• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema ** Hundefotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

Hallo zusammen,

ich lese hier schon eine Weile und bewundere eure tollen Hunde und deren Abbildungen (y).

Nach längerem Hadern aufgrund der hohen Qualität der hier gezeigten Inhalte möchte ich euch nun mal Koko vorstellen.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4317408[/ATTACH_ERROR]

Anhang anzeigen 4317408
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@beatsteak
Die Fluse kann ja richtig lieb gucken. Sehr schön ...

@*******
Schöne Stimmung in den Farben. Steht da, wie wenn er das schon tausendmal gemacht hätte. Tolle Quali.

@ertho
Auch hier schönes warmes Licht und der treue Blick von Odi:angel:

@derschnelle
Sieht aus als gäbe es gerade ein Leckerli. Die Perspektive ist nicht so meins.

Wie Odi, ist auch meine Elsa praktisch nur noch für Portraits zu haben. Macht nichts. Sie hat sich in Ihrem Leben schon so viel bewegt, da kanns sie es im Alter ruhiger angehen ...


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4317468[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute, es reicht! Wir sind hier in der Galerie. Beschäftigt euch mit Bildern, nicht mit anderen Nutzern.
Unterlasst persönliche Angriffe oder gar Beleidigungen.
Bildkritik kann man zudem auch sachlich formulieren.

Ich habe etliche Beiträge entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
nun mal Koko vorstellen.

Ist doch ganz gut geworden - fürs "erste Mal".
Die Nase ist leicht unscharf. Jurastrasse hat Recht, die Perspektive liegt bei Tieren besser auf Augenhöhe (aber hier hat das auch was . . .). :)

Ich würde das gern mal in Farbe sehen, weil ich glaube, dass s/w vielleicht nicht so Ideal ist. :confused:
 
Sooo macht man gute Fotos vom Hund! (y)

Aber wie hast Du ihn auf den Felsen und dann zum Stillstand bewegt? :confused:

.

Meine Elsa wird am 1. Mai 12 Jahre jung. Von Klein auf hat sie "posiert". Sie hat das im Griff.
Sie macht fast alles auf Komando(y)
Die würde da jetzt solange stehen oder sitzen wie ich will.
Stehen ist bedeutend anspruchsvoller für die meisten Hunde ...

Wenn ich aber einen fremden Hund knipsen will im Beisein meiner Colliehündin, dann steht sie mir absichtlich vor die Linse:grumble:

Noch eins aus dem Archiv. 2 Tage vor ihrem 8. Geburtstag ...in der Bretagne

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4317771[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jurastrasse Super!!!!(y)
Toll das sie das so macht!!! Da gehört aber auch jemand dazu dem sie vertraut und der sie gut erzogen hat;)
DerSchnelle Ich finde es auch nicht schlecht:)
ertho Das ist schon ein toller Kerl!!(y)

Hier noch eins wo er schön in Pose steht. Leider ist es nicht ganz scharf aber im Moment muß ich nehmen was ich kriegen kann.:lol: Aber ist schon sehr fotogen, finde ich:)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4317900[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch eins aus dem Archiv. 2 Tage vor ihrem 8. Geburtstag ...in der Bretagne


Auch Top. (y)

Es muß nicht immer Blende 1.8 und freigestellt sein.
Der klassische Bildaufbau, mit Vordergrund-Hauptmotiv-Hintergrund, dazu Blende 11, die richtige Bildgestaltung, Klick und schon ist ein gutes Foto gemacht.

Vor 4 Jahren genauso gut wie Heute. :)
 
Es muß nicht immer Blende 1.8 und freigestellt sein.
Der klassische Bildaufbau, mit Vordergrund-Hauptmotiv-Hintergrund, dazu Blende 11, die richtige Bildgestaltung, Klick und schon ist ein gutes Foto gemacht.

Vor 4 Jahren genauso gut wie Heute. :)

Da stimme ich dir uneingeschränkt zu....

Schnapp 2
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4318874[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ *******

Sehr schön...tolles Licht :)

@Suse

Was ein Einblick! :D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4319068[/ATTACH_ERROR]

Grüße, Andy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
beatsteak... Dankeschön:)

Dein Bild ist wieder eine Werbung für Malinois!!
Unglaublich gut fotografiert!!! Wieviel Versuche brachst du um so ein perfektes Actionfoto zu machen? Und bist du alleine oder hast du einen Assistenten/in?
 
@Jurastrasse
Jep, war vermutlich ein Leckerli im Spiel und die Kritik an der Perspektive kann ich verstehen. Ich persönlich finds ganz niedlich, weils doch als Hundebesitzer ein häufiger und charakteristischer Anblick ist ;). Aber klar, kein fotografisches Meisterwerk^^.

Tolle Bilder deiner Elsa, strahlen ungemein viel Ruhe aus!

@so7r3
Fokus lag auf den Augen, das stimmt.

Hier das Bild nochmal in Farbe
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4319147[/ATTACH_ERROR]

@*******
Und wie er fotogen ist, tolles Fell und wunderschöne Färbung!
Hast du im letzten Bild noch etwas nachträglich freigestellt? Um den Kopf habe ich irgendwie den Eindruck eines "Scheins" oder so?

@malino1
Gut geputzte Zähne (y)

@beatsteak
Wahnsinns Bild! Neben der Dynamik auch so tolle farbliche Abstimmung (y).
Mal noch ne dumme Frage, die bestimmt schon oft diskutiert wurde: wie schafft ihr / du es, dass bei 135mm 1.8 der ganze Hund + Ball fast komplett scharf abgebildet wird?

Und von gestern noch was von Koko
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4319162[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gefällt mir besser als in s/w . (y)


Das zweite ist zwar "knuffig", mir persönlich gefällt aber weder der Hintergrund noch die Lichtverhältnisse auf dem Hund. :(

.

Ja, die Einschätzung teile ich. Bin noch auf der Suche nach nem guten Licht-Setup. Tue mich mit komplett schwarzem Hund noch echt schwer.
Deswegen bin ich auch dankbar für alle eure Hinweise (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten