• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema kleiner Sommerthread (Kommentarthread),Bitte Post #1 lesen

Viele schöne Aufnahmen wieder hinzugekommen !!

@ *******: Der Überfluss und die Üppigkeit des Sommers kommt hier gut zum Ausdruck (y)
Die Sonnenblumen müssen sich ja fast wehren, um nicht von den anderen Pflanzen überwuchert zu werden.
Allerdings hätte ich enger beschnitten
Deine Disteln sind vom Feinsten und immer wieder toll zu betrachten (y)
Den Apfelbaum mit dem scharfen Zweig rechts find ich toll (y)

@ Pippilotta: Herrlich, wie sich die Blume im strahlenden Licht abhebt (y)(y)

@ lionfight: Mit dem Sonnenhut geht es langsam zu Ende. Trotzdem immer noch ein lohnendes Motiv und Du hast es sehr schön umgesetzt (y)

@ Tadpole: Dein erstes Bild ist HAMMER (y)(y) Farben, Tiefe, Schärfe -- Alles top (y)
Die beiden Wiesenbilder finde ich ebenfalls echt toll (y)

@ Rikmanfredson: Die Hauswurz ist wunderschön (y)(y)

@ spunkt: Deine beiden Samtgrasbilder finde ich sehr gelungen (y)(y)



Ich hab heute was vom Spätsommer:

Eine Distel als Fundament für Spinnweben im Gegenlicht:

Disteln-1658.jpg



Ebenfalls so was stechendes mit noch halber Blüte:
Disteln-1634.jpg


Eine leuchtend gelbe Staude mit unzähligen kleinen Blüten:
Gelbe Staude-1630.jpg
 
@Pippilotta: Mystisch dunkel aber schön:)
...
Bei uns zeigt sich der Spätspätsommer nochmal von seiner besten Seite und ich hab Urlaub:D

Das ist doch dann perfektes Timing! (y)
Schönes, schon etwas zerzaustes Spätsommersonnenblumenfeld!

So wie die aussieht, darf sie meinetwegen überall rein!
(y)

Dankeschön! :)

@ Pippilotta: Herrlich, wie sich die Blume im strahlenden Licht abhebt (y)(y)
...
Ich hab heute was vom Spätsommer:

Eine Distel als Fundament für Spinnweben im Gegenlicht:

Danke Dir! :)
Deine Distel ist vermutlich eine Karde, oder? Gefällt mir von den Dreien am besten, schön, wie sich der Spinnwebfaden vor dem Bokeh abhebt! (y)

********

Ich habe heute eine Sonnenblume im Gegenlicht für Euch:

DSC09482RstgvR_Forum.jpg
 
Ich habe heute eine Sonnenblume im Gegenlicht für Euch:

Wie ein Spätsommergedicht. Wunderbar! Ich weiß gar nicht, was ich daran alles loben könnte: Die Farben? Die natürliche Strahlkraft? Die punktgenaue Schärfe und der angenehme Schärfeverlauf? Das Motiv? Einfach alles!

Eine Distel als Fundament für Spinnweben im Gegenlicht:

Toll gesehen und schön umgesetzt! Diese "Lichblubberblasen" im HG passen als Ausgleich zu der stacheligen Blüten gut!

Eine leuchtend gelbe Staude mit unzähligen kleinen Blüten

Gefällt mir auch. Diese Pflanze habe ich auch im Garten. Vor einigen Wochen war das ein großer Anziehungspunkt für Bienen und so komische "Schwebefliegen".

Bei uns zeigt sich der Spätspätsommer nochmal von seiner besten Seite und ich hab Urlaub:D

Glückspilz! Meiner ist schon vorbei. Dein Bild zeigt das Motiv etwas weit weg, gibt aber einen Überblick über den "Wildwuchs".

Von meiner Frankreichreise habe ich dieses Blütenbild mitgebracht. Die Pflanze stand am Rand eines Sumpfes in der Camargue:

9391-1.JPG
 
Wie ein Spätsommergedicht. Wunderbar!

Oh! Vielen lieben Dank für das tolle Lob, freut mich sehr! :)

Von meiner Frankreichreise habe ich dieses Blütenbild mitgebracht. Die Pflanze stand am Rand eines Sumpfes in der Camargue:

Ich würde das Lob jetzt wirklich gerne zurückgeben, aber mir gefällt das Bild leider nicht so sehr, sorry. Die gelbe Blüte ist hübsch, aber die Pflanze sieht aus, als hätte sie ihre besten Zeiten schon hinter sich, und die Farbe des Hintergrundes schmeichelt ihr auch nicht gerade. Man kann allerdings den sich verabschiedenden Sommer fast riechen, und das ist auch eine Leistung eines Bildes (y)

Irgendwie ist es so ruhig hier :confused: Seid Ihr alle schon im Herbst-Modus?

Ich habe noch eine Phacelia im Abendlicht:

DSC09489RzbvR_Forum.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll ja Leute geben, die gelegentlich sonst auch noch was zu tun haben ...
:)

Verstehe ich nicht. Etwas anderes als Fotografieren?? Was könnte das sein??? :cool: :confused:
:lol:

.. was einen aber nicht dran hindert, dann mal nen Sprung hier reinzuschauen und Deine neuesten Wunderwerke zu bewundern!
(y)

Dankeschön! :) Das eigentliche Wunderwerk sind aber diese irren Phacelia-Blüten. Immer wieder seltsam, dass so eine faszinierende Pflanze nur als Gründüngung vermarktet wird...
 
Phacelia und Sonnenkrams sind toll getroffen.

Ich hab auch noch mal versucht, den Sommer festzuhalten, bevor er verduftet.

ähre 3.jpg
 
Da morgen meteorologischer Sommeranfang ist, hole ich mal wieder diesen Thread aus der Versenkung hervor :)
Habe gerade gesehen, dass ich das im vergangenen Jahr ebenfalls getan habe, da blüte schon meine Rose Leonardo da Vinci. Davon ist sie in diesem Jahr noch weit entfernt. Ich würde mal schätzen, die Natur ist durch den kalten Mai mindestens zwei Wochen zurück. Aber wenigstens gab es genügend Wasser... :cool:
Daher diesmal keine Rose, sondern ein bisschen Wiesengeblubber.

Tief im Gras


DSC03346RbvR_Forum.jpg

Historisches Trioplan 100/2.8
 
Schick, deine diesjährige Eröffnung :).
Man glaubt fast, das Geblubber zu hören.

Wenn die sich langsam öffnen, kann man auch schon von Sommeranzeichen reden.
Sogar mit sich zankenden Käfern oder was die da sonst gerade treiben...

iris 2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schick, deine diesjährige Eröffnung :).
Man glaubt fast, das Geblubber zu hören.

Wenn die sich langsam öffnen, kann man auch schon von Sommeranzeichen reden.

Dankeschön, nenni! Deine Iris ist auch sehr hübsch!
Noch besser gefällt mir aber Dein Abschlussbild des vergangenen Sommers, die leuchtenden Ähren! (y)
 
Ich find auch, daß der Sommer jetzt richtig anfängt - mit Butterblumenwiese und frisch gemähtem Gras, das schon von weitem duftet.

butterblumenwiese 1.jpg

butterblumenwiese 3.jpg

butterblumenwiese 2.jpg
 
Da muß man sich schon wieder gehörig ins Zeug legen um hier mithalten zu können ;);).

Zuerst aber meine Eindrücke zu den vorangegangenen Bildern:

@ Pippilotta: Danke das Du den Thread aus der Versenkung geholt hast (y)
Dein Bild ist natürlich wieder erste Sahne, da passt wieder alles zusammen (y)(y)

@ nenni: Die satten Farben Deiner Iris sind toll, und die Käfer sind das i-Tüpfchen (y)(y)
Bei den 3 Bildern der Serie gefällt mir das mit dem Heu am Besten. Bei der Großaufnahme der Butterblumen vermisse ich etwas die Struktur, da geht noch mehr.


Ich hab heute das obligatorische Mohnfeld im ländlichen Raum:

Mohnblumenfeld in Volkersdorf-3042.jpg
 
Kein Sommerfeeling hier ??
Heute hatten wir 30° (y)

Hier einmal was Sommerliches und was total Banales.

Zwei Grashalme im Gegenlicht

Grashalm im Gegenlicht-3147.jpg


Grashalm im Gegenlicht-3137.jpg
 
Pippilotta - #2793, super-schönes Hintefrgrund mit diesen ganzen Flairkringel. Auch die Farben und das Licht gefallen mir gut!

nenni - #2794, ich finde Deine Lilie auch sehr hübsch.

hrfan - #2797 und 2798, wenn ich mir eines aussuchen müsste, wäre das letzte, mit dem senktecht stehenden Gras das meninge. Gefällt mir gut, sehr schöner Hintergrund.

Margerite:
Margerite / Marguerite / Leucanthemum vulgare by Stefan Schlegl, auf Flickr
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten