• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sammelthema Tischtennisbilder

Habt Ihr denn keine Bilder mehr.

Doch doch, hier eine kleine Aufschlagserie ("Angabe" hehehe :lol::lol::lol:) von Timo BOLL:

Borussia Düsseldorf-Werder Bremen (01.12.2013 in Münster) 3-2

p218953314-5.jpg

p817548544-5.jpg

p575880014-5.jpg

p980954220-5.jpg

p674538303-5.jpg

>>> hier gibt's noch mehr Tischtennis-Fotos

Zuletzt bearbeitet:
Cool! ;)

Coole Bilder Charlielima!
Echt sehenswert der Timo beim Aufschlag, so habe ich Ihn auch im Sucher gehabt nur habe ich nicht so viele Aufnahmen gemacht.;)

Zuletzt bearbeitet:
Ist auch nicht nötig - gefühlt gibt es tausende Timo-Boll-Aufschlagfotos (mindestens), die sich kaum oder gar nicht unterscheiden...:eek:
"Es ist alles schon fotografiert worden, nur noch nicht von jedem" ;)

Ist auch nicht nötig - gefühlt gibt es tausende Timo-Boll-Aufschlagfotos (mindestens), die sich kaum oder gar nicht unterscheiden...:eek:
"Es ist alles schon fotografiert worden, nur noch nicht von jedem" ;)

Da hast Du Recht. Ich wusste, dass Kommentare kommen von Leuten, die davon zuviel haben. Ist ja auch nicht schlimm. Ich jedenfalls schaue mir Aufschlagfotos (egal von welchem Fotografen) sehr gerne an.

P.S.: Ich hab noch mehr. :lol::lol::lol:

Ha, habe mal ein Bild vom Ryu gefunden als er bei Hennebont noch gespielt hat und in der CL zu Besuch war. Das war die Zeit wo ich mit dem Sport fotografieren überhaupt angefangen hatte.

Ca. 4 Jahre später ist er bei den Ochsen und meine Bilder haben sich gewandelt so wie dem Ryu seine Frisur.

Zuletzt bearbeitet:
8899931990_0d79482146_c.jpg

Schöne Fotos gibt es auch beim Nachwuchs auf Turnieren. Allerdings schwierig den richtigen Zeitpunkt zu treffen, da die D800 für Serien zu langsam ist

Salomon das ist reine Übungssache.
Must halt üben wann der Ball den Schläger trifft und wie lange deine Auslöseverzögerung ist. Dementsprechend leicht davor die Kamera auslösen.
Das haben wir alle durchmachen müßen mit verschiedenen Kameras.;)

Schöne Fotos gibt es auch beim Nachwuchs auf Turnieren. Allerdings schwierig den richtigen Zeitpunkt zu treffen, da die D800 für Serien zu langsam ist
Ich mache maximal Dreier-Serien, meist sogar nur zwei Bilder in Folge. Entscheidend ist wirklich nur der Zeitpunkt, in dem Du auslöst.
Borussia Düsseldorf-Werder Bremen (01.12.2013 in Münster) 3-2
Sehr gelungen, zumal Timo bei keinem der Fotos die Zunge zeigt, das ist bei ihm gar nicht so einfach.

Wie versprochen zeige ich was Aktuelles aus der 1. Damen-Bundesliga. Kolbermoor empfing Busenbach. Trotz einer verletzten Chantal Mantz konnten die Kolbermoorerinnen 6:3 gewinnen. Sabine Winter ist im vorderen Paarkreuz mittlerweile sehr erfolgreich und konnte wieder beide Partieen gewinnen. Ähnlich gut spielt Krisztina Armbrus im hinteren Paarkreuz, ebenfalls zwei Punkte. Chantal wurde durch Edina Toth ersetzt, der man ihre Nervosität im ersten Bundesliga-Einsatz deutlich anmerkte, so dass sie als klassische Abwehrerin doch unter ihren Möglichkeiten blieb. Allerdings spielte Theresa Kraft gegen sie auch absolut fehlerfrei.

DSLR-KD_Busenbach-3.jpg

Anhänge

Gestern begann für die Damen aus Kolbermoor in der 1. Damen-Bundesliga bereits die Rückserie. Zu Gast war Böblingen, ein Team das eigentlich immer für spannende Spiele gut ist. So trennten sich die Mannschaften letztlich auch 5:5, den Zuschauern wurden attraktive Partien geboten.

Mehr gibt es wie meistens auf meiner Homepage.

Ich wünsche allen ein geruhsames Weihnachtsfest.

BL_13-14_KD_Boeblingen_DSLR-5.jpg

Anhänge

• BL_13-14_KD_Boeblingen_DSLR-4.jpg
    Exif-Daten
    BL_13-14_KD_Boeblingen_DSLR-4.jpg
    446,5 KB · Aufrufe: 48
  • BL_13-14_KD_Boeblingen_DSLR-3.jpg
    Exif-Daten
    BL_13-14_KD_Boeblingen_DSLR-3.jpg
    483,1 KB · Aufrufe: 44
  • BL_13-14_KD_Boeblingen_DSLR-2.jpg
    Exif-Daten
    BL_13-14_KD_Boeblingen_DSLR-2.jpg
    335,6 KB · Aufrufe: 46
  • BL_13-14_KD_Boeblingen_DSLR-1.jpg
    Exif-Daten
    BL_13-14_KD_Boeblingen_DSLR-1.jpg
    471,1 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Die Kamera rauscht wie erwartet wie die Hölle bei ISO 6400 - (nicht nur) bei den Aufschlagfotos lieber die Verschlusszeit verdoppeln (Du warst hier schon sehr kurz mit 1/1000s) und die ISO halbieren, ggf. noch weiter runter.

Bilder von der 2.Damen Bundesliga Nord - Eintracht Baunatal - MTV Tostedt

Das Rauschen ist schon ziemlich stark. Habe für mich mal eines genommen und entrauscht. Meiner Meinung nach müsste da aus den Originalen schon noch was rauszuholen sein.

Zwei Off-Topic-Verhinderer vom letztjährigen Pokalfinale in Stuttgart.

Poklafinale_2012-1.jpg

Anhänge

Hallo zusammen,

um den Jahreswechsel wird immer das Pokalfinale der Herren in Stuttgart ausgetragen. Einige Eindrücke vom Viertelfinaltag seht Ihr nachfolgend. Die zwei Überraschungen des ersten Tages waren für mich zum einem die Niederlage von Frickenhausen gegen Ochsenhausen, nachdem Ochsenhausens Kirill Skachkov nach wie vor an der Schulter verletzt ist und somit nicht spielen kann und Ryu Seung Min an einer Muskelverhärtung in der Schulter leidet, also auch angeschlagen ist, aber zumindest spielen kann (einen Ryu-Klassiker gibt es extra für Robert). Zuletzt legte Ochsenhausen v. a. in der Liga eine Negativserie hin, die nicht gerade zum Selbstvertrauen beiträgt.
Zum anderen gewann Benedikt Duda vom Zweitligisten Bergneustadt gegen Wang Xi von Fulda mit einer wirklich guten Leistung, damit war aus meiner Sicht auch nicht zu rechnen.
Nun aber genug geschrieben, wir sind ja schließlich in einem Bilderthread. :D
Für die Technikfreunde unter Euch noch der Hinweis, dass die Bilder nicht entrauscht wurden, lediglich für's Verkleinern habe ich nachgeschärft.

Pokal-Finale_2013_DSLR-2.jpg

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten