• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Z Kompakter Blitz für Z6

ok - war noch mit der Fuji und nicht Nikon - aber der Blitz ist ja der Gleiche.

War das jetzt der Godox 350 für Fuji oder der Godox 350 für Nikon? Ist doch nicht das Gleiche.:confused:
 
@Wosse: Danke erstmal für die ausführliche Erklärung.

Aber ob der Godox 350 nun der richtige ist (für den TO und für mich?), ist unklar.

Ich hatte für mft den Nissin i40 und war sehr zufrieden, habe ihn aber nicht per Funkauslöser (sondern per integrierten Aufsteckblitz-Auslöser) genutzt.
Godox hätte halt den "Charme", dass das Funksystem sehr ausgereift sein soll, nach allem, was man hört. Außerdem ist es wirklich günstig, bei Nissin z.B. ist das Ganze gleich deutlich teurer, weil man nicht nur einen Funkauslöser braucht, sondern für den Blitz auch noch einen Extra-Empfänger.
 
An dem Foto kann ich eigentlich gar nicht erkennen, dass geblitzt wurde. Weder Schattenwurf vom Blitz noch Aufhellung von Motivbereichen die näher am Blitzgerät sind (z.B. Scheinwerfer des Rollers).
 
War das jetzt der Godox 350 für Fuji oder der Godox 350 für Nikon? Ist doch nicht das Gleiche.:confused:

war der für Fuji - aber was ist daran anders als für Nikon???
 
@Wosse: Danke erstmal für die ausführliche Erklärung.

Aber ob der Godox 350 nun der richtige ist (für den TO und für mich?), ist unklar.

Ich hatte für mft den Nissin i40 und war sehr zufrieden, habe ihn aber nicht per Funkauslöser (sondern per integrierten Aufsteckblitz-Auslöser) genutzt.
Godox hätte halt den "Charme", dass das Funksystem sehr ausgereift sein soll, nach allem, was man hört. Außerdem ist es wirklich günstig, bei Nissin z.B. ist das Ganze gleich deutlich teurer, weil man nicht nur einen Funkauslöser braucht, sondern für den Blitz auch noch einen Extra-Empfänger.

Also ich finde den Godox 350 nicht schlecht. Mir reicht aber auch die manuelle Steuerung, auch die manuelle über den Funksender.

Wer in Automatik blitzen will sollte sich lieber einen gebrauchten SB700 kaufen.

Dass das HSS quasi unbrauchbar ist, stört mich auch nicht weiter, da ich Graufilter habe und es sich besser macht mit 1/200s und Graufilter zu blitzen als mit HSS. Das ist ja der Vorteil der Z6 vs. DSLR. Der Sucher ist mit 64x Graufilter genauso hell wie ohne Filter.
 
Als kurze Rückmeldung seit den letzten Beiträgen:

Ich habe mir mittlerweile den TT350 von Godox für meine Z6 gekauft. Für meine bisher recht begrenzten Anwendungsbereiche - indirektes Indoor-Blitzen gegen die Decke und mit Farbgel, um eine schöne vorweihnachtliche Lichtstimmung zu erhalten - ist der Blitz perfekt geeignet.
Obwohl ich momentan einen Funkauslöser gar nicht brauche, ist es aber gut zu wissen, dass ich mir jederzeit einen dazuholen kann, der auch gut funktioniert, und das ganze System noch erweitern kann, z.B. mit dem "großen Bruder". Auch von der Anschaffung einer Softbox oder anderen Lichtformern habe ich bisher abgesehen, da ich die Notwendigkeit momentan dafür gar nicht sehe. Die Lichtstimmung ist einfach top, so wie ich es mir vorstelle.
 
Nikon Z6 II + Yongnuo YN-685

Hallo, kann mir Jemand von euch sagen, wieso die oben aufgeführte Kombi nicht mit einander funktioniert?
Ich meine, der Blitz löst bei meiner Z6 II einfach nicht aus. Mein SB900 löst aber aus.
Habe jetzt eben festgestellt, das er im M Modus wohl auslost, i-TTL aber nicht.

Ein Firmware Update habe ich vor ein paar Wochen erst gemacht.

Jetzt bin ich erstmal ratlos und hoffe hier auf Informationen bzw. Hilfe.

MfG Jürgen :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt funktionieren meine beiden YN-685 auch im A Modus bzw. i_TTL

Ich habs jetzt gefunden im Internet:

Individualkonfiguration -> e1 Blitzsynchronzeit -> 1/200 s (FP-Kurzzeitsynchronisation.)

GEHT DOCH WIEDER NICHT IM i-TTL Modus.:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Godox TT350 funktioniert an der Z6ii nur manuell und nicht im TTL Mode.
Mit Funkauslöser funktioniert er wie er soll.

Ich hab darauf hin Godox angeschrieben.
Die Antwort war dass der TT350 nicht im TTL funktioniert wenn er auf der Kamera sitzt......
Sie arbeiten an einer neuen Firmware.

LG

Rainer
 
Ich verweise mal auf einen Thread mit der Z5: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=2044179 und meinem Post dort https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=15996143&postcount=17
Dort habe ich die Vermutung gestellt das mit der Z5 (und Z6/7 II) das iTTL-Protokoll modifiziert wurde und nun erstmal keine Dritt-Hersteller-Blitze vollständig funktionieren. ABER es ist nur eine Vermutung. Ich kann es nicht beweisen und keine allgemein gültige Aussage treffen.
Mein Metz 54 MZ-4i mit SCA 3402 Adapter macht an der 6II was er soll.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten