• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Zirkus

Gast_398601

Guest
Da ich kein Sammelthema für Bilder aus dem Zirkus gefunden habe, wollte ich mal eins aufmachen :)

Bilder aus dem Zirkus Roncalli vom letzten Freitag.

Luna Girls by ******************, auf Flickr

Luna Girls II by ******************, auf Flickr
 
Hallo, gefallen mir sehr gut, Deine Bilder. Komposition passt. Ich glaube, bei dem zweiten hätte ich es besser gefunden, wenn bei der Dame oben nicht der Arm vorm Gesicht wäre, aber bei beiden Fotos tolles Licht eingefangen. Bei dem oberen Foto die Strahlen in den Leuchten: das machen die Leuchten selber, oder? Frage mich ansonsten, wie bei Blende 2,8 Blendensterne entstehen?

VG

Oli
 
Hallo, gefallen mir sehr gut, Deine Bilder. Komposition passt. Ich glaube, bei dem zweiten hätte ich es besser gefunden, wenn bei der Dame oben nicht der Arm vorm Gesicht wäre, aber bei beiden Fotos tolles Licht eingefangen. Bei dem oberen Foto die Strahlen in den Leuchten: das machen die Leuchten selber, oder? Frage mich ansonsten, wie bei Blende 2,8 Blendensterne entstehen?

Hi,

ja, denke den Effekt machen die Strahler. Da sind glaub irgendwelche Filter davor. Ich hab die Bilder als ganz normaler Zuschauer gemacht. Mit dem Arm hast Du sicher recht.

Die beiden Mädels haben mich gestern nochmal eingeladen zum knipsen, diesemmal Logenplatz:

Luna Girls
 
Alle 3 sehr cool (y)
 
Gab es bei Deinem Besuch Vorgaben durch vorherige Anmeldung als Hobbyfotograf (ich denke, Foto ohne Blitz ist überall so vorgegeben), oder wird das so toleriert weil allgemein bei Besuchsantritt / AGBs oder auf Website das Thema beschrieben wird ? War mit den Steppken vor vielleicht 25 Jahren das letzte Mal im Zirkus, also im Zelt ... ;)
 
Gab es bei Deinem Besuch Vorgaben durch vorherige Anmeldung als Hobbyfotograf (ich denke, Foto ohne Blitz ist überall so vorgegeben), oder wird das so toleriert weil allgemein bei Besuchsantritt / AGBs oder auf Website das Thema beschrieben wird ? War mit den Steppken vor vielleicht 25 Jahren das letzte Mal im Zirkus, also im Zelt ... ;)

Als Besucher hat man bei Fotos keine Einschränkungen so lange man alles vom Platz aus macht. Auch meine A1 mit dem 35-150 war kein Thema.
Es gibt auch eine Durchsage zu Anfang dass Foto explizit erlaubt ist.
 
Die Artistin bedient sich bei ihrer Darbietung ja bei Mondrian. Ich finde, das hast Du in Sachen Bildaufbau mit Symmetrie usw. perfekt in dein Foto übernommen. Wenn man das Bild unter diesem (sehr grafischen) Aspekt betrachtet, irritiert irgendwie nur der dunkle Schatten unter dem Stuhl.

VG
Oli
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten