok.
Danke für den Tip! :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten