• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Bodensee, Süddeutschland & der Rest der Welt

Danke euch allen für die Kommentare, freut mich das es so gut ankommt! :)

Wow, sieht aus wie nach einem Vulkanausbruch in #126 .:eek:
Und dazu der dunkle, bedrohliche Himmel. Find ich echt stark. Kann mich aber noch nicht entscheiden ob es ohne den Masten der Seilbahn besser wäre.
Der Wald im Vordergrund in #125 würde auf jeden Fall ein paar Farbschattierungen vertragen, dann wäre es noch besser. An der Bergflanke im Hintergrund sieht es sehr gut aus.

Norbert

Den Seilbahnmast habe ich bewusst mit reingenommen, da ich ihn im Zeitraffer haben wollte, beziehungsweise wie die Seilbahn hoch und runter fährt. Leider ist es dann im Film nicht ganz so gut zu sehen, da die echt selten gefahren ist :(


Sehr schick geworden (y)
Mir ist bei einigen Motiven zuviel Soft Fokus drin, aber ansonsten (y)

Und Hut ab vor der Arbeit :eek:

Viele Grüße
Hans Georg

Ich verstehe was du meinst, für den Film habe ich kaum den Klarheit-Slider in Lightroom angefasst um alles etwas softer zu machen, hat mir dieses mal irgendwie besser gefallen!


Schönes Video, gefällt mir nochmal besser als Teil 1, da nun mehr Kamerafahrten enthalten sind und so mehr Dynamik entsteht. (y)

Die Kamerafahrten machen es einfach spannender, bin froh darüber mir so eine Schiene zugelegt zu haben. Das nächste wird dann so ein schicker 3-Achsen-Motor, bin nur noch nicht sicher wie ich das finanziere :D

Es gibt schon ein paar Szenen, die sind echt genial, die sind lustig und insgesamt ist es klasse. Tolle Arbeit, aber mir persönlich wäre das zu heftig. Köstlich fand ich, wie die Boote und Schiffe auf dem Bodensee hin und her geflutscht sind, das sah sehr lustig aus. Die ziehenden Wolken und auch die tiefe Kameraposition haben dann den spannenden Teil übernommen. Echt klasse (y)(y)(y)

Vielen Dank! Ich war mir bis zum Schluss unsicher, ob ich die Szene mit den Booten mit rein nehmen soll, da ich das flickern nicht in den Griff bekommen habe, aber vielen scheint das nicht zu stören, da bin ich doch froh das sie drin ist :)
 
Jetzt bin ich endlich dazu gekommen, mir Dein Video anzusehen. Tolle Aufnahmen und Respekt vor der Arbeit, die da drin steckt! Am besten haben mir die Nebelmeere gefallen. Wie lange waren ungefähr die Zeitspannen, die Du eine Szene aufgenommen hast? An der Rathausuhr konnte ich ca. 10 Minuten ausmachen, ist das in etwa der Richtwert?

Viele Grüße,
Sandra
 
Jetzt bin ich endlich dazu gekommen, mir Dein Video anzusehen. Tolle Aufnahmen und Respekt vor der Arbeit, die da drin steckt! Am besten haben mir die Nebelmeere gefallen. Wie lange waren ungefähr die Zeitspannen, die Du eine Szene aufgenommen hast? An der Rathausuhr konnte ich ca. 10 Minuten ausmachen, ist das in etwa der Richtwert?

Viele Grüße,
Sandra


Vielen Dank! Die kürzeren Aufnahmen bei Tageslicht, haben mindestens knapp 17 Minuten gedauert (200 Bilder, 1 Bild alle 5 Sekunden). Wenn ich Aufnahmen von Tag zu Nacht gemacht habe, waren es oftmals über 600 Bilder und teilweise 1 Bild alle 10 Sekunden, was es dann richtig in die Länge zieht :D
 
Mir gefällt dein Timelapse auch richtig gut, wahnsinnsarbeit und das Ergebnis kann sich absolut sehen lassen! (y)
 
Mir gefällt dein Timelapse auch richtig gut, wahnsinnsarbeit und das Ergebnis kann sich absolut sehen lassen! (y)

Vielen Dank, freut mich das es so gut ankommt! :)

Nachdem ich nun auch schon wieder eine Woche nichts mehr gepostet habe, kommt heute nochmal was aus Norwegen, genauer gesagt aus Namsos:

#127

remote_norway_pt__xxiv_by_thechosenpesssimist-daoinyu.jpg
 
Die 128 ist sehr schön, aber mit der 127 hast du für mich einen extrem coolen Shot abgeliefert.
Das Bild trieft geradezu von lauter Norwegenatmosphäre, Chapeau! (y)

Lg, Gernot
 
Vielen, vielen Dank euch beiden! :)

Da schiebe ich gerade nochmal was aus Norwegen hinterher, dieses mal wieder etwas mehr bearbeitet.

#129

remote_norway_pt__xxv_by_thechosenpesssimist-daop7bs.jpg
 
Erster Blick - :eek:. Klasse. Zweiter Blick - hmm, na ja. Die Bäume oberhalb der Hügellinie sind für meinen Blick deutlich weniger bearbeitet als der Stamm und die Krone, die in Blickrichtung der Hügellandschaft liegen. Also der Unterschied ist schon heftig, jedenfalls für meinen Geschmack und ob es so wirklich war, weiß ich natürlich nicht.

Aber der Blick und die Dynamik des Wassers sind spitze. (y)(y)(y)
 
Gewöhnlich bin ich ja stiller Mitleser....
Inzwischen ist das aber mein Lieblingthread geworden, den ich laufend verfolge. Dehalb möchte ich mich endlich mal bedanken, daß Du uns hier ein Highlight nach dem anderen präsentierst (y)
#128 gehört ja auch schon wieder zu den Favoriten. Aber mit all den anderen Favoriten, wie soll man sich da entscheiden? Zum Glück muß ich das nicht:lol:

Weiter so, macht Spaß
 
Danke für eure Kommentare!

Erster Blick - :eek:. Klasse. Zweiter Blick - hmm, na ja. Die Bäume oberhalb der Hügellinie sind für meinen Blick deutlich weniger bearbeitet als der Stamm und die Krone, die in Blickrichtung der Hügellandschaft liegen. Also der Unterschied ist schon heftig, jedenfalls für meinen Geschmack und ob es so wirklich war, weiß ich natürlich nicht.

Aber der Blick und die Dynamik des Wassers sind spitze. (y)(y)(y)

Da hast du völlig recht, manche Bereiche (Flussende z.B.) habe ich mehr bearbeitet, um zu versuchen den Blick zu lenken! :)

Gewöhnlich bin ich ja stiller Mitleser....
Inzwischen ist das aber mein Lieblingthread geworden, den ich laufend verfolge. Dehalb möchte ich mich endlich mal bedanken, daß Du uns hier ein Highlight nach dem anderen präsentierst (y)
#128 gehört ja auch schon wieder zu den Favoriten. Aber mit all den anderen Favoriten, wie soll man sich da entscheiden? Zum Glück muß ich das nicht:lol:

Weiter so, macht Spaß

Vielen, vielen Dank, das steigert natürlich die Motivation besser zu werden :)


Heute morgen wollte ich eigentlich einen kleinen Weiher fotografieren, leider war das Wasser aber schon abgelassen, also bin ich etwas herumgelaufen und dann auf ein paar abgefallene Äste im Matsch gestoßen. Hat auf jeden Fall auch Spaß gemacht.

#130

img_2950___copy_by_thechosenpesssimist-daosup6.jpg
 
Heute morgen wollte ich eigentlich einen kleinen Weiher fotografieren, leider war das Wasser aber schon abgelassen, also bin ich etwas herumgelaufen und dann auf ein paar abgefallene Äste im Matsch gestoßen. Hat auf jeden Fall auch Spaß gemacht.

Einen kleinen Weiher? Wenn man das bei uns sagt, ist das höchstensmal eine größere Pfütze... :ugly:
Rausgekommen ist ein interessantes Bild. so was sieht man nicht alle Tage! (y)
 
Gefällt mir auch sehr gut! Ich mag den Kontrast zwischen verwischten Wolken und detailliertem Boden, sowie dem dunklen Matsch und den leuchtenden Blättern. Dazu noch die Struktur, die die Risse dem Boden geben... Sehr gelungen.
 
Einen kleinen Weiher? Wenn man das bei uns sagt, ist das höchstensmal eine größere Pfütze... :ugly:
Rausgekommen ist ein interessantes Bild. so was sieht man nicht alle Tage! (y)

Vielen Dank! Wir haben hier sooo viele Weiher, da ist das echt eher einer der kleineren :D

Wow, super(y)
Aus quasi Nichts viel gemacht, da sieht man das Können.

Vielen lieben Dank!

Gefällt mir auch sehr gut! Ich mag den Kontrast zwischen verwischten Wolken und detailliertem Boden, sowie dem dunklen Matsch und den leuchtenden Blättern. Dazu noch die Struktur, die die Risse dem Boden geben... Sehr gelungen.

Vielen Dank! Ich muss gestehen die verwischten Wolken sind größtenteils in Photoshop entstanden :)


Gestern Abend war ich dann noch am Bodensee unterwegs um den Sonnenuntergang zu fotografieren. Diesmal sind die Wolken nicht manipuliert worden, lediglich die 30 Sekunden Belichtungszeit haben die Wolken in die Länge gezogen :)

#131

unknown_germany_pt__ccxxx_by_thechosenpesssimist-daowfs5.jpg
 
Eines der ersten Ziele der Norwegenreise war der Tvindefossen, ein riesiger Wasserfall mit vielen, vielen Stufen. Hier eines der Fotos, die nicht durch Wassertropfen ruiniert wurden :D

#132

remote_norway_pt__xxvi_by_thechosenpesssimist-dap0d1i.jpg
 
Das ist richtig stark!
Die Abdunklung der Seiten ist etwas intensiv, fokussiert aber schön aufs wesentliche.

Die beiden letzten sind etwas bunt und kontrastreich für meinen Geschmack,
aber die Motive sind stark.

LG, Gernot
 
Das ist richtig stark!
Die Abdunklung der Seiten ist etwas intensiv, fokussiert aber schön aufs wesentliche.

Die beiden letzten sind etwas bunt und kontrastreich für meinen Geschmack,
aber die Motive sind stark.

LG, Gernot

Vielen Dank! Ja, speziell die Sonnenuntergänge mach ich immer gerne sehr, sehr bunt :)

Da wir grad beim Thema Sonnenuntergang sind, poste ich gleich noch ein Bild von heute Abend.

#133

unknown_germany_pt__ccxxxi_by_thechosenpesssimist-dap4tj5.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten