• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2024.
    Thema: "Herbst"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • Vorabinformation zum Update der Forumssoftware Anfang November 24

Liebe Mitglieder,
    Wir beabsichtigen, die Forumsoftware auf den neusten Stand zu bringen, um Euch an den neuen Features und Optionen, die Xenforo Version 2.3 mitbringt, teilhaben zu lassen.
    Weiteres hier im Support
    Euer DSLR-Forum Team
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Stammtisch München, 13.04.06

Jackson schrieb:
Mann, bist du oberflächlich :wall: :D dir gehts doch nur um das eine (30D), :cool: der Mensch der dahintersteht ist dir vollkommen egal :eek: :D
Stimmt gar nicht. Der Mensch dahinter interessiert mich sehr wohl. Ich muss ihn ja fragen, ob ich die Kamera mal anfassen darf :D

Corsair schrieb:
Stimmt gar nicht. Der Mensch dahinter interessiert mich sehr wohl. Ich muss ihn ja fragen, ob ich die Kamera mal anfassen darf :D
Du meinst, Du willst ihn fragen, ob er die Kamera wieder haben will, oder? :D (y)

Ich fahr dann auch mal los... :)

Danke an alle, die da waren, es war toll, das es so viele waren. (y) Damit sind wir wohl auf dem guten Weg, eine nette "Münchner Runde" zu werden.
Das Wirtschaft ist zwar nicht so toll, ich denke aber, ich konnte Euch mit dem extra Raum entschädigen. Schließlich sind wir ja wegen uns und unserem gemeinsamen Hobby da.

Hat wirklich spass gemacht heut abend und mach dir nicht so viel gedanken wegen der räumlichkeiten war doch okay.
Fange schon mal das suchen nach einer adäquaten lokalität an ;) .

Ich fands auch sehr schön. :) Fände es aber gut, wenn wir uns das nächste Mal etwas zentraler Treffen könnten. Habe über eineinhalb Stunden nach Hause gebraucht. Extra Raum war auch sehr gut.

Ich hoffe, es ergibt sich was wegen Fabrikruine und dergleichen!

Mappen fand ich toll, werde nächstes mal selbst mehr mitbringen. Ich schau mir sowas wahnsinnig gern an, auch wenn ich mir danach auch oft denke, warum ich nicht auf sowas gekommen bin und warum ich überhaupt noch Fotos mache. ;-)
PS: Bene, Felix, habt ihr gar keine Homepage?

Zuletzt bearbeitet:
anbei...

@Five, tut mir leid, dass Du solange gebraucht hast.
"Mappen fand ich toll, werde nächstes mal selbst mehr mitbringen" - ich denke, dass was Du gestern dabei hattest war doch schon super!

gegen eine zentralere Lage ist nichts einzuwenden.

In diesem Sinne: frohes Osterfest ! (y)

Das war ja ein gelungener Abend! :) Ich hoffe, Ihr seid alle gut nach hause gekommen.
Mir haben Eure Arbeiten durchgehend gut gefallen, einige waren wirklich spitzenmäßig *neid*. Ich hoffe, daß wir in Zukunft weitere User-Treffen organisieren und daß wir wieder solche gute Arbeiten bewundern dürfen.

Ich schlage vor, daß der nächste Thread über ein UT über die Mailingliste (https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=87123) bekannt gegeben wird.

Bis bald!
Jorge

Das nächste Treffen gibt's bestimmt und wenn ihr in der Mailingliste eingetragen seid, dann werdet ihr bestimmt davon erfahren ;)

Mir hat's auch sehr gut gefallen, der extra Raum war sehr angenehm!

Ja und auch von mir gibt's ein paar Bilder (wer hat übrigens meine Kamera immer wieder auf ISO 1600 gestellt? Sowas macht man nicht mit einer 300D :lol: )

[Mein Beitrag aus https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=86302 (sollten wir den Thread nicht lieber schließen?)]:

Das war ja ein gelungener Abend! :) Ich hoffe, Ihr seid alle gut nach hause gekommen.
Mir haben Eure Arbeiten durchgehend gut gefallen, einige waren wirklich spitzenmäßig *neid*. Ich hoffe, daß wir in Zukunft weitere User-Treffen organisieren und daß wir wieder solche gute Arbeiten bewundern dürfen.

Ich schlage vor, daß der nächste Thread über ein UT über die Mailingliste (https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=87123) bekannt gegeben wird.

Bis bald!
Jorge​

Nette Fotos :). Inzwischen habe ich auch mein Avatar hochgeladen, und damit Ihr wißt wer ich war:
https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=104196&d=1145006880 (links stehend mit dem etwas entsetzen Gesicht ;)).

Jorge

Hallo,
auch noch ein paar Bilder von mir. Der extra Raum war richtig praktisch. Die mitgebrachten Bilder waren wirklich interessant. Für jemand wie mich, der sich seine Bilder fast nur am Bildschirm ansieht, die richtige Motivation sich doch einmal um eine paar schöne Ausdrucke zu bemühen. Vielen Dank an alle für den schönen Abend mit vielen Anregungen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr Spezialisten, habe mich gestern als Neuling in Euerer Runde pudelwohl gefühlt. Der Weg von Straubing nach München hat sich für mich gelohnt und ich freue mich schon auf weitere Treffen.

Jetzt werde ich mal mein Glück versuchen und auch 3 Bilder einstellen.

Gruß Gerd

Zuletzt bearbeitet:
Aber hallo, noch kaum 24 Stunden her und schon gehts hier wieder rund. Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, vielen Dank für die Organistation, war echt ein gelungener spaßiger Abend der wie ich finde unbedingt regelmäßig und möglichst bald wiederholt werden muss. Allerdings wäre auch mir persönlich das nächste mal ein zentraler Ort lieber, den Vaterstetten-Eching war doch über ne Stunde aber der extra Raum war für unsere Zwecke wirklich super.Das so viele ihre Bilder dabei hatten fand ich im übrigen auch super waren wirklich kreative und schöne Sachen dabei.Auch noch mal ein Dank an alle die ihre Objektive und Cameras zu Testzwecken zur Verfügung gestellt haben war alles in allem mehr als lehrreich.Ach ja, da ich zum Schluss noch vom Candinplatz in München gesprochen habe und im Zuge dessen gleich mal versprochen habe davon Bilder zu zeigen erledige ich das gleich hiermit.

@five ne leider im Moment nicht, hatte ich zwar mal aber hat mir irgendwie nicht mehr gefallen und jetzt bastel ich schon seit längerem an einem Relaunch aber bringe nie was zu Ende bin so perfektionistisch in dieser Hinsicht :ugly: . Aber muss mich mal motivieren...

Ach ja die Bilder vom Candidplatz

und noch eins.............

an die anderen Fotografen danke für die Erinnerungsbilder.

und last but not least hatte ich ganz vergessen

@bastelhannes kannst du mir bitte, wenn du das hier liest diesen Link für diese Präsentationsmappen schicken würde mich sehr interessieren.

Vielen Dank

Bene

ach mist jetzt werde ich zwar gleich als spammer verdächtigt aber ich habe noch eins vergessen...........ist auch das letzte versprochen.

U-bahnhof bilder wollte ich schon lange mal machen!!!

Vllt. könnte das ja die nächste Fototour werden, sieht jedenfalls vielversprechend aus!

Hallo, scheint ja ein wirklich gelungenes Treffen gewesen zu sein. Komme auch aus München und würde mich freuen bei der nächsten Runde dabei zu sein. Bin Wiedereinsteiger in DSLR/Spiegelreflex und freue mich auf regen Erfahrungsaustausch.

Für eine kurze Info (wenn ein Treffen ansteht) an tknoche@ecaddy.de wäre ich dankbar.

@Bene: Tolle Bilder vom Candidplatz! Da kommt ein wenig Neid auf.(y)

Hallo zusammen!

Mit hats auch sehr viel Spaß gemacht. Ich denke, hier wächst eine lustige und aktive Truppe zusammen. Ideen gibt es ja genug.

Auch ich bin beeindruckt von den Mappen/Bildern von Einigen. Ein Bild von Five hat mich dazu gebracht, das sich mal wieder den Malpinsel schwingen werde...

Es war also mal ein Treffen, wo nicht nur das Spielzeug begrappelt, besprochen und vor Neid angestarrt wird, sondern auch mal Ergebnisse gezeigt werden (die dann auch angegrabbelt, besprochen usw. wurden).

Ideen für das nächste Event gab es ja schon reichlich (U-Bahn-Stationen, Schrottplätze, Ruinen). Ich denke, die sollten wir in einem Thread sammeln, so dass aus diesem dann Locations gepickt und in einem Planungs-(Wer-macht-mit)-Thread besprochen werden können (hoffentlich habe ich mich jetzt verständlich ausgedrückt).

@Bene: Die Firma der Präsentationsmappen heißt "NIVO Office Products Group GmbH" und hat gute und günstige Sichtbücher bis mindestens A2 im Programm. Nur hat mein Händler (officio.de) diese nicht mehr :wall:. Ich suche aber auch nach Quellen, da mir noch eins fehlt. Die Hüllen sind aus PP, also dokumentenecht.

Unten noch ein paar Bilders... sind nur wenige geworden, da ich viel gepsielt habe und oft was deneben ging...

Bastelhannes

WERBUNG
Zurück
Oben Unten