• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Topaz DeNoise AI

Ihr müßt nicht immer was in den Antworten hineininterpretieren ;)

Mach ich nicht, ich will damit nur sagen das du einfach nur Glück hattest. Ich persönlich hatte keine Lust darauf die von mir gekaufte Software nur mit Glück betreiben zu können.
 
Mach ich nicht, ich will damit nur sagen das du einfach nur Glück hattest. Ich persönlich hatte keine Lust darauf die von mir gekaufte Software nur mit Glück betreiben zu können.

Da ist ein Update schief gelaufen.... sie haben es wieder repariert..... ist doch alles gut. Man muß sich doch nicht sofort immer aufregen und auch mal abwarten können:)
 
... Ich persönlich hatte keine Lust darauf die von mir gekaufte Software nur mit Glück betreiben zu können.

Das finde ich reichlich übertrieben... :rolleyes:

Denoise AI hat sich - trotz so einer Bugs in verschiedenen Updates - zu einem großartigen und ungemein nützlichen Helfer entwickelt. Und dafür, dass es deutlich besser als die damalige Version 2 wurde, habe ich gern noch was bezahlt.

.
 
Da ist ein Update schief gelaufen

Wenn dein Update Abo abgelaufen ist was machst du dann?

Das finde ich reichlich übertrieben... :rolleyes:

Mein Gigapixel AI schmeißt eine Fehlermeldung beim Start. Ich soll 49€ zahlen um an ne neue Minor Version zu kommen.

Ich habe nach Jahren Topaz abgehakt.
 
Also die Update Abo Zeit für den Kauf,
welche doch schnell abläuft, finde ich ein ganz mieses Geschäftsmodell, das am Rande. :grumble:

Ich habe es gekauft, updates wurden nur bis 2.3.6 unterstützt. aktuell weist das Prog. mich immer darauf hin, dass 3.0
3 aktuell wäre, es aber nicht von eben meinem Kauf umfasst ist; das klicke ich weg.
(monatsweise nunmehr)

Aber grds. gefälltz mir das Program gut. Ich habe es auch mit 2.3.6 mit erfolg laufen und es ist sehr effektiv. Mag sein, dass die KI bei den Rändern besser wird.. hier wäre am meisten Potential aus meiner Sicht
danke aktuellem I9 mit 64GB und auf SSD laufend ,ist es auch flott

fürs web reicht es auch noch so... :ugly:
 
Das Gute ist ja, dass man nicht gezwungen wird, ein neues Abo zu kaufen. Ich hab das 1x getan und "gut is" - die aktuelle Version läuft echt prima und nun auch wirklich schnell. ;)

Noch schneller als bei Eric eventuell (hab i9, 128 GB RAM, gute Grafikkarte ja klar und Class 40 SSDs - und vermutlich mit den 5 Jahren Dell ProSupport immer noch zum halben Preis als Erics Apple :cool:).

Keine Frage, ich werde sicher auch nicht jedes Jahr 40 Euro für ein Updates des Entrauschers löhnen.


Viel Spaß und schönes Entrauschen - mit welchem Programm auch immer. :)

.
 
Hab gerade erst gelesen das es jetzt ach ein Abo gibt.... hab ich wohl übersehen.

Es ist nicht "auch" ein Abo sondern es ist ein Update Abo. es gibt nichts anders mehr! Wenn du Glück hast ist die letzte Version die sie releasen bevor dein UpdateAbo abläuft in Ordnung. Und auf genau dieser Grundlage betreibe ich keine Software ... auf purem Glück.

Jetzt lebe ich bei Gigapixel AI mit der Fehlermeldung "Der Prozedureinsprungpunkt blabla wurde in der DLL xyz nicht gefunden." :ugly:
 
Es ist nicht "auch" ein Abo sondern es ist ein Update Abo. es gibt nichts anders mehr! Wenn du Glück hast ist die letzte Version die sie releasen bevor dein UpdateAbo abläuft in Ordnung. Und auf genau dieser Grundlage betreibe ich keine Software ... auf purem Glück.

Du erwartest also, dass du eine Software einmal kaufst und dann bis in alle Ewigkeit kostenlos mit Updates versorgt wirst? Das wird nicht funktionieren.

Wenn du heute ein Topaz-Produkt kaufst, bekommst du dafür ein Jahr lang ohne weitere Kosten Updates. Danach kannst du den Support immer wieder für jeweils ein weiteres Jahr verlängern. Musst du aber nicht. Und wenn die letzte während deines Support-Zeitraumes verfügbare Version Grütze war, installierst du halt wieder eine ältere Version, die funktioniert hat. Wo ist das Problem?

Das Ganze ist auch kein Abo, wie wir es inzwischen von Adobe oder Microsoft kennen, sondern die von dir gekaufte Version kannst du ohne Einschränkungen unbegrenzt verwenden. Nochmal: Wo ist das Problem?
 
<OT>

Wer kauft denn nach 5 Jahrern noch einen ollen windooof dell rechner... :devilish:...

Ich verstehe jetzt deinen Ansatz nicht. :D

Nach 5 Jahren wird der verschenkt oder entsorgt und "gut is". Bis dahin habe ich ein komplettes Ruhigschlafenpaket. Ist was kaputt, steht am nächsten Tag der Techniker vor meiner Tür und repariert. Bei deiner Firma gibts das vermutlich gar nicht erst und falls doch, für den Preis des kompletten Geräts.

</OT> :D


Thema Topaz Updateskosten einen Obulus pro Jahr:
Ich finde auch, dass jemand, der erwartet, dass ein Produkt bis in alle Ewigkeiten kostenlos weiter gepflegt, an neue Betriebssysteme angepasst werden muss (gerade bei Apple hört man von den wildestens Dingen je nach OS release), heutzutage reichlich weltfremd ist. Welche Firma arbeitet nur für ein Dankeschön?

Die einzige Firma, die das wirklich seit jeher macht, ist Christian Ghisler mit seinem genialen Total Commander. Da staune ich immer wieder, von was er so leben kann...

.
 
Da staune ich immer wieder, von was er so leben kann...

.

Affinity Photo ist auch so etwas, einmal vor Jahren für unter 50.- gekauft und alle Updates und Verbesserungen kostenlos, und da sind geniale Dinge dabei.
Ich überlege schon ob ich denen mal etwas spende.
 
Du erwartest also, dass du eine Software einmal kaufst und dann bis in alle Ewigkeit kostenlos mit Updates versorgt wirst? Das wird nicht funktionieren.

Nein das erwarte ich nicht. Aber ich erwarte Fehlerbehebung innerhalb von Minorversionen wenn keine FolgeMajorversion existiert.

Wo ist das Problem?
Nochmal: Wo ist das Problem?

Wie soll ich dir das Problem erklären? Aus Informatikersicht oder aus Endkundensicht?

Endkundensicht: Die haben mir die Lizenz unterm Popo geändert. Ich habe diese Update Abo Gedöns nicht gekauft sondern die alte völlig in Ordnung gewesene Lizenz. Und zack keine Updates mehr! Fragwürdig ist auch das auf deren Produktseite immer noch nichts davon steht das ich nur 1 Jahr Fehlerbehebungen in Minorversion bekomme.

Melde dich wenn du die ausführlichere Informatikersicht hören willst.
 
Fragwürdig ist auch das auf deren Produktseite immer noch nichts davon steht das ich nur 1 Jahr Fehlerbehebungen in Minorversion bekomme.

Da steht, dass "maintenance releases" frei bleiben, auch wenn deine Upgrade-Lizenz abgelaufen ist, also z.B. von 2.4.1 auf 2.4.2. Hilft einem natürlich nichts, wenn nach einem "major upgrade" keine neuen maintenance releases der Vorversion mehr kommen. Aber es bleibt dabei, die einmal erworbene Version kannst du weiterhin uneingeschränkt verwenden und kein "Abo" hindert dich daran.

Melde dich wenn du die ausführlichere Informatikersicht hören willst.

Ich glaube, die kenne ich schon.

Bleibt die Unternehmenssicht: Die müssen Umsätze generieren und das funktioniert nur, wenn ich immer neue Käuferschichten erreiche, oder meine Bestandskunden für die Weiterentwicklung bezahlen lasse.

(Und da das Beispiel Affinity genannt wurde: Die sind bisher den Weg gegangen immer neue Käuferschichten zu erreichen. Zunächst gab es nur eine Mac-Version, dann eine Windows-Version, dann eine für iOS, wodurch stetig Einnahmen generiert werden konnten. Gleiches auf der Anwendungsschiene: Designer, Photo, Publisher ... Das alles lässt sich nicht beliebig ausweiten und der Punkt rückt näher, wo man für eine Version 2 wird bezahlen müssen.)
 
und der Punkt rückt näher, wo man für eine Version 2 wird bezahlen müssen.)

Würde ich ohne Groll nach Jahren der Nutzung auch gerne machen...........wenn die Version 2 lohnende Verbesserungen bietet.
Ich bin dann mal auf den Preis gespannt wo doch Version 1.9 gerade mal 25 Euro kostet.
 
DeNoise nutze ich nur noch die Version 2.4.2. Die 3.0.3 liefert bei mir keine guten Ergebnisse. Werde das auch auslaufen lassen. 2.4.2 reicht mir.

Affinity ist ein richtig gutes Programm. Nutze ich sehr häufig.
 
Da steht, dass "maintenance releases" frei bleiben

DeNoise AI 2.1.0 ... 2.2.12 ... 2.4.2 ... 2.3.6 ... 3.0
Von welchen "maintenance releases" sprichst du? Es gibt keine!

Denkst du wenn Version 3.0 draußen ist produzieren die eine Version 2.2.13? Alle Bugfixes nach 2.2.12 sind in 2.4.2 gelandet.

Das geht übrigens den anderen Topazprogrammen genauso.
 
DeNoise nutze ich nur noch die Version 2.4.2. Die 3.0.3 liefert bei mir keine guten Ergebnisse. ...

Hmm, Senol, DAS ist bei mir völlig anders. Ich finde, dass Topaz Denoise AI noch nie so gut und zuverlässig war.

Vermutlich unterscheidet sich das zwischen Windows und Apple - woran auch immer das liegen mag. Und eventuell auch noch zwischen Plugin und "stand alone".

Auf meiner (schnellen) Windows Hardware läuft das als Plugin in Photoshop CC auch bei sehr großen Bildern (hab gestern Panoramen mit mehr als 20.000 Pixeln Seitenlänge - die PSD war 1,4 GByte groß - bearbeitet) zuverlässig und bestens. (Alle RAWs entwickle ich mit C1, dann kommt de Export zu PS für den Feinschliff.)

.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten