• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

F Sigma 17-70mm F2.8-4 DC Macro OS HSM / Contemporar: Contemporary - oder nicht?

loewe007

Themenersteller
Moin!

Ich habe oben beschriebenes Objektiv angeboten bekommen, mit der angegeben Beschreibung. Der Verkäufer gibt an das Objektiv 2014 auf Amazon gekauft zu haben. Ist das Objektiv identisch mit den aktuell zu kaufenden, oder hat Sigma zwischendurch eine Neuauflage mit eventuell deutlichen Verbesserungen herausgebracht?

Ich überlege mir das Objektiv als Immer Drauf Objektiv zuzulegen. Als Portraitlinse habe ich noch eine 35mm und 50mm FB.


Viele Grüße
 
Das Objektiv mit dem Zusatz Contemporary ist das neueste, du erkennst es daran das es unten am Bajonett rechts neben dem AF An- und Ausschalter ein C in einem silbernen Kreis stehen hat. Ausserdem hat es das noch mal modernere Design. Das alte hat m.E. nach auch keine Beschriftung auf der Frontlinse. Die Schrift beim alten ist noch teilweise in Gold.
Es gibt insgesamt drei Versionen des Objektivs, das ganz Alte hat Blende 4.5 am langen Ende und keinen OS. Lass dir sicherheitshalber mal Bilder schicken !

Hier der Link zum aktuellen:
https://www.digitalkamera.de/Objektiv/Sigma/17-70_mm_F28-4_DC_Makro_OS_HSM_Contemporary/39333.aspx
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Neuauflage des Contemporary gab es meiner Kenntnis nach nicht. Wenn das angebotene Glas ein Contemporary ist, dann ist es die einzig hergestellte Version. Alles andere lässt sich bei Sigma updaten.
Falls es seit dem Kauf 2014 nie ein Firmwareupdate hatte, kann es sein, daß es zunächst nicht fokussiert. Dann ließe es sich zu Sigma einschicken, kostenfrei updaten und kostenfrei zurückschicken. Evtl. den Verkäufer fragen, ob es schon mal mit neuer Firmware versehen wurde.
 
Danke!

Das hat schonmal sehr geholfen! Das Objektiv ist dann wohl eins der aktuellen Baureihe Contemporary.
 
Für die Bildqualiät wäre das egal, aber es ist kompakter und sieht moderner aus als die alte Version. Vor Allem kannst Du es selber updaten, wenn Du dir ein gebrauchtes Sigma USB-Dock für Nikon leistest. Sollte für unter 30,- zu bekommen sein und erspart evtl. zukünftige Verschickungen an Sigma. Alle Contemporary, Art und Sports Gläser können damit ein Firmwareupdate erhalten oder man kann sich den AF damit einstellen.
Wie erwähnt kann es sein, daß es je nach Kameramodell zunächst Zicken macht, dann updaten oder ab zum Update bei Sigma. Kann aber auch sein der Verkäufer ließ schon was machen und alles ist gut.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten