• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Aber vielleicht klappt es doch auch in den nächsten Jahren schon bei uns in der Region. Kann ja auch ein dz Ind. sein als schönes Motiv.
Wie du ja sicher weißt mehren sich die Nachweise von Jahr zu Jahr (auch in Stuttgart, Remseck, Fellbach, Ludwigsburg usw.) und eine Brut gab es ja unweit von dir auch schon mal.
Ich denke in den nächsten 5 Jahren könnten sich schon noch hier und da welche bei uns ansiedeln.

Ja irgendwann könnte die Art schon kommen, aber die letzte Brut ist auch schon wieder 4 Jahre her. Auf dem Zug sieht man ja immer mal wieder Tiere, dann aber häufig recht unfotogen auf dem Boden hocken.

Bezüglich der Digiskopie sehe ich das ganz wie du. Ich selbst hab zwar auch noch ein Spektiv der Oberklasse, aber das nutze ich nur in Verbindung mit meinem Smartphone, um dokumentarische Aufnahmen zu machen.
Der Look der Bilder gefällt mir einfach nicht

Deine Amazone gefällt mir dagegen sehr gut, schön umgesetzt.

Hans:: Dein Wiedehopf Bild ist wie gewohnt klasse.

*******: Dynamische Verfolgungsjagd bei den Stockenten, ich hadere aber mit dem weißen Rahmen um das Bild.

Senol: Gewohnt hohe Qualität bei dir. Die Lerche gefällt mir noch nen tick besser als der Grünfink.

Thomas: Schön das es bei den Bienenfressern mal geklappt hat. Tolle Szene mit der Futterübergabe.

panther_03 Toll das du die Möglichkeit hast den Kleinspecht so zu fotografieren. Gefällt mir sehr! Ich kenne eigentlich nur Kleinspechthöhlen, die recht hoch in den Bäumen sind.

Von mir eine Bachstelze die versucht eine kleine Schnecke aus ihrem Gehäuse zu schütteln.


Motacilla alba by Tobias Helling
 
Wieder viele schöne Bilder nachgekommen (y)

Hatte heute mal das Glück unseren Buntspecht bei halbwegs brauchbaren Licht endlich anzutreffen und dabei hab ich wohl gleich sein Baumnest gefunden, ein paar Meter in der Höhe über dem Waldweg, scheinbar völlig ungestört flog und hüpfte er hin und her :D

IMG_6874-Bearbeitet-2.jpg

Außerdem ließ mich ein Singstar(?) kurz ein Foto machen bevor er abhaute, es fehlt eindeutig an Brennweite :ugly:

IMG_6918-2-Bearbeitet.jpg
 
Wieder viele tolle Bilder hinzu gekommen!

Die Eiderente ist toll, was nutzt du für ein Objektiv? Die Freistellung ist ein Traum (y)

Die Szene der Bienenfresse ist klasse, man sieht derzeit viele Bilder dieser tollen Vögel, aber das sticht nochmal heraus (y)

John1967, super schöne Freistellung und Schärfe - wow!

Die Wiedehöpfe sind einfach auch so toll! Schöne Fütterungsszene :)

panther, der Kleinspecht sieht irgendwie abgemagert aus, aber du hast ihn schön abgelichtet (y)

Ich habe derzeit das Glück, dass ich aus dem Fenster heraus diesen Buntspecht fotografieren kann. Gefühlt geht es keine 5 Minuten bis er in unserem Apfelbaum sitzt, wenn ich meine Cam auspacke :D Echt ein Highlight :cool:

Zunächst wollte er sich verstecken :D
DSC_1197.jpg

Hab ihn dann doch noch in voller Pracht erwischt ...
DSC_1284.jpg
 
Freut mich, dass mein Zitronenzeisig schlussendlich doch noch einigen aufgefallen ist :) wenn ich viel Zeit und Herzblut in ein Projekt stecke, bin ich schon etwas enttäuscht, wenn es hier auf kaum Resonanz stößt:eek:

das verstehe ich, aber es ist einfach zu viel, um alles zu kommentieren. Ich picke mir halt ein paar raus, ohne die restlichen Bilder abwerten zu wollen.

Der Kleinspecht ist klasse, den habe ich noch nicht gesehen, weiter viel Erfolg,

auch die Bienenfresser von Thomas sind klasse, perfekt erwischt und festgehalten,

die Bachstelze von Tobias lebt von dem tollen Hintergrund,

die völlig entspannte Eiderente von Norman ist auch toll, und die Buntspechte, sogar der " Versteckte" gefallen auch.

Ich war noch mal bei den Trauerschnäppern

Trauerschnäpper 7816-1.jpg

Gruß Hans
 
Die schönen Trauerschnäpper (y)
Bei uns hat leider die Natur zugeschlagen und (vermutlich) ein Waschbär oder Marder hat den Brutkasten eines unserer Trauerschnäpper Pärchen vom Baum geholt und geplündert.
Mind. 1 Jungtier und das Weibchen haben wir gefunden. Das Männchen ist noch da.
Das gehört leider auch dazu :(

Aber ansonsten ist bei uns im Garten dieses Jahr Hochbetrieb.
Die Jungmeisen und Jungspatzen beginnen flügge zu werden.
Der Gartenrotschwanz hat jegliche Scheu verloren, die Stieglitze warten auf die ersten Obstsorten und die Stare mähen bei uns das Gras ;-)

Spatz Jungvogel by Chris, auf Flickr

_DSF5522-Bearbeitet.jpg by Chris, auf Flickr

Star by Chris, auf Flickr

_DSF5401-Bearbeitet.jpg by Chris, auf Flickr
 
Moin!

Damit die Bilderflut nicht abnimmt ;) ...

mfg hans


Klasse Hans !


Blaumann..

eisvogel_x_2_1200vzk5z.jpg
 
War vorhin gerade mal bei meiner Schwester im Garten, gab dann den einen oder anderen Besucher den man mit 250mm mal brauchbar drauf bekommen hat :D

IMG_7111-Bearbeitet.jpg

Von gestern hätte ich noch eine kleine, wilde Blaumeise die etwas flauschig aussieht, gesehen auf einem unserer Bäume auf der Koppel.

IMG_6942-Bearbeitet.jpg
 
Ich schaue hier mittlerweile täglich rein und der Strang mausert sich zu meinem Lieblings-Thema (y)

Fenris Bachstelze hatte ich gestern übergangen, ein tolles Bild. Die Tropfen gehören zu der Szene dazu, aber so richtig kann ich mich mit denen nicht anfreunden. Dennoch ein klasse Bild (y)

Spatzen und Blaumeisen lichte ich derzeit auch sehr häufig ab, gefällt (y)

pmplayer: Ein Eisvogel ist noch eins meiner 2021-Ziele, aber bislang war ich erfolglos. Bei mir hier gibt es mehrere Orte an denen Sie heimisch sind. Ich habe ihn erst einmal persönlich sichten können und damals sogar mit einer Wildkamera nochmals aufgenommen. Aber für ein echtes Foto, kommt man wohl ums Ansitzen nicht herum :rolleyes: Magst du was zur Entstehung deines Fotos sagen? (story + Equipment)...
Für mich ein top-shot!! (y) Wenn ich so eins je ähnlich selbst aufnehme, gehts sofort in Druck fürs Wohnzimmer :)

islander, was ist das für eine Art? Sieht sehr interessant aus. Beim fotografieren schwarzer Vögel tue ich mir noch schwer das Gefieder sauber heraus zu arbeiten. Dir ist das gut gelungen!

Alinee, schöne Serie. Finde besonders den Glanz der Stare immer wieder interessant (y)

Hans G., genau das meinte ich mit dem schwarzen Gefieder... der Kopf ist hier etwas zu dunkel. Ansonsten sehr schön freigestellt (y)

Wie gefällt euch meine junge Blaumeise, die schon etwas Gefieder verliert? ;)
DSC_1266.jpg

crop
DSC_1266-2.jpg
 
Hätte noch eine Teichralle im Angebot, hab die gestern zum zweiten mal bei uns im Park gesehen, diesmal kam ich wenigstens nah genug ran als sie sich unter einer der Trauerweiden versteckte :D

IMG_6848-Bearbeitet.jpg
 
War eben nochmal im Wald bei den Buntspechten, haben mich wieder das ein oder andere Foto machen lassen, gefühlt Foto gegen Mückenstich, ich glaub ich weis wie sich ein Schweizer Käse fühlen muss :(
Mangelt leider gerade noch an Brennweite und evtl. an einer für das Motiv passenderen Kamera.


Da wird das Futter in den Rachen gestopft :lol:

IMG_7166-Bearbeitet.jpg

Und schon geht's wieder neues Futter suchen :D

IMG_7260-Bearbeitet.jpg
 
Besonders gefallen haben mir diesmal Tobias' Bachstelze (toller HG!), Normens Eiderente (coole Pose), Hans' Trauerschnäpper, der zweite Buntspecht von ingoal und die Dohle vom anderen Hans.

Noch was vom Kleinspecht:

DSC_2001.jpg
 
panther_03(y)
Finsk(y)
eric(y)(y)
INGOAL18(y)
Auch die Seiten davor, es sind zu viel um sie alle zu erwähnen aber genial!!!!
pmplayer sei noch zu erwähnen... phantastisch!!!!

Ich hab nochmal die Babys:D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4341982[/ATTACH_ERROR]

Und dann habe ich noch ein Bilderrätsel..... FINDE DEN AUSSENSEITER

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4341983[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten