• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema *Kinderfotografie* zeigen, gucken, kommentieren...NEU ab 3/2013

Schön zu sehen, dass hier wieder ein wenig mehr los ist!
Ich kommentiere morgen, wollte nur schnell noch was hochladen, bevor ich ins Bett gehe.

Heute standen bei mir Preschoolfotos auf dem Programm
Untitled by Lisa M, on Flickr
 
Ein schönes, ansprechendes Bild! (y)

So unterschiedlich können Geschmäcker sein. Das ganze Setting erinnert mich eher an ein Puppenhaus, inklusive des Mädchens, das ich mehr als Porzellanpüppchen denn als lebendiges Kind wahrnehme. Mich spricht das so leider überhaupt nicht an. Aber technisch prima umgesetzt, bis auf den bereits angemerkten Lapsus mit dem Korb. Und wenn es der Fotografin, dem Mädchen und ihren Eltern gefällt, ist ja alles gut. :)

Aber damit ich zu meinem Einstand in diesem Thread nicht nur meckere: Ich habe neulich am Rande einer Sportveranstaltung (nein, kein Tennisturnier) mal etwas probiert, Portraits sind sonst so gar nicht mein Gebiet. Aber mir und den Jungs (die zwei sind Brüder) gefielen die Ergebnisse:



 

Ich finde es super ,gefällt mir gut .

Halloween naht!
Kürbiszeit! by Tomi, auf Flickr
 

Anhänge

  • comp_20171026-BG264669-Bearbeitet.jpg
    Exif-Daten
    comp_20171026-BG264669-Bearbeitet.jpg
    459,3 KB · Aufrufe: 19
@Rave:
von den dreien auf der Decke gefaellt mir das erste am besten. Beim zweiten wünsche ich mir ein wenig mehr Luft nach oben und unten.

@4Helden:
gut getroffen. Ich bin übrigens eine von denen, die gern mal von oben auf Kinder runter fotografiert :) natuerlich nicht für jedes Bild, aber ich habe eigentlich in jeder Session Bilder aus dieser Perspektive mit dabei. Ich sehe meine Kinder im Alltag von oben, wenn ich zu ihnen runter und sie zu mir hochsehen, darum finde ich die Perspektive hier und da schon angebracht.

@Salkinniklas:
Mal etwas ganz anderes. Ich find es super

@Mario:
mein Favorit ist auch das dritte. Normalerweise stören mich Sonnenbrillen auf Kinderbildern, aber zu dem Portrait passt es sehr gut

@Zwilling:
mir gefaellt das erste wunderbar. Die s/w Umwandlung nicht so sehr.

@Noeenz:
wow, so viele Kürbisse. Gefaellt! Aber das wirkt von den Farben ein wenig anders als Deine sonstigen Bilder, kann das sein?
 
@noeenz: Tolle Idee, schönes Bild. Ich hätte es schöner gefunden wenn der Junge mehr Schärfe abgekriegt hätte.
@zwilling35: Find ich beide gut(y)
@Lisusa: Was ein süßes Schätzchen:) Wunderschön in Szene gesetzt(y)
@Asmodi_666: Das dritte ist das Beste:lol:(y)
@salkinniklas: Sieht wie eine Reprtage aus. Bin da komischerweise in Kuba oder Südamerika, frag mich nicht warum:lol: Aber sehr klasse!!(y)

Wir hatten letztens Dickwurzel Ernte und klein Emma mittendrin und voll dabei:)
Nein, es war keine Kinderarbeit;)
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3843413[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]
Heute standen bei mir Preschoolfotos auf dem Programm

Moin!
Chapeau - eine wirklich sehr schöne Arbeit!

mfg hans
 
@Linse:
absolut spitze. Da waere ich gerne dabei gewesen. Was sind denn Dickwurzeln? Ich hatte erst überlegt, ob das wohl PS war, aber die Wurzeln sind echt, oder? :lol:
 
@Linse:
absolut spitze. Da waere ich gerne dabei gewesen. Was sind denn Dickwurzeln? Ich hatte erst überlegt, ob das wohl PS war, aber die Wurzeln sind echt, oder? :lol:

Vielen Dank:)
"relativ" hats schon richtig erklärt und ja... die sind echt:lol:
Ich konnte mich natürlich als Bildermacher vor der Arbeit drücken, war aber für alle ein riesiger Spaß;)
 
Moin Moin,
ich finde die Bilder auf den letzten Seiten haben alle etwas für sich. Besonders gut gefällt mir das Bild von @Lisusa, weil es sehr gut umgesetzt ist und das Bild von @*******, weil dort die Situation und der Spaß, welchen das Kind offensichtlich hatte, super eingefangen wurde.

Jetzt zu meinem Beitrag zum Thread.
Nachdem das Wochenende bei uns grau in grau war, hatte ich Glück, dass zum Samstag Nachmittags Spaziergang die Sonne, kurz vorm untergehen, sich doch noch einmal durch die dicke Wolkendecke drängte. Dadurch war für eine kurze Zeit eine leicht düstere Lichtstimmung. Als dann die Kids auf einem Geländer herumkletterten, nutzte ich die Situation für ein paar schnelle Portrait Shoots...


2017_11_04_9999_5-2.jpg


2017_11_04_9999_14-2pg.jpg


2017_11_04_9999_16-2.jpg
 
Hallo zusammen,

nach langer Zeit zeige ich hier auch mal wieder was. Die Kinder werden größer und wollen seltener ein Bild von sich veröffentlicht haben. Naja, das hier ist auch eher ein Kindheits- als ein Kinderfoto.;)

Relax II by Martin, auf Flickr

Hab auch mal das ooc angehängt; ist ja immer ganz interessant, wie der ein oder andere seine Bilder bearbeitet und wie die im Original aussahen.

@Turbo: Gut die Situation genutzt, gefällige Portraits! Das letzte gefällt mir am besten, nicht zuletzt, weil es das hellste ist. Für meinen Geschmack sind die anderen beiden noch ein bisschen zu dunkel.

@Linse: Super Foto, Kindheit pur!(y)

@Tomi (noeenz): Schönes Motiv. Mit einer dynamischeren Pose würde das Bild aber vermutlich noch ein bisschen lebendiger und knackiger wirken.

@Zwilling: Das farbige Foto gefällt mir sehr gut, das S/W ist mir persönlich etwas zu düster und kontrastreich, und ich störe mich auch (fast) immer an offensichtlichen Vignetten (sieht man halt bei Himmel deutlich). Sind das Zwillinge, oder ist der bunte älter? Ich habe (auch?) (eineiige) Zwillingsjungs.:cool:

@Lisusa: Du bist eine Topfotografin, gar keine Frage!(y) Das Preschoolfoto gefällt mir persönlich aber überhaupt nicht, mega künstlich. Wieso sollten solche Dinge im Wald rum stehen? Aber ich bin auch kein Ami, wir Deutschen sind halt die totalen Langweiler.:lol: Umsetzung an sich ist natürlich einwandfrei. Wenn man auf ganz hohem Niveau kritisieren möchte, könnte man sich an der hellen Lichtung im Hintergrund stören, die den Blick ein wenig ablenkt.

Schönen Abend!

Martin
 

Anhänge

  • forum_Arosio Herbst 2017 251_ji.jpg
    Exif-Daten
    forum_Arosio Herbst 2017 251_ji.jpg
    436,7 KB · Aufrufe: 46
  • forum_Arosio Herbst 2017 251.jpg
    Exif-Daten
    forum_Arosio Herbst 2017 251.jpg
    490 KB · Aufrufe: 47
das stimmt schon, was Props und Deko angeht, sind die Amerikaner in der Regel deutlich mehr over- the- top als die Deutschen. Momentan sind hier Dollcake Dresses ganz heiss begehrt. Vielleicht stelle ich von denen auch mal etwas ein hier, aber die Bilder werden garantiert auseinandergenomen :lol:


Die Stelle war übrigens die Seite des Kindergartens, direkt neben dem Set ist das Gebäude. Aber ja, der Kindergarten steht mehr oder weniger mitten im Wald.

Und der Hintergrund wurde tatsächlich kräftig von der Sonne angeschienen. Das war allerdings die einzige wirkliche Option, mein Set aufzubauen.
Die Kinder sind ich mit zwei Blitzen von vorne- seitlich ausgeleuchtet, aber mehr Blitz wollte ich nicht nehmen, weil es mir persönlich nicht wirklich gefaellt, wenn der Blitzeinsatz zu offensichtlich ist.
Mir waere es auch lieber, wenn der Hintergrund dunklen waere, aber besser habe ich es nicht hinbekommen :D


@Kunzelmann: Dein Bild gefaellt mir sehr gut, ist erfrischend anders.

@Turbo: klasse. Schoene Farben, tolle Stimmung, grade die ersten beiden gefallen mir sehr gut.
 
Hallo,

@*******: ich finde das Bild klasse ! Das das Blatt Das Gesicht teilweise verdeckt stört nicht besonders.

@zwilling35: Nummer 1 ist toll – die kühle Abstimmung passt gut zum Metall und den hellen Klamotten, beim zweiten finde ich die Vignette zu kräftig.

@Lisusa: ein schönes Bild, wirkt im ersten Moment aber ziemlich „gestellt“ . Ich hätte vielleicht die höhere Kiste nebst Deko weggelassen (oder als kleinen Schreibtisch dekoriert und das Mädchen drangesetzt ?) Da ich mit dem Begriff „Dollcake Dress“ nichts anfangen konnte, hab ich mal googelt – tja, was soll man dazu sagen ? Erinnert an diese kuriosen US-Kinder-Schönheitswettbewerbe, bei denen sich überehrgeizige Eltern durch ihre Kinder selbstverwirklichen wollen …
jedenfalls wirkt Dein Preschool-Bild plötzlich völlig normal ;)

@noeenz: schönes Kürbis-Bild !

@Turbo: schöne Portraits, das dritte gefällt mir am Besten !

@Kunzelmann: nette Idee!

Ich hab noch eins mit Fahrrad:
_D4H4351.1200.jpg

Viele Grüße
 
@Noeenz:
wow, so viele Kürbisse. Gefaellt! Aber das wirkt von den Farben ein wenig anders als Deine sonstigen Bilder, kann das sein?

Das liegt vieleicht an dem schlechten Wetterverhältnissen an diesem Tag.
Cooles Bild ,gefällt mir sehr gut!
Super den Sonnenuntergang genutzt ,Bild 3 ist auch mein Favorit.Bei Bild 1 finde ich die Tiefen in den Gesichtern etwas zu viel hoch gezogen.
Ist mal was anderes ,weis aber dennoch zu gefallen(y).
Ich mag diese Teleaufnamen ja sehr ,gefällt!

Von mir heute wieder mal ein Geschwisterbild!

Brüderchen und Schwesterchen... by Tomi, auf Flickr
 

Anhänge

  • comp_20171102-IMG_9666-4.jpg
    Exif-Daten
    comp_20171102-IMG_9666-4.jpg
    453,5 KB · Aufrufe: 28
[...]
die Sonne, kurz vorm untergehen, sich doch noch einmal durch die dicke Wolkendecke drängte. Dadurch war für eine kurze Zeit eine leicht düstere Lichtstimmung. Als dann die Kids auf einem Geländer herumkletterten, nutzte ich die Situation für ein paar schnelle Portrait Shoots...


Moin!
Astreine Ergebnisse!

mfg hans
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten