• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Sammelthread *Herbstliches*

Von einer Nebelbank überrascht:)

halb dunkel, halb nebelig

LG, Lukas
 
Hallo alle zusammen!

Das ist ja ein schöner Thread mit vielen tollen Bildern hier! Da bekomme ich Lust, mich sogar mal selbst produktiv zu beteiligen.;)

Herbst in Südholstein heißt einerseits bunte Farbenpracht:

Ahrensburger Schloss
ddt5sltr0quzol1x0.jpg


Wohldorfer Wald:
ddt5t3eexzb6cbb3o.jpg


aber andererseits auch häufig mal Nebel.

Wanderweg an der Bredenbek, Ahrensburg:
ddt5u0t4pqf3l7gms.jpg


Beides hat seinen Reiz.

Viele Grüße,

Michael
 
Herbstlandschaft bei Oberammergau:

DSC_3796sm.jpg
 
Ach, sind das alles herrliche Herbstbilder, sowohl mit Sonne als auch mit Nebel...
Besonders gefallen haben mir das Bild von Leerformat und das Nebel-Bild von Lilongwe. :)


Schnell noch ein Bild, bevor es dann ins Wochenende geht...


Wipperkotten Panorama
 
Cool was ihr so an Herbstbildern raus haut, Robert, das letzte Pano ist (y)
Das soll aber die anderen Bilder keineswegs schmälern.

Nachdem mein letzter Ausflug geografisch nicht in meinen Heimatthread passt, werd ich vieleicht noch ein oder zwei Bilder hier reinstellen wenns recht ist ;)

Lg, Gernot


Feuerlärchen.jpg
 
@Gernot: Wow! Was ein super Spot! Ganz stark(y)

@Pippilotta: Ja, aber nur an den nördlichen Rand. Tiefer rein in die Wildnis hab ich mich noch nicht getraut :D. Das Bild ist nur ein Beifang von einer Wanderung, freut mich daher umso mehr, wenn's gefällt.
Ich werd's dann auch mal in den Wald-Thread einstellen. Geht grad nur nicht, da ich nicht an meinem Rechner sitze.
 
Gernot, ganz starkes Bild und gut, dass du den Hintergrund so dunkel gelassen hast. Manchmal neigt man ja dazu, mehr aufzuhellen als nötig...
 
iGump, Reflexi und hardtbeat, klasse!!!! Die gefallen mir von den letzten Fotos am besten!

Ich hab auch noch eines... warum müssen es immer die typischen Herbstfarben sein?
DSC06123.jpg
 
Wow, ist das toll! Der alte Baum mit seinen groben und feinen Strukturen als Rahmung, der Weg ins Bild, der Nebel, durch den man den Hintergrund noch schemenhaft erahnen kann, und dann die Herbstfarben (sic!) im Vordergrund. Hammerbild! An die Wand und in den Top-Shot-Thread damit! (y)

Edit: Jetzt auf einem anderen Bildschirm sieht es mir links unten etwas zu blau aus. Aber ansonsten (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch, freut mich, dass das Bild ankommt...
Manchmal neigt man ja dazu, mehr aufzuhellen als nötig...
Nein, wir Canon Fotografen neigen da absolut nicht dazu :devilish:
Ich mag Schatten in Bildern aber ohnehin gern, bei dem Bild ists recht von Display abhängig, wie gut die Zeichnung in den Schattenbereichen erhalten bleibt,
am Tablet ists zu dunkel, hier am Bildschirm für mich gut...

@Fotonen: Prinzipiell gefällt mir das Bild ziemlich gut, aber für mich sind da ein oder zwei Filter zuviel drüber gelaufen...

Von mir nochmal ein Bild von einem herbstlichen Bergsee...
Lg, Gernot


Tauerngold.jpg
 
Das Detail finde ich richtig klasse, tolle Spiegelung, schöne Herbstfarben, perfekter Ausschnitt!
Die große Veriante ist ein feines Motiv, mir ist aber die linke Seite zu hell, vor allem der einzelne Baum und die Wiese, die rechte dagegen zu dunkel. Und hier könnte ich auf den Blick durch die Wasseroberfläche auf den schmoddrigen Seeboden gerne verzichten... :ugly: :lol:
Wie wäre es, das Bild links noch etwas abzudunkeln und als Panorama zu beschneiden?
 
@Fotonen: Einfach perfekt! (y)

@Gernot: Beide Bilder sind klasse, die Detailaufnahme gefällt mir aber noch besser als die Weitwinkelaufnahme. Aber ist dann auch schön, dass man es sich aussuchen kann... ;)
 
Ganz viele tolle Herbststimmungen zeit ihr hier. Die 3 Herbstbilder am See von Gernot (iGump) und das Wipperkotten Pano von Robert (heartbeat) sind allererste Sahne. Der Absolute Favorit von 2016 sind die Feuerlärchen(y)

Gruß Regina
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten