• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Philippinen -> Bohol und Panglao

Alona Beach

Themenersteller
Hallo Leute,

heute möchte ich Euch zwei Inseln der Zentral-Visayas empfehlen: BOHOL und PANGLAO.

Bohol ist mit der Superferry von Cebu City aus erreichbar. An Attraktionen bietet die Insel:
- die Chocolate Hills im Zentrum. Ca. 1200 Kalkkegel befinden sich dort um die Ortschaft Carmen. Im Sommer trocknet der dünne Grasbestand und die Hügel werden schokoladenbraun.
- Tarsier: die kleinsten Primaten der Welt. Bitte nicht blitzen; die Tierchen sind nachtaktiv ... (siehe mein Avatar). Interessant wird es, einen auch Koboldmaki genannten Genossen in freier Wildbahn zu erwischen!
- Loboc River: Die Fahrt auf einen Floating Restaurant ist höchst angenehm. Teile von "Apocalyse Now" wurden dort gedreht.
- die alten spanischen Kirchen - teilweise aus dem 17. Jahrhundert
- das Denkmal des ersten europäisch - asiatischen Friedenvertrages: Miguel Lopez de Legazpi konnte sich mit den Boholanern Datu Sikatuna von Bool und Datu Sigala von Loboc verbünden. Diese als Blood-Compact bezeichnete Verbrüderung wird mit einem Bronzedenkmal in Taglibaran dargestellt. Zur Erinnerung an diesen Blutvertrag wird auf Bohol alljährlich das Sandugo Fest gefeiert.

Panglao bietet u.a. mit dem Alona Beach einen der berühmten weißen Strände. Und ist nicht so überlaufen wie Boracay oder Malapascua. Schaut Euch auf jedenfall die vorgelagerte "Virgin Island" an - ein Naturschutzgebiet (klein aber fein).

Ich hoffe, ich konnte interessante Informationen geben
Klaus
 
Hallo Leute,

heute möchte ich Euch zwei Inseln der Zentral-Visayas empfehlen: BOHOL und PANGLAO.
...

Klaus


Dazu noch ein kleiner Nachschlag von mir (ich bin beruflich sehr oft in den Philippinen und Bohol / Panglao sind bevorzugte "Wochenend-Fluchtburgen" wenn ich mal länger in PH bin).

Stativ mitnehmen: gerade Chocolate Hills schreit oft nach HDR, denn mit dem richtigen Licht ergeben sich dort super tolle Landscape Szenarien !

Die Tarsier (Kobold Maki's) sitzen im Wald. Man kann an verschiedenen Stellen die Tiere Gefangenschaft besuchen, da kommt man im Gehege auch bis auf Naheinstellungsgrenze ran, und da die Tiere nachtaktiv sind bewegen sie sich auch kaum, aber ... die Gehege sind trotzdem im Wald.
Mit einer DigiCam geht da praktisch gar nix, und auch mit eine DSLR ist f/2.8 das MINIMUM.

Zu Virgin Island noch schnell: dort gibt es nicht nur die Insel, sondern nahe dran auch ein Marine Sanctuary, ein extrem schöner Platz für Unterwasser Fotos, selbst für Schnorchler. Das ganze kann man als Halbtagestour (also erst Marine Sanctuary und dann Virgin Island) direkt am Alona Beach buchen. Also auf alle Fälle ein Unterwasser-Gehäuse mitnehmen !

bye
 
Hallo zusammen,

noch ein kurzer Nachtrag, damit Ihr wisst, wovon wir reden.

Bild 1 -> Chocolate Hills, Bohol
Bild 2 -> Virgin Island

Beide leider bei bedecktem Himmel ... :(

Viel Spass
Klaus
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
ja genau!!ich war dort gewesen. Tarsier ist echt süüüßßßß! Virgin island ist wirklich "virgin", so gut wie keine Touristen. wir haben dort zu mittag gegessen..lecker! sehr empfehlenswert!!
 
Philippine Tarsier and Wildlife Sanctuary, Bohol

f39t668p22991n4_ITrBiCuE.jpg


Fujifilm X-S10, Objektiv Fujinon XF 60mm F2,4 R Makro

Modus AUTO
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten