• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sigma 120-400mm F4,5-5,6 DG OS APO HSM

ghost-zz

Themenersteller
Mich würden mal Beispielbilder von dem Objetiv interessieren da ich mir eine Nikon D90 zulegen will und ich Dieses Objektiv ins Auge gefasst habe.
Mich interesiert vor allem der AF von der Geschwindigkeit und die Schärfe der Bilder.

Vielen Dank(y)
 
Huch, ich hätte gedacht von dieser Linse gibt es schon mehr Bilder...

Naja, heute im Opel-Zoo (Kronberg) an der D300. EFIX Daten sollten vorhanden sein. Nachbearbeitung
durch Lightroom (Schärfe, Klarheit). Ohne Stativ, aber meist mit Zaun als Auflage.

Mein erster Ausflug mit dem Objektiv und ich bin absolut positiv überrascht. Ok, die Lichtstärke
ist übel, aber für den Preis bin ich mit der Leistung sehr glücklich.
 
AW: Sigma 120 -400mm F4,5-5,6 DG OS APO HSM

Mehr davon...
 
Eben kam der "Postbote" und brachte mir das hier erstandene Sigma 120-400. Hab sofort mal ein paar Bilder ohne jeglichen Anspruch gemacht.
Trotz des allerersten mal mit dem Teil und miesem Wetter ohne Licht und leichtem Regen bin ich auf Anhieb einigermaßen damit klargekommen.

Wenn ich dann noch bedenke mit welch ellenlangen Belichtungszeiten ich arbeiten musste um so erstaunlicher. Das OS scheint wie bei Nikon das VR gut zu funktionieren, denn alle Aufnahmen sind aus der Hand gemacht.

Wie gesagt die allerersten Aufnahmen mit dem Objektiv, das wird logischerweise noch besser :D
 
Bin weiter am üben mit dem neuen Sigma und stelle fest das mir manchmal Bilder mit extrem langer Belichtung (für die Brennweite) gelingen und andere wiederum die viel kürzer belichtet werden verwackelt sind

Der OS des Sigma gibt dabei ein bedeutend lauter hörbares Geräusch von sich als der VR meines 70-300. Außerdem scheint es etwas länger zu dauern bis er sich stabilisiert hat.
Es ist also wie immer bei was neuem Geduld, ausprobieren und üben angesagt.

Hier noch was von heute morgen und eins von gestern.
 
Ich habe es am letzten Donnerstag an einer D3 probiert. Es war schwer und die Bilder unscharf.
Werde wohl das Nikon 80-400 kaufen. Ist zwar doppelt so teuer und fühlt sich nicht so wertig an als das Sigma.
Schade eigentlich.

Vielleicht habe ich die Chance, in der nächsten Woche noch einmal das Sigma auszuprobieren, denn eigentlich ist es mir nicht unsymphatisch. Nur SCHARF muss es sein. Werde mal nach Bochum und Dortmund fahren.

Gruß aus Oberhausen
 
Ich mal wieder :D

Ich konnte es ja nicht lassen und hab das Objektiv mit zum Model-Shooting genommen.

Hier zwei Beispiele mit (fast) Offenblende. Gefällt mir ausgesprochen gut und scharf genug ist es
allemal. Für die Schärfe-Fetischisten hab ich noch einen 1:1 Crop vom rechten Auge angehängt.
Auf diese Entfernung echt ok. Ich hab auch noch eins mit Blende 10, das liegt aber noch im Entwickler :p
so dass ich es leider erst Morgen reinstellen kann.

Hätt ich nicht gedacht aber das Bokeh ist so angenehm, dass ich es mit Sicherheit beim
nächsten Outdoor-Shooting wieder mitnehmen werde.

Achja einen Nachteil hat das Objektiv: man ist locker 6-8m vom Modell entfernt.
Die Kommunikation leidet also schon ein wenig ...

Grüße,
Martin

Edit: im Gegensatz zu den Tierbildern habe ich hier schon kräftig mit Photoshop geschraubt.
Ändert aber nichts an der Schärfe, bzw. wenn überhaupt habe ich weichgezeichnet...
 
Zuletzt bearbeitet:
www.myimg.de
[/url][/IMG]

auf Stativ mit der D5000
ISO 200
Blende 6,3
Belichtung 1/400s
Mittenbetont
VR Off
Brillant
Zeitautomatik
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten