• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Opti-Segeln

kluettge

Themenersteller
Man kann sicher bessere Bilder machen, aber hier im Forum gibt's zu dem Thema ja so gar keine Konkurrenz. Drum trau ich mich mal mit zwei Segelfotos aus der Deckung. Beide mit einem Zuiko 50-200 SWD an Olympus M1 Mark I. Beide mit PSE/Camera Raw gerade ausgerichtet, Tiefen angehoben, Lichter abgesenkt, Sättigung angehoben, leicht beschnitten, verkleinert und vorsichtig geschärft.

P6254399_bearbeitet-2 - Kopie.jpg

P6254387_bearbeitet-2 - Kopie.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir gut! Prima Action, guter Beschnitt und schön scharf. Hast du vielleicht auch noch Bilder von vorne?
 
Hast du vielleicht auch noch Bilder von vorne?
Ja, hab ich. Aber die mag ich nicht veröffentlichen. Die Bilder entstehen für den Facebook-Auftritt des Vereins. Wir haben dort abgestimmt, dass die Veröffentlichungen ok sind, so lange die Kinder nicht zu erkennen sind. Die Abmachung respektiere ich.

Die Aufnahmen sind zwar von einer Regatta (Tegeler See), also Sportveranstaltung. Man könnte sich nun streiten, ob ein Einverständnis erforderlich ist. Ich möchte aber nicht streiten :).

Ich finde das auch schade, aber das ist vermintes Terrain ...
 
Die Bilder sind klasse. Es ist so schade, dass das Wetter nicht so richtig mitspielt (bei der Bewölkung sieht das so trist aus). Aber mit dem Problem haben ja alle hier in unseren Regionen zu kämpfen.
Tolle Arbeit !
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten