Hast du es inzwischen wieder? Bist du (wieder) zufrieden?
Ja, ich konnte einfach nicht anders und habe es mir letztes Jahr nochmal gekauft

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hast du es inzwischen wieder? Bist du (wieder) zufrieden?
Super, danke für die Rückmeldung! Hattest du evtl. mal ein 70-300 von Canon und kannst im Vergleich etwas dazu sagen? Ich überlege nämlich, mein 70-300 IS USM II durch das RF zu ersetzen weil ich mir der Bildqualität des 70-300 einfach immer wieder eher unzufrieden bin..
Moin, Dein Olympus ist ne Wucht, Glückwunsch zum damaligen Kauf, gerade auch wegen dem Makro-Bildern. Dein Beitrag hat mich doch bestärkt das 24-240 RF zu kaufen, da für meine Vorhaben es wohl besser abdeckt. Danke nochmal für Deine vielen Bilder und Anmerkungen. Gruß aus'm Norden.Ich hatte für Urlaub und Wanderungen im Gebirge die Pen F und das 12-100 dabei. >Hier< hab ich mal versucht für mich rauszufinden, ob das 24-240 ein Ersatz sein kann. Ich hab das 24-240 immernoch und das 12-100 ist verkauft. Einziges Ärgernis ist das fehlende Profil in Capture One, aber ich hab mir inzwischen eigene gebastelt und es geht recht gut.
Danke für die Blumen.Moin, Dein Olympus ist ne Wucht, Glückwunsch zum damaligen Kauf, gerade auch wegen dem Makro-Bildern. Dein Beitrag hat mich doch bestärkt das 24-240 RF zu kaufen, da für meine Vorhaben es wohl besser abdeckt. Danke nochmal für Deine vielen Bilder und Anmerkungen. Gruß aus'm Norden.
Kann einer der Besitzer etwas zur Lichtstärke sagen? Also ab welcher Brennweite welche Lichtstärke anliegt.
QuelleHere is this lens's max aperture step down by focal length:
24-26mm = f/4.0
27-43mm = f/4.5
44-69mm = f/5.0
70-104mm = f/5.6
105-240mm = f/6.3