• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema *Kinderfotografie* zeigen, gucken, kommentieren...NEU ab 3/2013

Nach langer Absenz traue ich mich auch mal wieder,Bilder meiner Tochter zu posten!:)
Lisusa,noeenz und jon doe,ihr seid "fast" Alleinunterhalter!:lol:

Das erste ist großartig. Der perfekte Moment und die Aufteilung mit den Flächen (Fensterladen, Blick nach Innen, Fenster) ist auch super. Ganz stark.
 

Noch Eines vom selben Filmstreifen....


nothing can separate me from a good motive

18487554434_bbf7144bb4_b.jpg



:angel:


.
 
Unsere "Große" in der Blumenwiese...

Ein sehr schönes Motiv
und gut getroffen!
 
Ich war zuletzt nicht sonderlich produktiv...
Finde ich nicht, tolle Farben schöner Schnitt (y) nur das nächste mal das Kind farblich passend anziehen :D
Unsere "Große" in der Blumenwiese..
Alle 3 (y)
Noch Eines vom selben Filmstreifen....
Obwohl ich kein Fan von Analogbilder bin, schöner Moment!!
...Bilder meiner Tochter zu posten!:)
1&4...die 4 finde isch besonders Stark. Der Blick und diese Augen(y)
... waren allerdings nur Schnappschüsse
Wie gewohnt von Dir (y) auch wenn es nur Schnappschüsse sind :eek:
Meine sind eigentlich auch nur Schnappschüsse (was für ein besch.... Wort)
Ich muss mehr üben :grumble:

3x Schlechtwetterprogramm und ein Badezimmer "Shooting" und ich weiß nicht woher die Streifen in den Augen kommen :confused::mad:

LG Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mario die ersten 3 sind genau nach meinem Geschmack. Das letzte ist auch sehr schön anzusehen aber die ersten 3 gefallen mir dann doch besser.
 

Das erste Bild wäre echt klasse gewesen, wenn man ne kleinere Blende gehabt hätte. Aber 1.8 und es kommen 1/250 in der Verschlusszeit .... schade.

Beim zweiten Bild liegt die "Aktion" zum Glück fast parallel, so passt es dann recht gut - Bewegungsunschärfe war auch nicht zu erwarten - somit ist das Zweite mein Favorit von den Vieren.


:angel:

.
 
Hallo zusammen,

nach längerer Abwesenheit möchte ich auch mal wieder.

@jon doe, #4974
Nach wie vor mit Fleiß und Begeisterung bei der Sache, wie ich sehe. Das Foto hat ja bereits viel Lob kassiert und ich finde es von den zuletzt hier gezeigten am hochwertigsten.

@thunderbeat
Es sind süße Fotos, keine Frage, aber mir fehlt etwas die bewusste Auseinandersetzung mit der Situation. Qualitativ sagt mit das erste zu, wobei es etwas heller sein könnte. Das zweite gefällt mir von der Perspektive (weil teifer) und der Mimik deutlich besser, nur sitzt der Fokus auf dem blauen Ball vorne. Das dritte und letzte ist in meinen Augen einfach abgedrückt.

@frommmatt
Mir sagt die Bearbeitung nicht so zu, aber abgesehen davon, sind es drei sehr schöne Fotos, von denen mir das letzte aufgrund des Blickes am besten gefällt.

@Henning2
Interessantes Foto. Die Farben haben sogar einen Hauch von Retro, wie ich finde. Nur die Hautfarbe wird etwas in Mitleidenschaft gezogen.

@noeenz
Ich hoffe, der Wasserstand war in Ordnung. :) Eigentlich passt alles. Eventuell hätte ich etwas mehr von unten fotografiert, um mehr Gesicht und Augen zu zeigen.

@Lisusa
Ich hab das Gefühl, Deine Fotos haben eine tolle Steigerung erfahren, der Umgang mit dem Licht scheint Dir immer besser zu gelingen. Gegen Stillbilder habe ich eigentlich gar nichts einzuwenden, kenne aber auch aus eigener Erfahrung, wie lächerlich penibel in manchen Teilen der USA das Thema angegangen wird. Kinderaction mit verschmierten Torten und im Matsch sind mir dennoch lieber. ;-)

@Asmodi_666
Für mich ist das letzte Badewannenfoto der Blickfang. Die blauen Kacheln unten hätte ich wahrscheinlich weggeschnitten.

Das Foto ist schon etwas älter. Die Lichtreflektion im Fenster stört mich ganz massiv. Nach mehreren Anläufen, habe ich den Versuch, den Streifen zu entfernen aufgegeben.

IMG_1512.jpg

Gruß
umeboshi
 
@Mondopix:
die Bilder gefallen mir allesamt. Besonders das erste und das letzte. Die sind wirklich grandios.
Tolle Farben, wunderbar eingefangen, da passt fuer mich alles.

@Frommmmatt:
mir gefaellt das letzte aus Deiner Serie am besten, da man hier die Augen erkennen kann.

@Henning:
gefaellt mir auch gut

@Umeboshi:
vielen Dank! Nun bin ich ganz stolz!
Dein erstes Bild gefaellt mir ausserordentlich gut. Mich stört da weder der Platz links noch der Lichtreflex. Ich finde es super, so wie es ist

bei den Frisbeebildern gefaellt mir das zweite besser. Voller Action.
 
@Asmodi:
mir gefallen alle vier. Wobei mein Favorit das dritte aus der Serie ist.
Generell haben alle eine schöne Schärfe und das Licht ist weicher als bei den Bildern, die Du sonst in letzter Zeit gezeigt hast. Finde sie alle top
 
Hallo zusammen,

nach längerer Abwesenheit möchte ich auch mal wieder.
Mir persönlich gefällt das Busbild besser als die Actionshots. Die Reflektion stört mich gar nicht; mit der Bildaufteilung hat Christoph natürlich recht: Das geht theoretisch besser. Aber auch so: ein schönes Bild.

Ich lasse mal drei Bilder aus dem Urlaub da:

Just me! by Sebastian, on Flickr

That summer feeling. by Sebastian, on Flickr

Stripes. by Sebastian, on Flickr
 

Das Erste ist (für mich) am besten ... die Stromkabel lassen sich bequem wegstempeln - das ist in 3 Minuten erledigt.

Das Zweite ist zu mittig und hat rechts nen komischen (unscharfen) Fleck.
Durch ein wenig Beschneiden kann man hier zwei Problem gleichzeitig lösen :rolleyes:

Das Dritte ist eigentlich Top ... wenn der Fotograf "vor" und nicht "hinter" den Kindern stehen würde ?


:angel:

.
 
3min dauert es bei mir nicht..das stempeln ohne Flecken in mehrfarbigen Hintergründen bereitet mir sehr grosse Problem. Klonen, Stempeln ist für mich immer sehr aufwendig.

Auf dem dritten Bild wllte ich ihn gar nicht von vorne sehen. So erzählt es mir eine Geschichte- kein Portrait---sondern eine Geschichte..die Geschichte eines kleinen Mannes der seiner Schwester nachschaut..und gerne auch soweit rauskönnte :)

Aber genau das ist ja das tolle an der Fotografie....es gibt so viele unterschiedliche Interpretationsmöglichkeiten.

(y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten