• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Wildlife: Nur Säugetiere!

Echt Hammer :eek: (y) Schade, dass ich nach der Titanic mittlerweile das größte Wrack auf dem Planeten bin, sonst wäre ich da immer sofort dabei!
 
Tolle Bilder nachgekommen!

Die Gämsen- und Steinbockserie von Martin sticht für mich hervor (besonders #484 mit Blick aufs Wasser). Aber auch die Rehe, die Feldhasen, der Gartenbewohner (Igel) und der Seehund sind klasse! (y)


Ich war die letzten Wochen im Süden Deutschlands unterwegs und konnte endlich einmal Murmeltiere fotografieren.


(Klicken für volle Auflösung)
 
Tolle Bilder auf den letzten Seiten. (y) @ Marlene, Murmeltiere geistern mir auch schon ne Weile durch den Kopf.

Fuchswelpe beim beobachten eines Flugzeugs

rotfux.jpg
 
Die Steinböcke und der Fuchs, die Murmeltiere und der Hase sind klasse. Besonders die Nähe beim Hasen ist natürlich super.

Ich habe mal wieder den Biber in der Havel besucht. Es ist schon manchmal ein mulmiges Gefühl, wenn der dicke Brocken direkt vor mir auftaucht.

Biber 8811-.jpg

Gruß Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Sehr schön eure Fotos!
@Hans: sehr schön freigestellt dein Biber

Ich hab schon wieder überwiegend Steinböcke vor die Linse bekommen :) Ein paar halbstarke Böcke und eine ältere Geiß:

F236649D-C29A-4653-B48A-E1E22D34A265.jpeg

390D2936-88DD-433D-8936-35383050DC42.jpeg

9E1FA060-560C-4691-972D-76F9CAC14632.jpeg

Gruß,
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind sehr gute Bilder hier vertreten.

Möchte mal eine Aufnahme aus Norwegen von einer sehr scheuen Art beisteuern:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind das alles tolle Bilder, RESPEKT (y)(y)(y)

Bin zufällig hier auf den Thread gestoßen. Tolle Wildlife-Bilder durchweg. Mit dem Wildlife habe ich dieses Jahr erst richtig angefangen. Ein echt tolle Art der Naturfotografie(y)

Anbei ein Bild vom Feldhasen. Er kam sehr nahe an mich ran (ca. 5 Meter). Spricht für meine Tarnung, wobei es noch bissel ungewohnt ist, mit Tarnanzug zu shooten :D

Markus, Feldhasen sehen sehr schlecht ;) und reagieren meist auf Bewegung und Geräusche.

Ich hatte gestern eine Begegnung mit einer Bisamratte, die erstaunt war das ihr Ausgang versperrt war... unter der Naheinstellgrenze lief sie dann 1 1/2 Meter links von mir aus dem Wasser und maschierte völlig unbeeindruckt von mir auf die Wiese zum Fressen... :ugly:

Nen Feldhasen hab ich auch noch von vorgestern...
 

Anhänge

Klasse Bilder nachgekommen. Biber und Steinböcke sind artenmäßig meine pers. Favoriten, wobei ich die anderen Aufnahmen genau so gerne betrachte.

Mein erster Hermelin

HermelinSchautHer.jpg
 
Hallo zusammen,
ich weiß nicht ob die Feldhamster auf dem Friedhof Meidling für euch noch Wildlife sind? Ich zeige sie einfach mal, wenn es für euch okay ist. Ende Mai kollidieren die Öffnungszeiten des Friedhofs schon etwas mit der Aktivität der Hamster. Aber einer wollte dann doch im Schatten ein wenig posieren.

20220531_183441-4.jpg

20220531_183433.jpg

Viele Grüße,
Felix
 
Wirklich tolle Bilder werden hier gezeigt.
Vor allem das Rehwild im Wasser hat es mir angetan.
Ich hatte gestern mal wieder einen Feldhasen vor der Kamera.

3a7a1816jjdhr.jpeg
 
Ein Kaninchen im Regen :)
Auf der Insel Amrum haben die quasi keine Feinde und sind überall zu finden. Das freut den Fotografen :D

DSC_2054.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten