• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Drei neue Gehäuse?

Die Auskunkft, dass am 5. März neue DSLR vorgestellt werden, habe ich schon Ende Januar von Olympus bekommen, aber auch dass zu diesem Termin kein E-1 Nachfolger präsentiert wird. Vielleicht gibt das ein besonderes Event.

Joachim Miltenberger

Schaut mal (will wirklich nicht hetzen) hier ein Testsbild der 1DMKIII mit 400ASA. Die kochen auch nur mit Wasser und der Randabfall finde ich für eine 1.3 Crop Kamera echt heftig :confused:

http://www.cheapfilehost.com/files/add00268ae677a9468b74acc0a2f78bd/1D_16-35_2.jpg

Hier noch eines mit 3200 sicher brauchbar aber auch nicht so doll:

http://www.cheapfilehost.com/files/727cce5e74ce2fa55584f94f448d3001/1D_16-35_1.jpg

Wasser? Meine E-500 grieselt ja bei ISO 400 schon fast wie die Canon bei 3200...:ugly:

Nö iso 1000 bis 1250 der e-330 würde ich in etwa mit den zweiten bild(iso3200) vergleichen.
Ist auf jeden fall nicht schlechjt die neue canon . :top:

Edit: Es ist doch eher iso 1250 bis 1600. :o

LG franz

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die E-330 rauscht auch auch schon weniger als die E-500.
Ich wills auch gar nicht an einer Zahl festmachen, ich find nur, die ISO 3200 sind mehr als in Ordnung. :top:

Nee, Du irrst nicht. Ich hatte paar Stunden lang das Gesicht aus dem Foto in meinem Profil zum Avatar gemacht und "mußte" nach den üblichen Beschwerden (sogar welche per PN :lol:) wieder das Monster raushängen lassen. ;)

Nee, Du irrst nicht. Ich hatte paar Stunden lang das Gesicht aus dem Foto in meinem Profil zum Avatar gemacht und mußte nach den üblichen Beschwerden (sogar welche per PN :lol:) wieder das Monster raushängen lassen. ;)

beruhigt mich ja dann doch .... dachte schon, ich würde gespenster sehen :lol:

tja ... die schatten der vergangenheit wird man häufig nicht los ... kenne ich auch ... aber nimms einfach mal als "sympathy for the devil" hin ... und könnte ja noch schlimmer kommen :p

Jepp das kann sein habe da wohl die Buchwechsel verstabbelt ;) hatte nur kurz am Kiosk das neue FM durchgeblättert ......
Sicher dass es nicht die FHM war? :D
klar, fliesst dann alles noch als aktuelle änderungen in die fertige serie mit ein :lol:
Genau, da Batman dieses Jahr eh noch nicht rauskommt haben die noch genügend Zeit :rolleyes:
Wasser? Meine E-500 grieselt ja bei ISO 400 schon fast wie die Canon bei 3200...:ugly:
Dann schick deine E-500 zum Service, meine schaut bei ISO400 nicht so aus...

allerdings nehme ich an dass bei den angesprochenen schulaufführungen eh das 50-200 zum einsatz kommt, nicht?

Danke!

Genauso ist es! Außerdem habe ich noch das 2/50, das aber ein Jammer hinsichtlich des AFs bei schlechtem Licht ist. Das findet trotze eines Blendenwertes mehr gar nix. Optisch natürlich und bei Portriats ist es ein hammer.

Die Kitlinse war einfach dabei und verwende ich so gut wie nie. Warum ich mir kein 14-54 kaufe? Weil ich doch nich hoffe, dass ein gescheiter Body kommt und dann wahrscheinlich ein 14-54 Kit billiger kommt, als die einzelkompnenten. außerdem überlege ich mir ein 35-100. Nur ohne ordentlichen Body würde ich mit dem hammer auf den Kopf geschlagen gehört. Ich behaupte, dass viele Olympioniken so denken, und geplante Käufe teuerer Linsen zurückhalten.

Ich behaupte, dass viele Olympioniken so denken, und geplante Käufe teuerer Linsen zurückhalten.
Bevor Olympus am 5. März nicht die Katze aus dem Sack lässt ist erst einmal "Haushaltssperre"
Systemwechsler sind wohl eher die Ausnahme wenn Pro-Linsen im Bestand sind.

Auch ich mache häufig Bühnenaufnahmen,bin Theatermeister.
Habe mit dem 50 -200 keine Probleme,weil in einem Volltheater sehr viel mehr Licht vorhanden ist.Die Scheinwerfer in einer Schulaula sind im Regelfall zum Fotografieren unzureichend,das liegt weniger an der Ausrüstung.

Nee, Du irrst nicht. Ich hatte paar Stunden lang das Gesicht aus dem Foto in meinem Profil zum Avatar gemacht und "mußte" nach den üblichen Beschwerden (sogar welche per PN :lol:) wieder das Monster raushängen lassen. ;)

Meine EF und ich haben das Bild recht schön gefunden, endlich kein Monster mehr. Wie immer sind die negativen Stimmen hier nur lauter, aber wahrscheinlich kaum in der Mehrzahl gewesen. Also bitte wieder das "real Pic", danke :)

P.S. Warum haben die Admins animated GIFs unterbunden? Dann könntest Du morphen ;) War es wegen den zündlernden Hakenkr..... ?

Genauso ist es! Außerdem habe ich noch das 2/50, das aber ein Jammer hinsichtlich des AFs bei schlechtem Licht ist. Das findet trotze eines Blendenwertes mehr gar nix. Optisch natürlich und bei Portriats ist es ein hammer.
Ich habe mit dem 50er bei Konzert-AL keinerlei Probleme, da arbeitet der Fokus sogar erstaunlich schnell.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten