• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Der güldene Herbst (Kommentarthread) - Bitte Post #1 lesen

Hallo Lockenwolf, mir gefällts auch.
Das ist eine Einladung zum Blätterzählen. :D
 
@Fulalale: Sei nicht böse aber das letzte sieht unscharf und etwas überstrahlt aus. Die Bildaufteilung (jetzt fang ich auch schon damit an:rolleyes: ) finde ich nicht so gelungen:(
Wobei das Nebelbild klasse aussieht(y)
@Nex-5togo: Tolles Leuchten!(y)

Ich hoffe hier ist es mir einigermassen gelungen zu zeigen wie herrlich zur Zeit die Landschaft aussieht:eek:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3641634[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3641633[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
@*******
Kritik ist immer Willkommen, auch vernichtende.
Ja, die Bildaufteilung ist bescheiden, aber scharf isses scho, das Blatt jedenfalls.
Überstrahlung find ich schön, zeigt die Kraft der Sonne, andernfalls wärs zu dunkel.
Dein erstes gefällt mir. Schön der Baum der rechts ins Bild hängt.
Auch die Baumanordnung. (y)
Beim zweiten ist der Horizont vielleicht zu mittig.
Die schmalen Straßen erinnern mich an den Allgäu, aber du kommst bestimmt von wo ganz anders her.

Ich hätte heutenoch einen jungen Ahornbaum anzubieten.
Ich weiß, ich hätte noch ein bisschen näher rangehen können.
Aber wenn man ein Zoom draufhat ist man faul.

ein junger Ahorn
by Olaf, auf Flickr
 
Jepp, du hast recht. Ich hab mir dein Blatt bei Flickr angeschaut. Es ist scharfb
auch bei meinem 2.Bild stimmt es. Zu mittig.

Dein Ahorn ist klasse. Für sowas hast du echt ein Auge (y)

Ich wohne im Odenwald ;)
 
@*******
Vielen Dank, dass dir der Ahorn gefällt.

Äh, ich hab bei meinem Blatt ein bisschen was abgeschnitten.:angel:
Vielleicht etwas besser jetzt.
 
@ Lockenwolf: Mir gefällt der gelb/blau Kontrast. Normalerweise finde ich Bilder mit vielen Blättern oft zu unaufgeräumt. Hier passt es aber ganz gut, vielleicht, weil es große Flächen ohne allzuviele Zweige gibt?

@ Nex-5togo: Schön bunte Blätter mit dem rot/grün Farbwechsel! Vielleicht hätte man noch oben rechts etwas beschneiden können?

@ Fulala (#1043): Die beiden Blätter im Fokus gefallen mir gut, auch dort gibt es einen schönen Kontrast. Das unscharfe dunkle, rote Blatt rechts daneben lenkt leider den Blick etwas ab.

@******* 1: Schön, wie der Zaun in das Bild hineinführt. Auch das bunte Laub vor dem blauen Himmel gefällt mir. Dass da rechts oben noch Blätter ins Bild ragen, finde ich ganz witzig.
2: Die Straße führt schön ins Bild, ansonsten ist mir etwas zu viel Himmel und Acker zu sehen.

@ Fulala (#1045): Schön leuchtende Blätter! Mich stören hier die Äste vom Baum rechts daneben, von denen sich das Hauptmotiv nicht richtig gut abhebt.

Ich zeige mal ein paar rote Blätter, die hoffentlich einen schönen Kontrast zum grünen Lichtstreifen darunter bilden?
DSC_3663sm.jpg
 
@PikAcht: Herrliches rot!!!(y)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3642095[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fulalale gefällt mir persönlich nicht so - bitte nicht böse nehmen :) Mir fehlt hier die Kompostion.

@ PikAcht Da kann ich ******* nur zustimmen, das Rot der Blätter ist einfach nur toll! Die Lichtgebung sagt mir auch sehr zu :)

@ ******* sehr schöne (herbstliche) Stimmung! Tolles Licht, schöne Farben und gelungene Bildeinteilung.

@ Fulalale Die beiden Bilder gefallen mir wesentlich besser :) Novemberwetter hat definitiv auch was :) Das Bild mit dem Blatt hat einen schönen Kontrast zwischen grau und braun und einen interessanten minimalistischen Aufbau. Das andere vermittelt mit dem Regen, den Spinnweben und den kahlen Ästen richtig gut das miese Wetter ;)

Von mir heute ein Blatt zwischen Steinen :)

Autumn 1 by waterlily3006, auf Flickr
 
Bringe 2 Bilder von mir. Sie sind aus den letzten Herbsttagen. Zwar etwas verrauscht wegen dem schlechten Licht und den deshalb zu hohen ISOs, aber mir gefallen sie trotzdem.
DSLR ist eine alte Pentax K100 mit einem noch viel älteren M42 50mm Objektiv.
 

Anhänge

Ich beschränke mich mit den Kommentaren mal auf die aktuelle Seite:

@vilerala: Schön gesehen, das Blatt zwischen den Steinen! Schärfe und Schärfentiefe passen, feines Bokeh (y)
@Fulalae: Schöner Farbkontrast und passender Bildaufbau!
@komiso: Mir gefallen die Beiden Bilder sehr, ich mag das leicht psychedelische des Bokehs und die äußerst knappe, aber passende Schärfe! Klasse! (y)
Binde die Bilder doch ruhig groß in Deinen Beitrag ein!! Im Anhänge-Verwalten-Fenster den Link kopieren und dann über das Icon mit dem Berg in Deinen Text einfügen.

*********

Ich erweitere mal die Blätter-Sammlung:


Blätter
by Pippilotta, auf Flickr

Gruß
Pippilotta
 
Hallo
möchte ein Bild von mir zeigen.
Zu den andern Bildern ein kurzer Kommentar.

Vilerala= Das Bild gefällt mir sehr gut ,find ich toll. Schön freigestellt(y)
Fulalale= Das Bild finde ich jetzt nicht so vom Aufbau.
komiso= Gefällt mir sehr gut, tolles Bokeh. Was man mit so alten Linsen so
machen kann.
Pippilotta= Schöne farben unt toll freigestellt.
Fulalale= Dieses Bild gefällt mir schon besser. Wenn es noch mehr freigestellt wäre die Wirkung noch besser.
 

Anhänge

stef-x10:
#1056 - Wunderschöne Farben, fast symmetrisch angeordnet und eine ordentliche Schärfe, gefällt mir..(y)

Nichtsundniemand:
#1057 - herbsliches Blättergewusel im Bach. Bildaufbau gefällt mir durchaus!

Fulalale:
#1058 - Olfa, schön, wie Du das Blatt freigestellt hast. Das rote Blatt hebt sich auch gut gegen den eher grünen Hintergrund ab. Ich hätte ggf. den dunklen Teil des Blattes noch etwas aufgehellt. Schön.

Glitzerbild:

comp_DSC_53362.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten