• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema ** Hundefotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

mal was vom letzten Wochenende
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eurasierwelpen ...

Gruß, Werner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tolle Farben (y)

Ach de Ändydobine...
Machen wir mit Dobines weiter (y)

Dobi in Gold
Posterreif, jawohl! Der zweite Schnitt, den du eingestellt hast, gefällt mir noch besser.

Es ist per Tierschutzgesetz verboten, ohne medizinische Indikation Körperteile zu entfernen :D Besser würde es mir mit Fuß und mit Licht in beiden Augen gefallen (y)

Heute während der Mittagspause zeigten sich mal ganz kurz ein paar Sonnenstrahlen im nahegelegenen Wäldchen.
Elsa hat Spass. Einmal mit und einmal ohne "Beute":)
Die Hübsche Elsa :) Wie immer super Fotos.

Hier nochmal ein frecher Schnapper von Amy - eigenes Spielzeug ist ja langweilig draußen, fremdes hingegen...
Haha, der Blick sagt alles :D

Von mir was Analoges, ganz klassisch auf 24*30 per Hand ausbelichtet (sieht gescannt aber irgendwie flacher aus als auf Papier)

EOS 3, 100/2.0@2.0, Delta 400
Wow! Richtig beeindruckend!!

Der ewige Kampf um das Stöckchen...
Die Blicke sind grandios :D

---
Von mir gibts Archiv - Beagle Clooney, ein echter Charmeur (y) . Stimmen bei euch die Farben oder kann jemand mit kalibriertem Monitor die beurteilen?
Ich freue mich schon auf die nächsten Wochen, endlich stehen wieder etliche Shootings am Plan!! (y)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Odine, Danke (y) Ich freue mich auch schon auf Sonne. Denn diese beiden Dobidamen kann man viel knipsen ;)

So sehen die dann aus, wenn sie getobt haben :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach monatelangem Bewundern hammergeiler Hundefoddos traue ich mich nun auch mal:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@keule73

beide Fotos ganz toll, Blende bzw. EXIFs wären interessant

@TheFotographer

Stöckchenkampf ist sehr schön getroffen, bei den beiden anderen ist mir der Beschnitt zu eng, der Hund läuft ins Seitenaus bzw. die Pfoten fehlen leider

@Klara72
Der Hund hat einen tollen Blick und die Freistellung ist top aber mir verdeckt das Spielzeug zuviel vom Hund

@Werner S
Die Welpen sind echt herzallerliebst

@cha'ni
Schöne Fotos, besonders das Zweite. Ich finde sie allerdings etwas überstrahlt und etwas weich. Schärfst du nach beim Verkleinern?



Ich hab auch noch eins. Welcher Beschnitt ist besser? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Bonzai: wenn, dann as Zweite und das noch enger, wenn möglich. Ich habe gleich den Blick vom Boxer im Blick (y), da braucht man nicht so sehr viel Körper drum herum.


Heute war ich im Wald mit unserer Hündin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Vivi: Foto 4 - großes Kino ... Halsband weg, dann wäre es noch ne Spur besser ... aber auch so: Danke fürs zeigen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,
macht immer wieder Spaß in diesen Thread hinein zu schauen.
Einfach tolle Bilder hier.
Habe eins vom letzten Wochenende von unseren Kleinen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vivi, Dein zweites Bild gefällt mir ausgeprochen gut wegen der natürlichen Farben. Macht sich gut, der Punktehund vor dem zart gefärbten HG (y)
Das dritte gefällt mir von der Aussage her "Ich mag jetzt nicht schön im `Sitz´posen, ich möchte schnüffeln"

Werner S: Was zahlste Deinem Punkte-Model für das professionelle Posen? :D Superschönes Bild!

Bonzai: Ich meine auch, wenn Zuschnitt, dann enger, um die Situationskomik (die Blicke der Hunde, vor allem des Boxers) herauszubringen.
Beim ersten gefällt mir nicht so gut, dass die Popos etc. abgeschnitten sind. Ich meine; entweder beide Hunde komplett aufs Bild oder das Wesentliche eingrenzen.
(möchte dazu anmerken, daß ich selber beim Zuschnitt oft seeeehr unsicher bin!)

stegy50d: Whow! Mal wieder so ein Bild, wo ich vor Neid erblasse! Der Fokus sitzt perfekt! Sowas will ich auch mal können, aber dazu muß ich wohl noch ne zeitlang auf ein anderes Objektiv sparen...
Ist das ein Cairn-Terrier, Dein Kleiner?
 
Hier nochmal aktuelle Bilder von meinem "kleinen" Clown, letzten Mittwoch (6.Feb.`13), als sich bei uns auch eeeendlich mal die Sonne hat blicken lassen.

14dgak9.jpg


2s8guht.jpg


Naggisch, also ohne Halsband und Mantel (den ich obendrein nicht fest genug zugemacht hatte und dat Ding völlig schief gerutscht war bei der Toberei) wärs natürlich schöner, aber das geht halt mit meinem Frierpinselchen und grad endlich so langsam ausheilender Nervenentzündung in der Wirbelsäule net.

Für mit nem hier im Forum so oft schlecht geredetem "Suppenzoom" 18-200 finde ich die Bilder als Schnappschüsse gar nicht mal sooo schlecht, oder was meint Ihr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
stegy50d: Whow! Mal wieder so ein Bild, wo ich vor Neid erblasse! Der Fokus sitzt perfekt! Sowas will ich auch mal können, aber dazu muß ich wohl noch ne zeitlang auf ein anderes Objektiv sparen...
Ist das ein Cairn-Terrier, Dein Kleiner?


Danke für das Lob.

Unsere Kleine ist ein Border Terrier
Es ist nicht einfach die Kleine richtig zu treffen.
Aber mit ein bisschen Übung klappt es dann.
 
Hier nochmal aktuelle Bilder von meinem "kleinen" Clown, letzten Mittwoch (6.Feb.`13), als sich bei uns auch eeeendlich mal die Sonne hat blicken lassen.

14dgak9.jpg


2s8guht.jpg


Naggisch, also ohne Halsband und Mantel (den ich obendrein nicht fest genug zugemacht hatte und dat Ding völlig schief gerutscht war bei der Toberei) wärs natürlich schöner, aber das geht halt mit meinem Frierpinselchen und grad endlich so langsam ausheilender Nervenentzündung in der Wirbelsäule net.

Für mit nem hier im Forum so oft schlecht geredetem "Suppenzoom" 18-200 finde ich die Bilder als Schnappschüsse gar nicht mal sooo schlecht, oder was meint Ihr?

haha XD So stell ich mit den Wolf vor nachdem er das Rotkäppchen gefressen hat :eek:
 
@Klara72 und H-H-K-37

Danke für das Feedback, kann ich gut annehmen.
Hier nochmal 3 neue Versuche dazu ;) so richtig stimmig finde ich den Beschnitt aber trotzdem noch nicht. :confused:

Noch zu euren Fotos:

Klara, schönes Motiv wie immer, hebst du eingentlich manchmal die Tiefen an? Dein Hund ist ja auch sehr dunkel.

H-H-K-37, tolles Foto das erste - super den Moment erwischt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten