Als ich das erstemal die Q2 hielt war das ein Moment den ich heute noch erinnere.
Ist der Moment dir so in Erinnerung weil du von der Ergonomie und Haptik so enttäuscht warst? So ging es mir auch als ich die erste M in der Hand hatte!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Als ich das erstemal die Q2 hielt war das ein Moment den ich heute noch erinnere.
Ist der Moment dir so in Erinnerung weil du von der Ergonomie und Haptik so enttäuscht warst? So ging es mir auch als ich die erste M in der Hand hatte!
also ich mag die Haptik und die Ergonomie, und kann aus der Kombination Sensor/Objektiv auch nichts langweilig finden
Auch wenn die Q2 nach wie vor die schickere Kamera ist.
ISO6400 sollte natürlich noch ne sehr gute Figur machen – nutze ich seit der Sony 7R über die 7R III und die GFX50s bis zur jetzigen GFX100s regelmäßig.
je nach Licht, bei Nacht muss man halt die NR schon deutlich stärker höher setzen als bei 3200. Das war bei meiner APS-C nicht anders.
Nur ist es keine aps-c Kamera sondern eine FF Kamera für 5,5 kEuro
Und die sollte schon mit einer aps-c mithalten können, und das kann sie in Nezug auf DR und Rauschen leider nicht
5,5 kEuro also 5500 Euro
Laut den Messergebnissen und auch den Testbildern von dpreview ist der Sensor leider nicht map aps-c Niveau, natürlich löst er höher auf als aps-c aber trotzdem ist das im Moment der dealbreaker.
Also ich hatte etwas über 4 und besser als meine Apsc ist sie definitiv.
In jeder Kategorie. Mache aber keine Testcharts sondern reallife.![]()
Ich liebe die Fujis auch, aber man muss ehrlich bleiben.
Dass sie oder eine andere APS-C im Bereich Auflösung oder auch high ISO gegen sie bestehen kann, halte ich für abwegig.Die Bilder zeig mir mal.
Trotzdem kenne ich keine Apsc Kamera die so gut auflöst und auch bei iso3200 /6400 noch so liefert wie die Q2.