• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema RC Modellbau

Sturmgepeitscht heute das Plateau auf dem Feldberg i.Taunus, der Regen waagerecht....das Fahren hat Spass gemacht, das fotografieren nicht so!

Ich finde die Bilder trotzdem wieder toll, ganz besonders das erste! der Serie. (y) (y)

Wenn Du erwähnst, dass es bei dem Regen keinen Spaß machte zu fotografieren, dann weiß ich sehr was Du meinst. Um so mehr gefallen mir die Bilder, weil ich die Umstände nachvollziehen kann unter denen sie entstanden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
pewi und maxRAW, vielen Dank euch! Freut mich natürlich, wenn die Impressionen gefallen. Anbei noch ein paar von heute morgen, auch wieder auf dem Feldbergplateau. Wie sich über Nacht die Landschaft verändern kann!


FJ40_4.jpg

FJ40_5.jpg

FJ40_6.jpg
 
Hallo Forum,
Ich hoffe, ihr könnt noch Bilder vom ,,FJ40 im Schnee,, ertragen :) ! Das war aber auch wieder schön heute (y)


FJ40_1.jpg

FJ40_2  .jpg

FJ40_3.jpg
 
maxRAW und pewi,, da bin ich ja froh, dass ihr noch Schneebilder sehen könnt :) Heute erstmal die letzten Schneebilder, zumindest mit FJ40.


FJ40_1.jpg

FJ40_2.jpg
 
maxRAW und pewi,, da bin ich ja froh, dass ihr noch Schneebilder sehen könnt :) Heute erstmal die letzten Schneebilder, zumindest mit FJ40.
Diese finde ich auch wieder sehr gelungen. (y)(y)

Für solche Bilder mit für mich nachvollziehbarer Motivation, die mich damit ansprechen und folglich positive Resonanz hervorrufen, nehme ich mir gerne Muße und Zeit.
 
Hallo Forum,
heute ein paar Impressionen von meiner ,,Dauerbaustelle,, , Einst tief dunkelblau, kam er heute im neuen Gewand aus der Lackierhalle. Eigentlich sollte er entweder in Grasmere-Green oder in Keswick-Green im neuen Glanz erstrahlen. Gab es aber nicht in Spraydosen, so ist es halt Reseda-Green geworden. Zwar keine originale Land Rover Farbe, gefällt mir trotzdem :)(y)

Sobald die Inneneinrichtung montiert ist, gibt es die nächsten Impressionen. Danke noch an pewi und MAXraw.

D110_1.jpg

D110_2.jpg
 
MaxRAW und MMBici, vielen Dank für eure Anmerkungen! Den halben Quadratmeter mit der Spraydose zu lackieren, war jetzt wirklich kein grosses Ding! Und, so doll ist die Lackierung nicht geworden, besser nicht mit der Lupe gucken :)

Anbei ein paar Impressionen von der heutigen Tour.


Defender1.jpg

Defender2.jpg

Defender3.jpg
 
Anbei ein paar Impressionen von der heutigen Tour.

Gefallen mir auch wieder ausgesprochen gut. Von den 3 Aufnahmen ist das 2. mein Favorit, gefolgt vom 1.

Beim 3. nimmt mir die geringe Schärfentiefe im Bild den sonst gegebenen illusionierten Realitätsgehalt der Szene. Trotzdem wollte auch dieses Bild erstmal gemacht sein und lässt im Kontext die bei beiden anderen (1. und 2.) umso realistischer erscheinen. (y)(y)
 
... Beim 3. nimmt mir die geringe Schärfentiefe im Bild den sonst gegebenen illusionierten Realitätsgehalt der Szene. ...
So verschieden sind zum Glück die Geschmäcker. ;) Mir gefällt das Dritte besonders gut wegen dem Lichteinfall am Gesicht des "Fahrers". Auf den ersten Blick wirkte es auf mich so, als ob dort eine reale Person sitzt.

Bild 1 finde ich die Fahrspuren vorne besonders gut, bei anderen Aufnahmen (ganz allgemein gemeint) frage ich mich aufgrund fehlender Fahrrinnen manchmal, wie der Wagen da jetzt wohl hinkam.
 
Na, da bin ich ja beruhigt, dass bei den letzten Impressionen für jeden was dabei war. Vielen Dank auch für eure Anmerkungen.

Bezüglich der ab und fehlenden Fahrspuren: 99,9% der Strecken werden gefahren. Wenn dann 30cm hohe Schneewehen im Wege sind, hebt man halt mal kurz an. Ich werde da in Zukunft mehr drauf achten. MMBici: Danke dir für's ,,draufstossen,,! Du guckst da sehr genau hin, wie der Admin islander 😇

Anbei ein paar Impressionen von der heutigen Ausfahrt.


Defender1.jpg

Defender2.jpg

Defender3.jpg
 
Mir gefällt das zweite Bild ausnehmend gut. Aber Du solltest Deinem Fahrer mal eine Pause gönnen, er sieht schon ein wenig erschöpft aus. ;)
 
Ist das nicht irre? Vor zwei Tagen bei fast frühlingshaften Bedingungen gefahren, heute herrschte an gleicher Stelle tiefster Winter! War mir natürlich nur recht, ich mag das :)(y). Anbei ein paar Impressionen von dieser Tour heute.

Vielen Dank auch für eure netten Kommentare.


FJ40_1.jpg

FJ40_2.jpg

FJ40_3.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten